Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sassi88 am 04.05.2014, 15:28 Uhr

Kinderwunsch altersunterschied

Hallo,
wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin die Saskia (Juni 26) und habe bereits eine Tochter die im September 5 wird. Mein Partner wird 30 dieses Jahr. Ist nicht der leibliche Vater aber wird als Vater anerkannt beziehung besteht seit 4 Jahre und wollen jetzt im November heiraten. Sind beide voll berufstätigkeit ich arbeite in der Altenpflege und meine Tochter geht ganz Tags in die Kita.
Jetzt wollen wir gerne noch eins haben damit die Familie komplett ist und ich auch mehr Zeit habe für die große. Allerdings mache ich mehr gedanken ob nicht der altersunterschied nachher zu groß ist hat jemand damit erfahrung ?
lg Saskia

 
10 Antworten:

Re: Kinderwunsch altersunterschied

Antwort von Nanni2000 am 04.05.2014, 16:25 Uhr

Hi! Bin 35 und habe eine Tochter die im September 5 wird.
Ich denke jeder Altersunterschied ob wenig oder viel hat seine vor - und Nachteile. Bin auch etwas unsicher in der Hinsicht wie unsere damit umgeht. über Erfahrungen von mehrfachmamis würde ich mich auch freuen.

Bei mir ist es nur grad so, hab im Herbst die Pille abgesetzt und wir wollten bis Mai warten, weil ich schon Urlaub gebucht habe. Jetzt wo der Mai da ist, kommen mir manchmal so Gedanken ob ich das alles so schaffe. Geh auch Vollzeitbeschäftigten Arbeiten, Kind ist bis Nachmittag in der Kita.
Lg nanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch altersunterschied

Antwort von kleeblatt-mama am 04.05.2014, 16:54 Uhr

Huhu , also bei uns sind die Altersunterschiede so : Kind 1 zu 2 sind 3 Jahre auseinander, Kind 2 zu 3 sind 4 Jahre und Kind 3 zu 4 sind 20 Monate. Alles war super, außer das mit den 20 Monaten. Kann aber auch nur von mir sprechen, ich würde es nicht nochmal so wollen. Es war eine sehr anstrengende Zeit, jetzt nach 3 Jahren geht es. Sie sind wie Zwillinge, aber davor die Zeit dachte ich ich gehe am Stock! Also 3-4 Jahre fand ich immer toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch altersunterschied

Antwort von Giannina am 04.05.2014, 18:15 Uhr

Hallo,
Mein Sohn wird dieses Jahr sechs und wir möchten noch ein Kind, sehe da kein Problem mit dem Altersunterschied!! Früher hätte ich keins gewollt, weil mich der eine sehr auf Trab hielt und ich auch arbeite seit dem er ein Jahr alt ist. Jetzt ist er aber sehr vernünftig geworden und würde sich riesig auf ein Geschwisterchen freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch altersunterschied

Antwort von blacky1981 am 04.05.2014, 19:07 Uhr

-lich willkommen Saskia,

also mein Partner ist 30 und ich bin 32. Ich habe einen mittlerweile fast 12 jährigen Sohn mit in die Beziehung gebracht. Und nun wünschen wir uns ein gemeinsames Kind. Wir sind seit 4 Jahren ein Paar.
Mein Partner wird von meinem Sohn voll als Papa akzeptiert und auch so genannt

Aber bei uns wird es ganz klar so sein, dass wir im Grunde zwei Einzelkinder haben werden. Der Große ist schon in der Pubertät und hat natürlich nicht mehr ganz so großes Interesse daran, sich mit einem Baby zu beschäftigen.

Aber ich denke, bei Dir und Deinem Partner ist der Altersunterschied doch recht gut und die beiden können zusammen groß werden.

Das wird bei uns wohl nicht mehr der Fall sein, aber wir haben auf jeden Fall einen Babysitter für alle Fälle

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch altersunterschied

Antwort von MVgirl1986 am 04.05.2014, 20:06 Uhr

Hallo.

Mein Sohn ist jetzt 19 Monate und wir wollen mit dem Zweiten warten bis er 3 ist. Eine Freundin von mir erwartet in wenigen Tagen ihr Zweites, die Große ist 4. Finde es gar nicht so schlecht. Sie ist schon sehr selbstständig und hilft viel.

Warum hast du mit einem Baby mehr Zeit für die Große?
Eher weniger oder?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch altersunterschied

Antwort von Sassi88 am 04.05.2014, 20:27 Uhr

Weil ich definitiv mit zwei kids nicht mehr vollzeit arbeiten werde. Wir haben keine Geldsorgen aufgrund vorallen das wir beide vollzeit arbeiten. Arbeite seit die meine Tochter da ist nach 8 wochen wieder war damals noch in der ausbildung als ich sie bekam und das ist dann nach der ausbildung auch geblieben. Habe damit irgend wie ein gutes Gefühl das ich nicht immer für sie da sein kann. Man könnte jetzt meinen das ich ein zweites aufgrund dessen möchte, es ist mit einen Grund aber man spürt auch das sie sehr verwöhnt ist Und so muss sie lernen auch rücksicht zu nehmen so kann ich ganz und gar für die Kids da sein. Möchte dann so auf 20 std runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch altersunterschied

Antwort von Jole3 am 04.05.2014, 23:43 Uhr

Wir haben 3 mit jeweils 7 Jahren Abstand - das Jüngste ist jetzt 10 Monate - und wollen noch ein viertes mit deutlich weniger Altersabstand. Schwierig ist der große Altersunterschied eigentlich nur bei den Unternehmungen, wenn jeder was anderes will. Aber das reiht sich auch immer irgendwie...

Wie ihr das vorhabt, klingt es doch gut. Und am wichtigsten für die Kinder ist es doch, geliebt zu werden und umsorgt zu sein. Das bekommen sie bei euch ganz sicher.
Alles Gute und eine baldige Schwangerschaft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch altersunterschied

Antwort von san1611 am 05.05.2014, 8:49 Uhr

ich bin 37, meine Tochter ist 17 und mein Sohn wird jetzt 1 Jahr!!!!!!!!
Es ist total nett mit den beiden, sicher ist der Altersunterschied rießig, aber eigentlich gibt es den perfekten Altersunterschied nicht, meiner Meinung nach. Hat alles seine Vor- und Nachteile.
lg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch altersunterschied

Antwort von Sassi88 am 05.05.2014, 9:02 Uhr

Vielen dank für die netten Antworten. Super eine Gruppe zuhaben wo man sich mal austauschen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch altersunterschied

Antwort von Jowi am 05.05.2014, 11:50 Uhr

Also ich habe zwar noch keine Kinder aber ich war dafür ja selbst mal Kind und habe einen Bruder der 5 Jahre älter ist.

Also ich muss sagen ich fand das aus Kinderperspektive immer toll. Ich hatte ein Vorbild zu dem ich aufschauen konnte, ausserdem durfte ich viele Sachen früher (z.B. Abends länger weg bleiben) wenn mein Bruder dabei war. Als Kinder haben wir zwar oft gestritten (aber welche Geschwister tun das nicht) aber gerade im Teenageralter wurden wir immer unzertrennlicher und haben viel zusammen unternommen. Auch war es natürlich praktisch dass er den Führerschein schon so viele Jahre vor mir hatte und mich und meine Freundinnen immer mitnehmen konnte. Kurz gesagt, ich fand es immer cool einen großen Bruder mit dem relativ großen Altersunterschied zu haben.

Sehe da also kein Problem. Meine Eltern sagen auch es war leichter, weil er öfter mal auf mich aufpassen konnte, als wir schon etwas größer waren.

Also nur Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

KInderwunsch und Hormone

Hallo zusammen Ich moechte, wie so viele andere hier, schwanger werden. Meine Situation ist etwas speziell, weil ich in einem afrikanischen Land wohne, wo ich nicht so einfach medizinische Tests durchfuehren kann. Deshalb habe ich kurz vor meiner Auswanderung noch Tests in ...

von Samira22 04.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Stillzeit

Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte fragen, wer hier noch stillt und einen Kinderwunsch hat. Meine Tochter ist mittlerweile 8 Monate alt und ich stille sie noch ca. 2-3 mal nachts. Ich habe zwar schon meine Periode, aber mein Eisprung ist noch nichts regelmäßig ...

von mama082013 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch die Zweite

Hallo ihr Lieben :) Ich weiß nicht ob sich noch jemand an mich errinern kann, war schon mal hier so um September/oktober :) Leider hatte ich November 2013 ein Eileiterschwangerschaft und der Kinderwunsch musste erstmal warten und die ELSS verdaut werden... Nun heute geht ...

von Tanchen88 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Neuer Job vs. laengerer Kinderwunsch

Hello zusammen, ich bin in einer total schwierigen Situation (fuer mich jedenfalls). Ich hab zwei Kinder (4 Jahre und 2 Jahre). Als das zweite ca. 5 Monate war wussten mein Mann und ich das wir auf jeden Fall noch drittes wollen aber halt auch noch was Zeit verstreichen ...

von Jay83 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch vs. Finanzen

Hallo, wir sind stolze Eltern unserer kleinen Tochter, die jetzt schon 2,5 J ist. Jetzt macht sich seit einiger Zeit der Gedanke eines zweiten Kindes breit Mein Mamiherz sagt JA: Ja, wir wären dadurch komplett (mit einem auch ...

von Quietscheentchen2011 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Würde Euch eine ..... vom Kinderwunsch abschrecken?

Würde Euch eine ..HORRORSCHWIEGERMUTTER IN SPE... vom Kinderwunsch abschrecken? Wenn der Partner arg an der Mama hängt (für die Tatsache wie ich groß wurde viel zu viel), das wäre dann Punkt 2 in dem Übel?! Hoffe, es geht Euch allen ...

von Nickel74 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch verschoben...

Hab meinen Kinderwunsch etwas nach hinten verschoben. Durch die ungeplante Schwangerschaft, die ja leider in einer fehlgeburt im Dezember geendet ist, war mein Kinderwunsch plötzlich sehr stark. Es stand immer fest, dass wir noch ein drittes wollten, aber eben normal noch nicht ...

von gini82 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Untersuchung Kinderwunsch

Hallo Mädels, habe eine Frage, die mich seit kurzem beschäftigt. Habt ihr euch vor dem Kinderwunsch beim FA untersuchen lassen auf Chlamydien oder andere Bakterien? Habe gehört, dass wenn man Chlamydien etc. hat das man dann nicht schwanger werden kann oder halt schwieriger. ...

von funny12 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch 4.kind

Wir haben 3 kinder.das juengste ist 1 jahr alt. Seit ein paar monaten habe ich einen starken kinderwunsch u moechte noch ein 4.kind! Mein mann ist nicht strikt dagegen,moechte aber noch bis aug. warten mit der entscheidung ob ja od nein! Moechte ihn nicht ueberrumpeln u ...

von lionking 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch & Partner

Seit 10 Zyklen versuchen ich und mein Mann schwanger zu werden jedoch klappt es nicht ( hatte aber auch 2 frühe FG ) in dieser Zeit. Für mich ist das Thema Kinderwunsch tgl. präsent, kein Tag der vergeht an dem ich nicht grüble und studiere wo die Ursache für den unerfüllten ...

von Boniva 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.