Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 20.08.2013, 11:51 Uhr

Kein Rat, keine Idee was richtig ist...

Ich war beim ersten Kind schon fast 29, unsere Tochter ist jetzt 7,5 Jahre alt, also ein ähnlicher Altersabstand. Wir haben auch letztes Jahr beschlossen, es noch mal zu versuchen, und haben im Juli damit angefangen.
Mein Mann will nicht wissen, wann die "gefährlichen" Tage sind, weil er sich sonst unter Druck gesetzt fühlt (Männer! ). Davon abgesehen weiß ich selber nicht, wann mein ES ist, weil sich alles noch einpendeln muss (hab auch grad erst die Pille abgesetzt). Ich hatte mir vorgenommen, es ganz locker angehen zu lassen, aber das klappt leider nicht. Bei jedem Ziehen mach ich mir Gedanken, aktuell hab ich eine Blutung, die entweder eine relativ starke Einnistungsblutung sein könnte, eine normale Zwischenblutung oder eine verfrühte Mens. Das nervt! Meinen Mann ziehe ich da aber nicht mit rein. Das bringt ja nix.

Ich war mir lange sicher, dass ich kein zweites Kind wollte (nach FG, schwieriger Schwangerschaft, Depriphasen usw.). Unsere Tochter hat sich trotz einiger kleinerer Probleme aber inzwischen so toll entwickelt und ist so selbständig geworden, dass ich es mir nun doch zutraue. Ich glaube, die Angst, es mit einem zweiten Kind (vor allem nervenmäßig) nicht zu schaffen, hat meinen Kinderwunsch so lange unterdrückt. Jetzt fühle ich mich wieder fit genug, diese Aufgabe wieder anzupacken.

Den Zeitpunkt und Altersabstand finde ich für uns übrigens optimal. Die Große ist selbständig und verständig, aber noch nicht in der Pubertät ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.