Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gabi1981 am 20.08.2013, 10:30 Uhr

Gestern FA Termin!

Ich möchte euch wieder berichten was gestern im Krankenhaus los war.
Normalerweise hab ich bis jetzt nur sehr nette Ärzte und auch Schwestern im Krankenhaus getroffen, sie waren immer sehr einfühlsam und wir haben immer gemeinsam besprochen wie es weiter geht und was das beste sei.
Gestern bin ich dann an einen Arzt geraten der mich so geärgert hat, das mir schon die Tränen in den Augen standen vor Wut und leider viel mir spontan nicht wirklich was ein was ich sagen sollte.

Nach der Blutabnahme hieß es warten bis der Wert da ist. Nach gut 1,5 Stunden warten wurde ich angerufen und ging zurück zur Ambulanz. Dort wurde ich auch gleich aufgerufen.
Arzt: Wert ist gesunken, wir sehen uns in einer Woche wieder.
Ich: HÄ, ja wie hoch ist den der Wert.
Großes blättern in den Zettel,
Arzt: HCG 5,6
Ich hab mich dann gefreut das er doch endlich so schön sinkt und fast weg ist.
Ich: Ist es normal das ich seit 8.7 Blutungen hab?
Arzt: Wie viel Metotrexat (dieses blöde Chemomittel) haben sie den genommen.
Ich: Gar keines
Arzt: Ja dann sind sie selber Schuld das die Blutungen nicht aufhören.
Ich: Was haben den die Blutungen mit dem Medikament zu tun, das Medikament soll doch schnell teilende Zellen töten und wenn der Wert von selbst sinkt, sei die Gabe nicht notwendig.
Arzt: Aber schneller wäre es gegangen, dann müsste man nicht so oft kontrollieren.
Ich: Ja aber man nimmt doch nicht einfach sei ein Chemo Medikament damit es schneller geht, ist ja pures Gift für den Körper.
Arzt: Ja wenn sie meinen, dann müssen sie damit leben das es so lange dauert. Kommen sie nächste Woche wieder zur Blutkontrolle und wenn sie immer noch Blutungen haben dann kommen sie gleich nüchtern dann machen wir eine Kürettage.
Ich: HÄ, Kürettage, die anderen Ärzte die ich bis jetzt gesehen habe ( und es waren einige) die meinten immer eine Kürettage würde mir auch nichts bringen, sonst hätte ich die schon früher machen lassen. Was soll die jetzt bringen. Nach der Kürettage hat man auch Blutungen, wenn auch Wundblutungen.
Arzt: Das soll dann der diensthabende Arzt nächste Woche entscheiden ob eine Kürettage notwendig ist. Auf Wiedersehen.

Ich war so wütend. Der hat von Metotrexat geredet als wäre es Aspirin und man nimmt das so einfach schnell mal und wenn es sein muss dann auch zwei oder drei mal. Das das aber pures Gift ist und ewig braucht bis es wieder draußen ist, das war im vollkommen egal. Und dann will er mich auch noch gleich eine Kürettage machen ohne mir den Sinn dessen zu erklären.
Zum Glück hab ich noch selten solche Ärzte getroffen, denen man beim reden schon anmerkt das sie die Arbeit gerade voll anstinkt und die die Weisheit mit dem Löffel gefressen haben.

So das wurde jetzt doch lang, aber ich wollte euch das gerne erzählen.
Momentan hab ich meine richtige und normale Periode. Ich hab ja am Freitag schon geschrieben das ich glaub das ich meine Mens bekomme, doch richtig ist sie erst am Sonntag in der Nacht durchgekommen. Das heißt ich hatte meine letzte Periode am 19.7 und jetzt hab ich sie am 19. 8 bekommen. Ich glaub das passt schon und ich hab die große Hoffnung das sie am Montag nächste Woche weg ist.

Wünsch euch noch einen schönen Tag
Gabi

 
10 Antworten:

Re: Gestern FA Termin!

Antwort von Lulila36 am 20.08.2013, 12:18 Uhr

Unmöglicher arzt. Dem hätt ich was erzählt. Geht gar nicht sowas. Lass dich drücken. Super wenn deine mens da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern FA Termin!

Antwort von Maxi20068 am 20.08.2013, 12:43 Uhr

Wie ich solche ärzte hasse.. einfach unmöglich ..hat er wohl den beruf verwählt ? Kann man sich wirklich nur darüber aufregen ..
Aber ist ja supi das deine mens jetzt da ist ..
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern FA Termin!

Antwort von philimonia am 20.08.2013, 14:51 Uhr

Ärzte gibts... tsssssssssssss... schade, dass einem da erst immer hinter her einfällt, was man so alles hätte sagen können!
Aber ich freu mich für dich, dass das HCG fast weg ist! Das sieht doch dann ganz gut aus für dich!

Ich drück dich feste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern FA Termin!

Antwort von insala am 20.08.2013, 14:55 Uhr

Absolute Frechheit!!!
Was da draußen alles praktizieren darf ist unglaublich!!!
Fühl Dich gedrückt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern FA Termin!

Antwort von Gabi1981 am 20.08.2013, 19:31 Uhr

Ich hätte ihm auch gern was erzählt, aber ich war so sprachlos mir viel gerade gar nichts ein, im nachhinein wäre mir einiges eingefallen.
Danke dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern FA Termin!

Antwort von Gabi1981 am 20.08.2013, 19:34 Uhr

Leider gibt es in den sozialen Berufen oft Menschen wo ich mir immer denke das man die lieber von anderen Menschen fern halten sollte, leider gibt es da auch in meiner Berufspate als Krankenschwester sehr viele und das find ich sogar noch schlimmer, als wenn Ärzte so sind.
Bin auch froh das die Mens da ist, obwohl mit diese Dauerbluterei schon ziemlich nervt, aber ich hab die Hoffnung das es nach der Mens endlich wieder normal läuft und so haben wir ungewollte einen Monat Pause nach der FG eingelegt und können jetzt wieder ohne Probleme weiter üben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern FA Termin!

Antwort von Gabi1981 am 20.08.2013, 19:36 Uhr

Ja leider sehr schade, hinterher wäre mir einiges eingefallen, naja vielleicht seh ich ihn ja nächsten Montag noch einmal, dann kann er sich was anhören.
Ja finde eigentlich auch das es gut aussieht und das einfach nur durch warten und nicht weil ich mich mit Medis vollstopfen hab lassen, finde es so wirklich besser auch wenn die Blutungen jetzt schon sehr nerven und ich hoffe das nach der Mens der Spuck vorbei ist.

Drück dich fest zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern FA Termin!

Antwort von Gabi1981 am 20.08.2013, 19:38 Uhr

Ich dachte mir auch ein glatter Fall von Berufsverfehlung. HILFE, normalerweise müsste man wo hin gehen und sich beschweren.
Danke dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern FA Termin!

Antwort von Melschi am 20.08.2013, 20:00 Uhr

Hallo Gabi,
boh, das ist ja der Hammer.... So was von unmöglich, wie der Dich behandelt hat. Von Einfühlungsvermögen hat der wohl noch nie was gehört. Da hat er aber echt den falschen Beruf.....
Trotzdem freut es mich, dass der Wert so weit unten ist.... Nicht mehr an den Hohlkopf denken!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern FA Termin!

Antwort von Gabi1981 am 20.08.2013, 22:06 Uhr

Versuche nicht mehr an den Hohlkopf zu denken, bin nur am überlegen was ich ihm alles erzähl falls er bei der letzten Untersuchung nächsten Montag auch wieder da ist.
Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.