Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilaLotte0611 am 20.08.2013, 10:55 Uhr

Kein Rat, keine Idee was richtig ist...

Hallo ihr lieben,

vorab es könnte etwas länger werden, der Text
Ich 28 und mein Mann 30 haben schon einen 8 jährigen Sohn. Ich war damals noch ganz jung und wollte erst mal das eine Kind und meine Ausbildung zu ende machen. Dieses ist auch 2011 alles super gelaufen. Ich hatte schon immer diese Phasen das mein "unterdrückter" Kinderwunsch mal mehr mal weniger Präsent war, aber 2012 war er dann so extrem das wir uns entschieden noch ca. ein Jahr zu warten und dann anfangen zu basteln. Nun gab es aber 2012 ein Monat wo wir so "scharf" waren das es genau am ES passierte und ich vorher noch sagte: Es ist aber jetzt ein schlechter Zeitpunkt und mein Mann meinte ach dann passiert es eben
OK?!?! naja ich hatte mich so gefreut und habe auch zu 99% gedacht/eingebildet das ich schwanger sei... naja dann kam meine Mens aber so was von pünktlich. Ich war in meinem Wunsch so fixiert das ich mir sofort ausrechnete wann der nächste ES ist (Fühlte mich aber mich der "jetzt ist der Beste Zeitpunkt" bla bla immer so gestresst und mein Mann sagte dann er wolle nix auf Zwang und Druck und da war es bei mir vorbei...
... ich bekam einen Weinkrampf und das veränderte alles !!!!

Der nächste Zyklus nach dem ES war die Hölle ich hatte PMS (hatte ich vorher auch schon) wie ich sie noch nie erlebt hatte. Ich war beim FA und Sie meinte das, dass was mein Mann gesagt hat etwas in mir auslöste...und das dass was gerade passiert der unterdrückte Kinderwunsch ist... ich war knapp 3-4 Monate ab ES immer "schein" Schwanger also richtig heftige PMS Symptome.
So jetzt zum eigentlichen was ich sagen wollte. Ich war im März vor Krebsvorsorge und FA fragte wie es sein mit der PMS und ich sagte ich bekomme es sehr gut in den Griff. Ist schon wieder auf normal Zustand.

Jetzt geht es mir wieder richtig gut und auf einmal kommt dieser Kinderwunsch wieder.... mein Herz schreit JAAAA aber mein Verstand haut immer Dagegen. FA sagte ich sollte eine Pro und Contra Tabelle anlegen um zu verstehen woher es kommt.
Ich finde den Altersunterschied ganz passend...
Wir sind finanziell gut abgesichert, aber ich wäre mit zwei Kids öfter mal alleine und ich habe so angst das ich es nicht schaffe mit 2.... bin berufstätig Teilzeit...
Wer kennt das noch?

Sorry für das lange Gewirr.. ich musste es einfach mal loswerden...

 
4 Antworten:

Re: Kein Rat, keine Idee was richtig ist...

Antwort von Häsle am 20.08.2013, 11:51 Uhr

Ich war beim ersten Kind schon fast 29, unsere Tochter ist jetzt 7,5 Jahre alt, also ein ähnlicher Altersabstand. Wir haben auch letztes Jahr beschlossen, es noch mal zu versuchen, und haben im Juli damit angefangen.
Mein Mann will nicht wissen, wann die "gefährlichen" Tage sind, weil er sich sonst unter Druck gesetzt fühlt (Männer! ). Davon abgesehen weiß ich selber nicht, wann mein ES ist, weil sich alles noch einpendeln muss (hab auch grad erst die Pille abgesetzt). Ich hatte mir vorgenommen, es ganz locker angehen zu lassen, aber das klappt leider nicht. Bei jedem Ziehen mach ich mir Gedanken, aktuell hab ich eine Blutung, die entweder eine relativ starke Einnistungsblutung sein könnte, eine normale Zwischenblutung oder eine verfrühte Mens. Das nervt! Meinen Mann ziehe ich da aber nicht mit rein. Das bringt ja nix.

Ich war mir lange sicher, dass ich kein zweites Kind wollte (nach FG, schwieriger Schwangerschaft, Depriphasen usw.). Unsere Tochter hat sich trotz einiger kleinerer Probleme aber inzwischen so toll entwickelt und ist so selbständig geworden, dass ich es mir nun doch zutraue. Ich glaube, die Angst, es mit einem zweiten Kind (vor allem nervenmäßig) nicht zu schaffen, hat meinen Kinderwunsch so lange unterdrückt. Jetzt fühle ich mich wieder fit genug, diese Aufgabe wieder anzupacken.

Den Zeitpunkt und Altersabstand finde ich für uns übrigens optimal. Die Große ist selbständig und verständig, aber noch nicht in der Pubertät ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Rat, keine Idee was richtig ist...

Antwort von LilaLotte0611 am 20.08.2013, 12:07 Uhr

Hey Häsle,
genau das ist es: schaffe ich es auch Nervlich !!!
Mein Sohn geht seit dem er 6 ist zum reiten und er hat ein unglaubliches Talent. Jetzt sind wir am überlegen ob wir uns eventuell nächstes Jahr ein Pony anschaffen (so groß das auch ich es reiten kann) denn auch darauf hätte ich sofort Lust... wieder zu reiten. Ich habe es von 12-17 gemacht.

Alles was mich so nervt ist: Was soll ich tun?
Die FA sagte wenn das Thema KW abgeschlo9ssen wäre, hätte ich nicht immer diese Phasen !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Rat, keine Idee was richtig ist...

Antwort von Häsle am 20.08.2013, 12:26 Uhr

Naja, was heißt "immer diese Phasen"? Das war jetzt eine recht krasse Phase. Eigentlich hast du noch ewig Zeit und könntest es ganz relaxt angehen. Aber diese entspannte Haltung kann man sich nicht aufzwingen, leider.
Die hatte ich vor der allerersten Schwangerschaft, die recht schnell in einer FG endete. Danach war es bei mir rum mit der Entspannung, vor und während der Schwangerschaft mit meiner Tochter. Und auch jetzt kann ich mich leider nicht so entspannt zurücklehnen wie ich das gehofft und geplant hatte.

Ich glaube nicht, dass du das Thema Kinderwunsch jetzt schon abschließen kannst. Man kann nur versuchen, es nicht zum alleinigen Hauptthema werden zu lassen.

Was spricht denn gegen ein Pony (jetzt) UND ein Baby (irgendwann, wenn dein Körper es zulässt)? Das schaffen andere auch, und was man gerne macht, erzeugt allenfalls positiven Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Rat, keine Idee was richtig ist...

Antwort von FeMi am 20.08.2013, 19:37 Uhr

Mann wächst mit seinen Aufgaben, du machst das schon! Ich hab übrigens zwei Kids (3&5) ein Pferd, Hund und gehe Teilzeit arbeiten, und bastel grade an No.3! Alles eine Frage der Organisation. Und sei sicher du schaffst das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.