Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Früchtchen am 20.09.2011, 16:52 Uhr

Kauft ihr auch Sachen für's Baby?

Halli Hallo

Also...beim ersten Kind dauerte es über 3 Jahre und ich war SO standhaft, dass ich bis zur 7.ssw nie etwas gekauft hatte für's Baby.

Vom großen habe ich im Prinzip NICHTS mehr an Babysachen (ausser das was in seiner persönlichen Box ist.

Nun ist das anders. Ich habe ein paar ebayschnäppchen gemacht, kaufe hier und da mal was aber bisher nur Kleidung. Die kann man so schön in eine Box packen ohne dass es groß "verrückt" macht.

Größere Sachen wie Badeeimer oder so, genauso wie Stoffwindeln etc kämen viel später.

Das shoppen macht Spaß irgendwie...ganz anders als in der ersten Kinderwunschphase bin ich mir jetzt SICHER irgendwann nochmal ein Kind zu bekommen...und ausserdem weiß ich schon was praktisch ist und was sich als völlig nutzlos und überflüssig erwiesen hat (das meiste nämlich *lach*)
Wie schaut es bei euch aus?

 
6 Antworten:

Re: Kauft ihr auch Sachen für's Baby?

Antwort von chanira am 20.09.2011, 17:22 Uhr

Da wir ja alles für Krümelchen da hatten, logisch, ich hab ja auch normal entbunden, Lenja dann im KH aber noch verstorben ist (morgen wäre sie 3 Monate geworden). Hab ich noch dast alles. Nur die Sachen wie Kinderwagen und Bettausstattung hab ich hergegeben und einen Teil der Babykleider. Aber ich könnte immernoch 2 Kids anziehen :)) Die Sachen sind ja auch zu niedlich und ein bisschen was möchte ich schon fürs nächste kaufen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr auch Sachen für's Baby?

Antwort von rosamupfel am 20.09.2011, 17:51 Uhr

du kaufst in der 7.ssw schon sachen für das baby??
ich hab bei meiner ersten ss ende des 7.monats angefangen mobiliar und kinderwagen zu kaufen. im achten dann den rest und wenig klamotten. vieles bakam man dann zur geburt oder haben wir dannach gekauft. in der 2. ss habe ich fast nix gekauft und auch erst 5 wochen vor der geburt alles vorbereitet, also kinderzimmer aufbauen und klamotten waschen. bin da etwas abergläubisch . und das staubt ja auch alles wieder ein, zumindest bettwäsche und so. meine arbeitskollegin hat letzte woche ihr kind in der 12.ssw verloren und alles, inklusive bett bezogen war bereit. das ist jetzt echt schlimm sagt sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rosa

Antwort von Früchtchen am 20.09.2011, 17:59 Uhr

ja...nach 3 jahren warten und vorfreude habe ich es gewagt ein kleines knuffeltuch zu kaufen in der 7.ssw. ICH brauchte einfach etwas greifbares, dass es nun wirklich geklappt hatte.

und da mein sohn ein frühchen war (und das absehbar war) wären wir doof dagestanden so ganz ohne alles. wir hatten viel geliehen/geschenkt bekommen damals aber die großen sachen waren eben nicht da, das bett brachten schwiegers kurz vor seiner entlassung dann erst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr auch Sachen für's Baby?

Antwort von Jacky010477 am 20.09.2011, 18:51 Uhr

Ich hab auch noch viel vom Großen da. Möbel, Maxi Cosi, Kinderwagen, Speilzeug. Klamöttchen komischerweise kaum.

Aber da ich Rebornbabys mache und für die immer nach Klamöttchen schaue, wird schon mal hier und da was besonders Süßes beiseite gelegt. Und da wir uns beim Zweiten wie beim Ersten wegen dem Geschlecht überraschen lassen wollen, ist es dank meines Hobbys auch ziemlich egal, was ich beiseite lege

Achja, das Erste was ich damals für den Großen gekauft habe, war eine Spieluhr in der 12. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein!

Antwort von Mutti69 am 21.09.2011, 10:50 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr auch Sachen für's Baby?

Antwort von Suschi am 21.09.2011, 14:20 Uhr

Hm...bin mir nicht sicher, wie Du die Frage meinst?

Also, wenn ich nicht schwanger bin, kaufe ich auch nix. Wozu? Weiß ja nicht, ob es überhaupt noch einmal funktioniert.

Wenn ich schwanger bin, kaufe ich erst in fortgeschrittenen Monaten etwas. Würde so sagen, ab dem 4.-5. Bei meinem Sohn (19 Monate), sogar noch später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.