Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von molli78 am 20.05.2010, 14:01 Uhr

kann eine elss auch natürlich abgehen?

oder muß da immer eine op folgen?
also mein hcg wert war ja montag es+19 nur bei 54 doppelringstruktur von 8,5mm am rechten eileiter, und ein fruchtsack von 17,8 mm in der gmsh (ihr erinnert euch) so eben habe ich nochmal aus spaß nen sst gemacht von aide den 10er und es ist so gut wie keine linie mehr zu sehen. pochender, stechender ,wellender schmerz rechts ist da, aber keine blutung oder so.
morgen soll ich ja in die klinik , nüchtern und mit gepackter tasche um die elss auszuschließen (ich denke sie werden sie bestätigen).
meine frage ist nun wenn der hcg wert so schön sinkt ist eine op dann noch notwendig?
und dann wollte ich euch noch ein dickes danke für eure lieben und ehrlichen (ich mag es direkt) anworten geben.
fragt mich nicht wie es mir geht ich weiß es nicht, aber nach der fg letzten jahres habe ich mich diesesmal gar nicht erst getraut mich zu freuen.
mein mann sagte jetz auch meine gesundheit sollte mir wichtiger sein als der erneute kinderwunsch da wir doch schon ein tolles kind haben...
gvlg

 
7 Antworten:

Re: kann eine elss auch natürlich abgehen?

Antwort von Emja am 20.05.2010, 14:04 Uhr

ja die kann auch normal abgehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann eine elss auch natürlich abgehen?

Antwort von molli78 am 20.05.2010, 14:05 Uhr

hat man dann blutungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann eine elss auch natürlich abgehen?

Antwort von Mucki84 am 20.05.2010, 14:07 Uhr

Eigentlich wird aber immer ein OP gemacht, um auch alles zu entfernen. Im schlimmsten falle kann der Eileiter noch platzen.
Und es wäre gut wenn beide Eileiter erhalten bleiben können.
Bei mir wurde damals auch operiert (vor 8 Jahren), beide Eileiter erhalten. War schon sehr knapp da bei mir die Buachhöhle schon vereitert war.
Also lass lieber die OP machen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann eine elss auch natürlich abgehen?

Antwort von Mucki84 am 20.05.2010, 14:08 Uhr

Bei mir wurde das erst sehr spät erkannt, aber ich hatte Blutungen in der Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann eine elss auch natürlich abgehen?

Antwort von sunshinegirl123 am 20.05.2010, 14:19 Uhr

Also soweit ich von meiner FÄ aufgeklärt wurde (bei mir bestand auch der Verdacht), muss eine ELSS immer operativ entfernt werden per Bauchspiegelung, von alleine geht das nicht ab. Eine OP ist da wohl unumfänglich, damit man auch alles erwischt und keine Reste im Eileiter zurückbleiben. Und außerdem, sollte sich der Verdacht auf ELSS wirklich bestätigen, muss so schnell wie möglich gehandelt werden, bevor das ganze im Eileiter platzen könnte...denn sonst könnte es ja gefährlich werden zwecks der starken Blutungen im Bauchraum!!

Wünsch dir alles Gute und halte uns auf dem laufenden!

Alles Liebe.... drück dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann eine elss auch natürlich abgehen?

Antwort von 3Jungs-mama am 20.05.2010, 14:41 Uhr

Halo ich hatte ja eine elss im nov09.
ich hatte da auch so schmerzen in der linken seite,dass war in dem moment als der eileiter platzte (wusste dass dann natürlich noch nich) ca 5std später traten starcke blutungen ein,danach wurde ich ohnmächtig.
Bei mir konnte man am selben tag am nachmittag auch noch nichts sehen in dem eileiter,mein fa hat nur gesagt da ist irgendwie wasseransammlung oder so im el.

eileiter war geplatzt und ich bekam eine not o.p.

wenn du schmerzen in der eileiter gegend hast würde ich sofort ins kh.
ich hatte nähmlich glück dass ich noch hier bin.
weil wenn die schmerzen dann aufhören dann ist der eileiter schon geplatzt und dann wird man nichts mehr merken bis man ohnmächtig wird.

drück dir die daumen das doch alles gut ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann eine elss auch natürlich abgehen?

Antwort von Maximum am 20.05.2010, 15:44 Uhr

eine ELSS kann nicht alleine abgehen.Das wird operiert.Es gibt noch eine Möglichkeit mit MTX...Metotrexat(das ist ein Zellgift)man nennt es auch Chemobehandlung...gelbes Giftzeugs ist das...wenn man das nimmt dann kann es sein das es alleine weg geht,allerdings weiß ich nicht bis zu welchen Stadium man das macht,und in wie weit dann nicht doch noch eine Bauchspieglung nötig wird...
Der Embryo wird sozusagen zersetzt...ach ich weiß nicht ob ich das wollte...Warte erstmal morgen ab eh du dir das Hirn zermatterst...Daumendrück und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.