Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Terrortessa am 05.07.2020, 21:50 Uhr

KIWU Termin was erwartet uns ?

Ihr Lieben. Wir haben im September den Termin in einer Kiwu Klinik.
Bei meinem Freund ist alles bestens. Bei mir reift keine Eizelle. Kein Eisprung - keine Periode.
Ich bin schon soooo aufgeregt, was auf uns zukommen wird. LG

 
6 Antworten:

Re: KIWU Termin was erwartet uns ?

Antwort von NaduNadu am 05.07.2020, 23:51 Uhr

Ihr werdet ein Beratungsgespräch bekommen.
Danach bekommst du ein vaginales Ultraschall und eine grössere Blutabnahme.

Dann bekommt ihr ein weiteren Gesprächstermin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIWU Termin was erwartet uns ?

Antwort von Ani1661 am 06.07.2020, 0:01 Uhr

Ja ich schließe mich an. War bei mir auch so und musste gleich 9 Ampullen da gelassen deshalb fahr ich nicht selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIWU Termin was erwartet uns ?

Antwort von Terrortessa am 06.07.2020, 18:55 Uhr

Warum wurde dir soviel Blut abgenommen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIWU Termin was erwartet uns ?

Antwort von ichwarsnicht am 07.07.2020, 15:02 Uhr

Bei mir war es auch soviel. Es wird ja einiges getestet- Gerinnungsstörungen, Schilddrüse, Infektionskrankheiten, Hormone... da wird dich ne Menge an Untersuchungsmaterial benötigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIWU Termin was erwartet uns ?

Antwort von Terrortessa am 08.07.2020, 7:53 Uhr

Oha.....ein Hormontest wurde bereits gemacht an 3 verschiedenen Zyklustagen von meiner Frauenärztin. Schilddrüsenwerte sind auch bekannt aber der Rest noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIWU Termin was erwartet uns ?

Antwort von cuoly am 04.10.2020, 21:31 Uhr

Ich freue mich, dass du diesen Schritt gewagt hast. Wir haben uns dieses Jahr im Sommer auch dazu entschieden, weil wir schon fast 3 Jahren probieren und erfolglos. Jetzt denke ich, wir sollten das früher machen. Aber wir dachten immer, das wird schon, irgendwann muss es klappen. Dazu muss ich auch noch erwähnen, dass mein Frauenarzt eine totale Blinse ist, was den KiWu angeht. Ständig pfropfte er uns nur mit homöopathischen Mitteln voll und kam mit modernster Technik, wie dem OvulaRing an. Eine eingehende Untersuchung bei mir hätte alle Ursachen auf den Tisch legen können. Wir sind dann mit meinem Mann in Eigenregie los und haben 2 Spermiogramme machen lassen, die echt bescheiden ausfielen - Schock! Wir dachten also es liegt an meinem Mann aber haben uns geirrt. Nach der vaginalen Untersuchung im KiWuZe wurde festgestellt, dass ich Narbengewebe beim Gebärmutterhals habe, was es den Spermien unmöglich machte überhaupt zum Follikel durchzudringen. Die Narbe kam wegen meiner Operation vor 5 Jahren. Des Weiteren wurde durch das KiWuZe festgestellt, dass ich eine Follikelreifestörung habe. Das heisst, der Follikel muss beim Eisprung zwischen 18 und 20mm an Größe erreichen, damit er reif ist. Auch das war nicht gegeben. Also ich bekam Clomifen zur Unterstützung. Davon nimmt man 5 Tabl. von ZT 3 - 7 jeweils 1. Und siehe da... mein Leit-Follikel war diesen Zyklus genug groß! Was Erstgespräch angeht, also wir haben beide Fragebogen ausgefüllt. Dann bekamen wir beide Blut abgenommen. Auch ein HIV-Test wird gemacht. Dazu sind sie gesetzlich verpflichtet. Dann musste ich einen US machen lassen, um zu schauen, ob es alles gut drin ist. Nach dem Erstgespräch geht alles ganz fix. Wir bekamen den Antrag für die Krankenkasse mit, den wir bestätigen lassen mussten wieviel Kosten wir davon übernehmen und dann geht´s im Folgezyklus schon los. Bei uns hat meine gesetzliche Krankenkasse 8 Inseminationen übernommen und bei meinem Mann wurde durch seine Private KV 1 übernommen. Das fällt finanziell aber nicht so ins Gewicht bei Inseminationen. Wir haben vor dem KiWiZe mtl. knapp 300 Euro in den KiWu investiert und jetzt belaufen sich die Kosten auf ca. 80 Euro mtl..
Wir sollten am ZT 11 zur Blutuntersuchung und zum US. Da wurde festgestellt, dass der Follikel noch ca. 3 Tage reifen muss, bis er die richtige Größe hat. Somit durften wir wiederkommen. Im Anschluss wurden die Spermien aufbereitet und mir dann in einer Insemination direkt in die Gebärmutterhöhle eingesetzt. Hört sich schlimmer an, als es ist. Und jetzt heisst es warten. Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.