Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von destiny77 am 18.02.2009, 10:28 Uhr

Jemand Erfahrung mit 3-Monatsspritze und schwanger werden?

Hallo,

hat hier jemand vielleicht Erfahrung mit dem Kinderkriegen nach der 3-Monatsspritze? Mein Mann und ich planen ein 3 Kind (die ersten 2 Kinder sind von meinem Exmann) Ich habe im August das letzte mal die 3-Monatsspritze bekommen und sie ist somit am 20.11.08 ausgelaufen, seit dem haben wir täglich (mit kleinen Ausnahmen) GV. Da ich am 20.12. immer noch keine Regel hatte, habe ich es mit Mönchspfeffer probiert udn am 15.01. hatte ich auch auch ganz normal meine Tage so wie immer. Danach habe ich den Mönchspfeffer nicht mehr genommen, da ich dachte jetzt läuft alles normal. Im Internet habe ich mir dann auch meine fruchtbaren Tage errechen lassen und habe auch selbst am Cervixschleim gemerkt, dass ich meinen Eisprung hatte. Nun hatte ich am Tag 26 eine ganz helle leichte Blutung und dachte schon mist meine Tage. Die Blutung war aber am Mittag wieder vorbei. Am Tag 28 dachte ich würden meine Regeln kommen, aber nix. Habe auch gleich einen Schwangerschaftstest gemacht, der Negativ war. Nach 3 Tagen hatte ich den Test wiederholt und wieder Negativ..... Heute bin ich nun 6 Tage überfällig.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung gemacht? Ist die kurze helle Blutung am Tag 26 als meine Regel zu werten und anhand von dem mein Eisprung zu berechnen? Oder ist es eine Einnistungsblutung (habe ich im Internet gelesen)? Wenns das alles nicht ist, wie lange soll ich dann jetzt noch auf meine Tage warten und vorallem wie kann ich jetzt meinen Eisprung berechnen, wenn ich keine richtige Regel habe???

 
11 Antworten:

Re: Jemand Erfahrung mit 3-Monatsspritze und schwanger werden?

Antwort von Bea&Mia am 18.02.2009, 10:59 Uhr

ich schleich mich mal ein aus dem august forum...

ich hab im Mai 07 meine letzte dms. Im August war sie somit ausgelaufen. Im Januar 08 hatte ich meine ersten richtgen Tage aber noch lange keine ES. Erst im Frühjahr/Sommer hatte ich einen Eisprung.
Man sagt es dauert zirka ein Jahr bis sich der Körper von der DMS erholt hat. Sicher spielt es eine Rolle wie lange du sie genommen hast. Ich hab sie ein jahr und 3Monate genommen...

Ich will dir deine Illusionen nicht rauben aber ich glaub nicht das sich dein Zyklus schon eingespielt hat... Ich habs dann mit persona probiert. der Zeigte mir dann auch meinen ersten ES an...

LG und ich drück dir die Daumen

Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit 3-Monatsspritze und schwanger werden?

Antwort von Wellifreund am 18.02.2009, 11:14 Uhr

Anhand vom ZS kann man leider alleine keinen ES festmachen. Ich habe jetzt seit Oktober wieder selbstständig Eisprünge, vorher tat sich bei mir absulut nichts dergleichen. Mein Eizellen sind zwar immer schön gewachsen, wodurch auch tollen ZS, einen offenenen Mumu, positive LHs und feinen MS hatte, nur die Tempi ging dann nie hoch und somit hatte ich auch keine Eisprünge, zumal die Regel dann auch nie 14 Tage nach den vermuteten Eisprüngen kam. Ich hatte meine letzte DMS am 2.11.2006 bekommen. Vielleicht versuchts du es auch mal mit NFP, dann weißt du wenigstens genau wann und ob da Eisprünge sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ Wellifreund

Antwort von wavemama am 18.02.2009, 11:37 Uhr

Hallo

möchte mich mit einer Frage 'dranhängen.
Kann man von einem Eisprung ausgehen, wenn ZS o. k. war UND nach ca. 14 Tagen die Mens kam?????????
Oder ist es auch möglich, daß man trotzdem keinen ES hatte?

Danke, liebe Wellifreund, für deine Antwort. Ich hoffe du liest das.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ Wellifreund

Antwort von Wellifreund am 18.02.2009, 12:15 Uhr

Schwer zu sagen, sicher kann man einen ES eigentlich nur per BT feststellen. Ich hatte in letzter Zeit auch einige verdächtige Kurven, wo wie oben beschrieben alles gepasst hat, aber die Tempi nicht richtig steigen wollte und dann 14 Tage nach vermutetem ES die Mens kam, da könnte ich nicht sicher sagen, ob da ein ES war oder nicht. Vielleicht misst du auch mal Tempi, das ist ganz gut, um zu sehen, was der Körper genau macht.

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/3/userid=52153/nummer=11

Das ist eine von den merkwürdigen Kurven, vom Temperaturverlauf her, würde ich von anovulatorisch ausgehen, für einen ES ist die viel zu unruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit 3-Monatsspritze und schwanger werden?

Antwort von destiny77 am 18.02.2009, 12:32 Uhr

Bitte könnt ihr keine Abkürzungen benutzen, denn ich kenne sie nicht. Was heißt denn Mumu, LH´s und MS sowie NFP?

Danke.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit 3-Monatsspritze und schwanger werden?

Antwort von Wellifreund am 18.02.2009, 12:34 Uhr

Mumu = Muttermund
LHs = Tests auf Luteininsierendes Hormon sprich Ovulationstests
MS = Mittelschmerz
NFP = Natürliche Familienplanung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit 3-Monatsspritze und schwanger werden?

Antwort von destiny77 am 18.02.2009, 12:43 Uhr

Ups wo ist denn mein Text von eben geblieben?

Also ich finde Temp. messen bei mir nicht sinnvoll, da ich täglich eine andere Temp. habe.

Sollte ich den Mönchspfeffer wieder einnehmen? Und kann der Frauenarzt feststellen ob mit meiner Gebärmutter und den Eisprüngen alles Ok ist, vielleicht anhand von Untersuchung oder Blutabnahme?

Mein Frauenarzt meinte auch, als ich ihm mitteilte im August, dass es meien letzte Spritze sein wird, dass er schon viel Fälle erlebt hat, bei denen die Frauen schon nach 4 - 8 Wochen nach absetzen der Spritze schwanger waren. Und er einen Fall kennt, wo die Frau erst nach 2 Jahren schwanger geworden ist. Durchschnittlich werden die Frauen aber nach 3 - 4 Monaten nach absetzen der Spritze schwanger.

Bei meinen ersten 2 Kindern hatte ich die Pille mal vergessen zu nehmen und war sofort schwanger. Und jetzt wo man sich eins so von Herzen wünscht und sich total verrückt macht, klappt es nicht. Das ist so unfair, aber ihr kennt das Gefühl sicher auch.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit 3-Monatsspritze und schwanger werden?

Antwort von Wellifreund am 18.02.2009, 12:45 Uhr

Deine täglich andere Temperatur spricht dafür, dass sich dein Zyklus noch nicht eingepegelt hat und du noch keine Eisprünge hast. Dann sind solche Temperaturschwankungen ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja ich leider..

Antwort von larsemann06 am 18.02.2009, 12:51 Uhr

Habe sie 2006 nach der Geburt im Mai genommen,sie aber wegen zu vieler Nebenwirkungen am Ende 2006 wieder abgesetzt.Wir brauchten seid dem Absetzen genau 2 Jahre,um wieder Schwanger zu werden,aber auch nur mit Hilfe von Clomifen und vorher immer wieder auslösenden Tabletten für die Mens.Hatte in den 2 Jahren 5 mal die Mens :-( . Der Körper braucht ca 1 Jahr um sich wieder von der DMS zu erholen,weil es ja ein Depomedikament ist.Das sagte auch damals mein Gyn zu mir,doch nach 2 Jahren gatte ich die Schnauze voll,und nahm dann Clomifen.Wünsche dir viel Glück,dass sich dein Körper schnell wieder daran gewöhnt seine Mens zu bekommen.


Lg Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit 3-Monatsspritze und schwanger werden?

Antwort von nachtcreme am 18.02.2009, 15:56 Uhr

Hi du

ich habe meine letzte DMS im Juli 08 bekommen
am 1.02.09 hatte ich meine erste regel,
dann nach ner woche SB und nun warte ich seid tagen auf meinen eisprung,
mache ovus,
nix
also ich muss noch warten
was nicht einfach is.

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit 3-Monatsspritze und schwanger werden?

Antwort von destiny77 am 19.02.2009, 8:03 Uhr

Also ich bin mir eigentlich sicher, dass ich nach meiner ersten Regel im Januar einen Eisprung hatte, weil es genau auch zu dem Zeitpunkt war als er hätte kommen sollen. Diesen Ausfluss und den Schleim hatte ich schon ewig nicht mehr. Und im Internet liest man ja auch überall auf duzenden Seiten, woran man einen Eisprung erkennt und anhand dessen kann ich davon ausgehen, dass ich einen hatte.

Ich glaube wir müssen einfach nur ein bisschen mehr Geduld aufbringen und uns nicht so unter Druck setzen, dann klappts auch. Bloß das dann die Leute im Umfeld immer fragen ob wir denn nun schon schwanger sind, das nervt und macht irgendwie zusätzlich Druck. Das warten ist echt nicht einfach und meinen Mann mache ich glaube auch schon verrückt. Er ist aber ganz ruhig und sagt immer es wird schon klappen, machen wir uns nicht verrückt.

Ich habe mich seit gestern auch damit abgefunden, dass ich nicht schwanger bin und einfach auf meine nächsten Regeln warten muss.
Vielleicht hat ja mein Frauenarzt auch irgendwelche Tipps oder Medikamente für mich.

Was ich aber nochmals Fragen wollte, sollte ich nun weiter den Mönchspfeffer nehmen, denn er hat ja super bei der ersten Regel geholfen.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

um mich rum werden alle schwanger!!!!!

ich halt's nimmer aus! In meinem Bekanntenkreis und in der Verwandschaft werden alle schwanger. Manche stehen schon kurz vor der Entbindung und eine Freundin, mit der wir zusammen anfingen fürs zweite zu üben, sie hat schon im Dezember ein Mädchen bekommen! Also ich dachte ja, ...

von marfa 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger??

Hallo, bin seit zwei tagen überfällig. habe sonst immer einen regelmäßigen zyklus. habe auch so das gefühl, bin schwanger. aber drei tests waren negativ!!! wann soll ich denn zum arzt? erst eine woche warten? vielen dank und liebe ...

von lenchen22 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

FG und dann schwanger ...

Juhu, habe hier mitgelesen und ein zweimal was gefragt, viele werden mich nicht kennen, aber das wollte ich Euch doch mitteilen: Habe am Freitag getestet und : ich bin schwanger !!! 2 ÜZ nach der FG im November... habe schon ein bisschen Angst vor den nächsten Wochen ...

von würfel 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Hat schon Jemand Schwangerschaft Anzeichen?

Ich war diesen Monat mal wieder richtig Optimistisch. Wenn ich mir vorgestellt habe, dass ich Schwanger bin hatte ich Schmetterlinge im Bauch und ich habe einen Storch gesehen..... Und jetzt? Mmmh NMT ist erst 23.02 .... Meine Brust zieht etwas, aber sonst.....

von pussydeluxe2003 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest - WARUM gerade bei mir...

Bin heute NMT+6. Habe beschlossen, zum Schlecker zu fahren, meinen ganzen Mut zusammenzunehmen, und einen Test zu kaufen... Wir wohnen in einem kleinen Ort, nicht so einfach... Kaufe SST, fahre heim, organisiere Becherchen usw. Mir war schon ganz schwindelig vor lauter ...

von Jana-Mama 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger nach FG

Hallo Mädels, wollte nur allen, die auch eine FG hatten, ein bisschen Mut machen. Habe am Wochenende positiv getestet. Im 2. ÜZ nach der FG im Nov. hat es geklappt! Ich bin zwar nicht ganz überschwenglich, aber doch zuversichtlich. Nur weiss ich nicht, ob ich diese Woche ...

von ribanna2 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

"Sie können schwanger werden" Hormonbestimmung....

Also am Freitag musste ich ja wegen einem Termin bei meiner FÄ anrufen, da ich ja (endlich) meine Mens bekommen habe. Es wurde mir ja an ca. ZT 50 Blutabgenommen um ein paar Hormone zu bestimmen. Die waren wohl soweit ok....sonst hätte mir die Sprechstundenhilfe doch ...

von Bianca78 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Frage zu Folsäure schon vor der Schwangerschaft !!

Hallöchen Hab mal ne Frage nehmt ihr alle bereits jetzt schon Folsäure ein? Sollte man ja bei Kinderwunsch schon beginnen? Und ich denke ich kann die auch bedenklos mit Mönchspfeffer einnehmen, da es pflanzlich iss das MöPf? Danke ...

von Schessi1983 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Könnte ich schwanger sein?

Hallo, habe hier mal ein bischen mitgelesen und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Habe einen Sohn 11 monate alt und nun habe ich genau die gleichen anzeichen wie bei seiner schwangerschaft, dass kann aber eigentlich nicht sein weil ich die Pille nehme. Durch die anzeichen ...

von sunnymaus23 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wann nach Kaiserschnitt wieder schwanger??

Hallo ihr Lieben, also ich weiß dass meine Frage jetzt ziemlich früh kommt aber ich wär am liebsten jetzt schon wieder schwanger. Mein Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und leider war die Geburt ein Kaiserschnitt (Indikation war "Hoher Gradstand"). Geburt ging etliche Stunden ...

von Axinia1981 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.