Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina84 am 27.04.2009, 10:23 Uhr

Infos gebraucht...PCO

Hallo zusammen,
bin eigentlich aus dem Nachbarforum!!!!!!
Ich hab vorhin mit meinem FA telefoniert und er hat irgendwas mit PCO gefaselt. Hat da einer Erfahrungen mit und kann mir jemand was dazu sagen bezüglich meines Kinderwunsches????
Vielen lieben Dank
Nina

 
3 Antworten:

Re: Infos gebraucht...PCO

Antwort von vronili am 27.04.2009, 10:27 Uhr

Googel mal zu dem Thema. Hab auch PCO und mit hat Metformin gut geholfen. Jetzt habe ich wieder einen regelmäßigen Zyklus und auch einen Eisprung. Wie hat dein Arzt das denn herausgefunden? Was hat er denn untersucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infos gebraucht...PCO

Antwort von Nina84 am 27.04.2009, 11:47 Uhr

Er hat mir letzte Woche nur Blut abgenommen und mir das heute einfach so am Telefon ins Ohr geknallt. Weiß auch nicht so genau, was ich davon halten soll. Ich werd jetzt erst mal den FA wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infos gebraucht...PCO

Antwort von vronili am 27.04.2009, 16:05 Uhr

Mach doch mal einen Termin bei deinem Arzt. Vielleicht kann er dir dann erklären wie er auf die Diagnose gekommen ist. Am Blutbild kann man natürlich viel ablesen. Bei mir wurde ein Ultraschall gemacht und da hat man es gesehen. Und Blut getestet, aber irgendwie nicht unbedingt so erfolgreich. Meist hat man zuviele männliche Hormone und der FSH Spiegel ist erhöht. Aber wie gesagt, bei mir wurden die männlichen Hormone vergessen und der FSH Spiegel war normal. Hab aber einen leichten Diabetes und von daher geht die Ärtzin davon aus und das Metformin hilft ja. Vielleicht hab ich auch keinen Diabetes mehr, wurde bei dir der Insulinspiegel getestet. Meist hat man eine Insulinintoleranz, das heißt das die Zuckerwerte grenzwertig sind. Sind meine wahrscheinlich auch nur noch, weil ich jetzt 2 Kilo abgenommen hab. Hab meinen nächsten Blutzuckertest in 3 Wochen und dann weiß ich wo der HbaC1 Wert, also der Langzeitzuckerwert liegt.
Bist du denn übergewichtig? Das spielt da alles eine Rolle und hat dein Arzt eine Therapie empfohlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.