Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bigmom89  am 29.10.2012, 9:59 Uhr

Immer noch keine menstruation =(

Guten morgen ihr lieben,

war am donnerstag beim FA, er sagte ich habe eine hochaufgebaute schleimhaut was ja
für die 2.zyklushälfte spricht.
Habe seit 2 wochen mensschmerzen, mein 1.zyklus war 24 tage lang heute bin ich schon bei zt 33.
Meine Tempi ist schön oben, hab aber erst vor kurzem angefangen zu messen, da ich ja meine mens bekommen müsste, müsste doch meine tempi sinken oder? Ich bin ja schon in der 2.hälfte. Der FA sagte auch gleich das ich nicht schwanger bin, hat aber keine test bzw. bluttest machen lassen. Er meinte wenn ich bis donnerstag immer noch keine mens
habe soll ich nochmal vorbei kommen.
Würdet ihr heute schon gehen? Halte es nicht mehr aus.

Lg Sassy

P.S habe nicht so ordentlich gemessen *schäm*

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/anzeigen.htm?id=1848&hinweis=1#start

 
10 Antworten:

Re: Immer noch keine menstruation =(

Antwort von Blume292 am 29.10.2012, 10:16 Uhr

Nimmst du irgendwelche Medikamente oder hast du welche genommen?
Wie kann dein FA anhand eines Ultraschalls so früh ne SS ausschließen?
Hast du selber schon getestet? Und wenn ja wann?

Temperatur muss nicht vor oder während Mens runtergehen, kann auch 1-3 Tage später erst sinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch keine menstruation =(

Antwort von Bigmom89 am 29.10.2012, 10:30 Uhr

Nein habe keine Medikamente genommen.
Er hat eine SS ausgeschlossen da ich schon 3 mal negativ getestet habe, das letzte mal donnerstags vor dem frauenarzt termin, da meinte er gleich das ich auf keinen fall schwanger bin. US hat er auch nur kurz geguckt und gleich gesagt das da nix ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch keine menstruation =(

Antwort von Blume292 am 29.10.2012, 11:02 Uhr

Wenn du erst in der zweiten Zyklushälfe angefangen hast zu messen ist es schwierig zu sagen ob deine Temperatur hoch ist oder niedrig! Als Anhaltwerte: im Durschnitt liegt die Tempertur in der ersten Zyklushälfe bei 6,2 bis 6,6 und in der zweiten Zyklushälfte bei 6,5 bis über 7,0 Aber das ist echt von Frau zu Frau unterschiedlich.

Wo befindet sich denn aktuell deine Tempi? Kann deinen link nicht öffnen.

Wie waren denn deinen Zyklen sonst? 24 ist ein relativ kurzer Zyklus und spricht für Eireifungsstörung oder Gelbkörperschwäche.

Lange Zyklen können anovulatorisch sein. Das heisst der ES hat gar nicht statt gefunden. Dann hängste im Zyklus quasie fest. Dann kann sich auch die Mens verschieben. Dann ist es wirklich besser, diese medikamentös auszulösen.

Jahrerlanger Pillenkonsum kann auch dazu führen dass die folgenden 6 Monate nach Absetzten alles durcheinander gerät.

Aber auch Stress, psychisch oder körperlich können den Prolaktinwert erhöhen und die Mens verhindern. Der Hormonhaushalt ist ein kompliziertes und auch störanfälliges System.

Aber auch das Einsetzten der Prämenopause mit monatliche schwankenden Hormonwerten können eine Ursache sein. Die Prämenopause beginnt 10 Jahre vor der eigentlichen Menopause. Im Durchschnitt also mit 40, bei manchen allerdings auch schon eher. Weiss nicht wie alt du bist.

Auch Übergewicht und daraus resultierende beginnende PCO oder Insulinresistenzen können zu langen Zyklen führen, dann meistens weil der ES ausbleibt.

Wie auch immer, es gibt viele Gründe dafür. Anhand zwei beobachteter Zyklen kann man das aber nicht wirklich aussagekräftig diagnostizieren, schon gar nicht als Laie (die wir ja alle irgendwo sind).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch keine menstruation =(

Antwort von Mima2 am 29.10.2012, 11:03 Uhr

Also eine Hochaufgebaute Schleimhaut kann auch für eine Schwangerschaft sprechen, weis nicht warum er das so ausschliesst.

Ich würde nochmal testen!!!

Sieht doch suuuuuuuuper aus im grunde... Bis auf die Aussage deines Arztes..

LG Mima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch keine menstruation =(

Antwort von Blume292 am 29.10.2012, 11:59 Uhr

Auch noch ne Möglichkeit. In den ersten 5 SSW kann ein SST falsch negativ sein. Bei einer Durschnittlichen Länge von 28 Tagen also bis TZ35. Warte diesen Tag noch ab und teste selber nochmal.

Aber ist es nicht auch so, dass man den Gelbkörper bei einer eingetretenen SS im Ultraschall noch sehen müsste, da er sich ja bei erfolgreicher Befruchtung vergrößert? Hingegen bei einer nicht erfolgten Befruchtung nach 10 Tagen schrumpft und sich zu Narbengewebe umwandelt.

Der FA wird sich wohl daran und nicht nur an der Schleimhaut orientiert haben. Nur gehen viele FÄ davon aus dass viele keinen Plan haben und erwähnen das nicht. Eigentlich muss man bei jeder Diagnose und sei es beim Hausartzt immer mal nachfragen woran der Arzt die Diagnose festmacht. In diesem Fall: Warum sind sie sich so sicher? Woran können sie das so genau erkännen?

Würde vielen von uns das nervende Rätzelraten ersparen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch keine menstruation =(

Antwort von Bigmom89 am 29.10.2012, 12:02 Uhr

Also den ES hab ich gespürt.
Hab schon ein kind und hatte auch schon eine fehlgeburt.
Bin 22 jahre alt, also in die wechseljahre komme ich noch nicht
Mein bmi wert liegt bei 23,9.
Habe damals bei meiner fehlgeburt auch tempi gemessen und da ist die immer 2-3 tage vorher runtergegangen.
Hatte sonst auch immer einen regelmäßigen zyklus von 28 tagen (auch damals ohne pille).
Habe 1 1/2 jahre die pille genommen.
Könnt ihr meine kurve sehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch keine menstruation =(

Antwort von Blume292 am 29.10.2012, 12:34 Uhr

Den Eisprung "spüren" ist ne ganz unzuverlässige Sache. Ich habe ihn in 6 Monaten ein einziges mal gespürt aber gleichzeitig auch Tempi gemessen und Ovus gemacht....sonst wäre ich mir nicht sicher gewesen.

Den Link deiner Kurve kann ich zwar sehen aber nicht öffnen!

Wann hast du mit der Pille aufgehört? Erst vor kurzen? Das kann ne Ursache für die nun folgenden Schwankungen sein.

In meinen 6 Tempizyklen war alles dabei. Absinken 2 Tage vor Mens. Absinken am Tag der Mens, Absinken am Folgetag und Absinken im Verlauf der Mens mit auf und ab der Tempi.

Immer und regelmäßig und zuverlässlich gibts bei den wenigsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch keine menstruation =(

Antwort von Bigmom89 am 29.10.2012, 12:42 Uhr

Jetzt müsste der link gehen

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=1848

Habe meine erste blutung nach absetzen der pille am 26.09 bekommen, ging ca. 5-6 tage lang. Seit dem warte ich auf meine nächste blutung, obwohl ich mich sehr schwanger fühle. Und in meinem unterbewusstsein hab ich wirlich so ein gefühl das meine blutung nicht kommen wird.
Habe leistenziehen, steißbeinschmerzen, renn jeden tag mit ner wärmflasche rum. Mal sind die schmerzen auch wieder weg. Wenn ich meine tage bekommen habe ich die schmerzen am stück, wisst ihr wie ich mein?
Soll ich heut mittag nochmal zu meinem FA gehen? Er meinte ja ich solle erst am donnerstag wieder kommen falls meine blutung nicht kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch keine menstruation =(

Antwort von Blume292 am 29.10.2012, 12:54 Uhr

Warum willst du denn eigentlich heute zum FA? Deine Mens kommt nicht und du fühlst dich schwanger. Das ist doch kein Problem, hier ist doch keine Gefahr in Verzug und das ist auch kein Grund zum Arzt zu gehen. Sehen kann der im Ultraschall eh noch nichts. Viele Ärzte bestellen ihre Neuschwangeren um SSW 6-7 weil sie wissen dass vorher ne Diagnostik via Ultraschall schwierig ist.

Was anderes ist es wenn du einen positiven Test hast und Schmerzen oder Blutungen bekommst.

Das was der eventuell heute sieht oder sehen kann sieht er auch in 3 Tagen.
Warte bis Donnerstag. Und frage ihn dann auch warum er sich so sicher ist! Manchmal ist ne klare Antwort einleuchtender als jede Vermutung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch keine menstruation =(

Antwort von Bigmom89 am 29.10.2012, 12:57 Uhr

Ich weiss auch nicht, will endlich gewissheit, des ist so ein blödes gefühl wenn man nur negative tests hat aber auch keine mens kommt, sich aber schwanger fühlt

Dann ring ich wieder mit mir das ich mir heut mittag ja keinen test hole -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

dauer zwischen eisprung und menstruation

Habe mal eine Frage bezüglich des ES. Habe in den letzten 4 Monaten nur die ersten Tage der jeweiligen Regel im Kalender aufgeschrieben und mir, ausgehend von der Annahme, dass zwischen mutmaßlichem ES und dem 1. Tag der darauffolgenden Regelblutung immer (?) 14 Tage liegen. ...

von schnorpelmama 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

temperatur während der menstruation

hallo, meine hat blutung 2 tage später, am 30 tag, begonnen, nur sehr wenig, wie den monat vorher auch schon. die temperatur ist nur um 0,2 gesunken. die temperaturkurven der letzten 2 monate sahen wirklich gut und ich war sehr zuversichtlich, aber dann setzten wenig ...

von jaja 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

Frage zur Menstruationsdauer?

Ich habe jetzt erst drei Mal während der Stillzeit regelmässig meine Periode bekommen, aber ich habe das Gefühl, dass die Blutung sehr stark ist. Darf ich Euch mal fragen, wie lange Ihr blutet? Habt Ihr eine Steigerung der Dauer und Heftigkeit mit der Anzahl der geborenen ...

von glücksmoment 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

Menstruationsartige Beschwerden kurz nach ES

Hallo Ihr Lieben, erstmal eine kurze Vorstellung: Ich hatte im Juni eine Eileiterschwangerschaft die per OP entfernt wurde. Das "gute" daran war, dass sie uns gezeigt hat, dass wir ein weiteres Kind wollen. Unsere "Große" ist nun 19 Monate. Nun habe ich aber jeden Monat ...

von Bine_79 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

Menstruation einleiten?

Huhu zusammen, wie gestern schon mal erwähnt hab ich vor 4 Wochen meine DMS abgesetzt also die letzte Anfang Mai bekommen. Meine FA sagte zu mir, das wenn die Mens in 8 Wochen nicht da ist vorbei kommen soll. Was macht die dann so richtig? War das bei jemanden von euch auch ...

von Chrissili 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

Menstruation ausrechnen !!!!

Also ich hab mal ne total blöde frage....also habe meine mens mit 11 jahren bekommen mitlerweile bin i 28 J. Also ich hab immer den ertsen Tag der periode mitgerechnet und bis 28 gezählt hat auch immer hingehauen. Nun hab ich gesten noch mal den eisprung rechner genutz und ...

von xinimom 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

1 Menstruation nach Ziehung Mirena Hormonspirale

Guten Tag! Am Freitag wurde bei mir die Mirena gezogen. Es hat leichte Nachblutungen gegeben. Gestern war ich fast blutungsfrei und hatte keine Schmerzen. Heute morgen setzten Schmerzen wie bei meiner Menstruation ein und ich bekam heftige Blutungen. Ist das jetzt schon meine ...

von RoryG 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

Menstruation ist endlich da :O))

ich weis nicht ob es verhext ist aber nach meinen FA Besuch trat meine Tage am Samatg ein und nicht nur ein Tag und ganz wenig sonder normal wie ich es gewohnt war..juhu ich bete das sie auch nä Monat wieder kommt und ich einen vernünpften Zyklus beibehalte..werde mir noch ...

von EstherGwen 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

Schwanger werden ohne Menstruation

Hallo, wir haben den Wunsch nach einem 2. Kind und haben ein Frage. Unsere Tochter wurde im Juli 2008 geboren, ich habe 6 Monate voll gestillt, im Moment stille ich noch einmal in der Nacht und einmal vorm schlafen gehen. Ich hatte noch keine Menstruation, seit meine ...

von Shanari 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

seltsame Menstruation

Ich habe ja gestern einen Beitrag geschrieben wo ich meine Mens bekommen habe nun ist die Mens bereits gestern Abend wieder weg gewesen, kann es auch was anderes gewesen sein? Ic hatte früher eigentlich nie das ich durch Blutung oder extremen Schleim meinen eisprung gemerkt ...

von Silvana 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.