Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anakonda89 am 27.11.2016, 16:22 Uhr

Ich will nicht, dass mein Kind ein Einzelkind bleibt!!

Hallo!
Kann dich sehr gut verstehen… Wir haben schon ein 3-jähriges Kind, damals hat es auch sofort geklappt. So ca. vor genau einem Jahr haben wir dann beschlossen, dass ein Geschwisterchen doch schön wäre und so haben wir es dann ab Juni wieder versucht. Aber leider hat es bisher einfach noch nicht klappen wollen und langsam bin ich echt verzweifelt... Beim FA war ich schon, laut ihm ist alles in Ordnung. Mein Mann ist mehr von der Fraktion "entweder klappt es oder halt auch nicht", ihm tut höchstens noch unser Kind leid, wenn es alleine bleibt. Somit kann er auch nicht wirklich nachvollziehen, dass es mir so weh tut, dass es noch immer nicht geklappt hat. Eigentlich versuche ich auch, nach seiner Einstellung zu leben und teilweise klappt es ganz gut und dann denke ich halt, wahrscheinlich sind wir schon mit einem ausgelastet und überfordert oder wir verdienen es einfach nicht und außerdem haben wir ja schon ein wunderbares Kind, aber dann gibt es einfach Phasen, wo ich total verzweifelt bin.
Warum werde ich einfach nicht mehr schwanger? Es gibt doch eigentlich nichts, was ich mir mehr wünsche... Und wenn es noch viel länger dauert, dann hab ich Angst, dass sich die beiden Kinder auf Grund des großen Altersabstandes überhaupt nicht mehr verstehen... Und dann will ich eigentlich schon gar kein zweites mehr. Denn eigentlich hätte ich immer gedacht, so ein Abstand von zwei bis maximal drei Jahren wäre toll. Das klappt jetzt schon nicht mehr und es wären schon so um die vier Jahre, wenn es jetzt denn doch mal klappen sollte. Und da hab ich schon wieder die Gedanken, ob das nicht auch schon zu viel ist und wir es besser gleich lassen? Aber auf der anderen Seite wollte ich doch unbedingt noch einmal eine Schwangerschaft erleben, mein Kind sollte nicht als Einzelkind aufwachsen... Es ist einfach alles doof im Moment. Wenn ich halt nur wüsste, warum es nicht klappen will...Mir ist natürlich klar, dass das keiner von Euch weiß, aber vielleicht kann mir hier jemand Mut machen, dass es bei Ihr auch nach längerer Zeit noch mit dem zweiten geklappt hat? Und natürlich will ich niemanden angreifen, ich bin natürlich extrem dankbar für mein erstes Kind, aber irgendwie fehlt einfach noch was...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.