Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von getuem99 am 01.02.2010, 15:18 Uhr

ich will moch eins, er nicht....

Hallo zusammen.
Wie sollen wir das nur lösen? Ich hätte gern noch ein drittes Kind, aber mein Mann ist da gar nicht von zu überzeugen, er findet es zu viert super.
Ich weiss aber nicht, ob ich das auf Dauer aushalten kann. Immer wenn um uns wieder eine Schwangerschaft oder Geburt gemeldet wird, bin ich totunglücklich.
Einen Kompromiss gibt es bei diesem Thema ja wohl nicht....

 
4 Antworten:

Re: ich will moch eins, er nicht....

Antwort von Jessi757 am 01.02.2010, 15:40 Uhr

Den Mann hat man einen Lebensabschitt lang, der kürzer oder länger sein kann, das Kind hat man für immer....

Und : Nein es gibt keinen Kompromiss, oder hast Du schon mal ein halbes Kind rumlaufen sehen?!

Ich musste meinen Mann auch sehr drastisch "überreden", sonst gäbe es jetzt unseren Jüngsten nicht (den er natürlich über alles liebt..)

Und nun über wir für Nr. 5!

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will moch eins, er nicht....

Antwort von Canaren am 01.02.2010, 15:40 Uhr

ufff...da hilft wohl nur ein langes Gespraech indem Du ihm klarmachst wie wichtig dieses dritte Kind fuer Dich ist.Versuche bei dem Gespraech rauszufinden warum genau er dagegen ist?Vielleicht koennt Ihr Euch dann doch einigen...aber eins ist klar,halbschwanger gibts nicht :-) liebe Gruesse vom verschneiten Weinberg,Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Jessi.

Antwort von Canaren am 01.02.2010, 15:41 Uhr

Respekt!!!!Und viel Glueck:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will moch eins, er nicht....

Antwort von anamay am 01.02.2010, 18:53 Uhr

Hallo, dein Anliegen kenne ich, denn genau das gleiche war bei mir - was für ein zufall. meinem mann hatte ich mitte 2009 mitgeteilt dass ich gerne noch ein 3. haben möchte (unsere kids werden im sommer 5 und 3 jahre alt) aber er war gar nicht meiner meinung. er meinte er fände es gut so wie es ist und er würde sich auf die zeit die jetzt kommt sehr freuen. wir hatten mehrmals gesprochen er blieb bei seiner aussage. So jetzt im neuen jahr haben wir uns nochmals endgültig über das thema geredet. und da ich ihm gesagt hatte dass dies mein allergrößter wunsch wäre von ihm noch ein kind zu bekommen hat er nochmals darüber nachgedacht und gesagt er würde mir den wunsch doch erfüllen. Und das lustige - unglaubliche dabei war - an dem tag als wir dies beschlossen meinte er stunden später - ha man soll nicht glauben dass man sich jetzt schon fragt wie wohl das 3. aussehen würde........lach..............nun sind wir im 2.ÜZ. Du solltest deinen mann nur nicht unter druck setzen und ihm etwas zeit lassen. bei meinem mann weiß ich halt dass er nicht in 2 jahren erst nochmals von vorne anfangen möchte (er meinte er sei sonst zu alt - lach er wird dieses jahr 42 und ich 33. Daher viel glück wünsche ich dir dass sich dein mann doch noch für ein 3. entscheidet. ich habe meinen mann gefragt was eigentlich dagegen spricht und er war baff auf diese fragte und sagte spontan - nichts spricht dagegen.......................sorry wurde etwas länger...........LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.