Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von girlyxxl am 17.02.2006, 23:12 Uhr

ich will, er nicht!

Hallo,

wie war das eigentlich bei euren Männern als es darum ging ein 2. Kind zu bekommen?

Mein Mann sagt andauernd er will nicht mehr, weil unser SOhn so perfekt sei und er außerdem Angst hätte, daß das 2. Kind z.B. behindert zur Welt kommt.

Habt Ihr irgendwie Überzeugungsarbei leisten müssen oder ging das von selbst?

LG

 
10 Antworten:

Re: ich will, er nicht!

Antwort von sugarbabemanu am 17.02.2006, 23:16 Uhr

hi, erstmal danke für dein posting...

also wir wollten von anfang an 2 kinder.

Die angst das etwas mit dem baby ist, ist immer, aber angst muß man dann haben wenn es in der familie irgendwelche behinderungen gibt.

nur wenn man es nicht versucht, weiß man das ja garnicht erst... und sag dein mann doch, das das 2. bestimmt auch so wird wie euer sohn

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will, er nicht!

Antwort von mini99 am 18.02.2006, 1:04 Uhr

Hallo!
Weiß jetzt, was ihr gestern im Chat gemeint habt, habe den Beitrag erst jetzt gelesen, sorry.
Hast du deinen Mann schon direkt gefragt, wieso er denn kein 2 Kind möchte?
Bei uns ist das so:
Mein Sohn ist ja wie du weißt 6 Jahre. Wir wollen eigentlich schon lange ein Geschwisterchen für meinen Liebling. Ich hatte aber vor 5 Jahren eine Eileiter SS, ein Jahr drauf eine gest. SS mit Ausschabung und vorigen Sommer ebenfalls einen MA. Nach den gestörten SS, ist mein Mann auch nicht mehr von einer erneuten SS beigeistert. Es ist ein hin und her der Gefühle, ich fürchte mich vor einer neuen SS und dennoch möchte ich meinem Sohn ein Geschwisterchen schenken.(Ich selbst habe auch einen Bruder und eine Schwester und zwei erwachsene Neffen.) Aber man kann es nicht erzwingen und mein Mann sagt, das 3 gest. SS genug sind und er das nicht mehr möchte. Ich weiß, dass sich mein Mann über eine normal verlaufende SS und noch ein Baby super freuen würde, sonst hätten wir es ja nicht schon 3 mal versucht, aber es kostet schon eine Menge Nerven, es überhaupt nochmal zu probieren und die hat mein Mann zur Zeit nicht. Ich habe mir vorgenommen gelassener zu werden, und nicht immer soviel Angst vor einer SS zu haben. Mein Sohn redet auch sehr oft davon dass er sich so sehr einen Bruder oder eine Schwester wünscht und wieso nur er keinen hat. Er ist ein so wunderbares Kind und für mich das wichtigste auf der ganzen Welt und vielleicht bekommt er ja noch irgendwann sein ersehntes Geschwisterchen.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will, er nicht!

Antwort von MC2004 am 18.02.2006, 7:06 Uhr

Guten Morgen,

bei uns war das die ganze Zeit auch so, mein Mann wollte nicht unbedingt und ich irgendwie schon.....

Wir hatten viel Gespräche und der Hauptgrund war für meinen Mann das finanzielle, er möchte eben seiner Familie was bieten können und in der heutigen Zeit in ständig die Arbeitslosenzahl sich erhöht hat er Angst auch irgendwann seinen Job zu verlieren (steht bei der Firma meines Mannes aber in den nächsten Jahren nicht an, die Firma hat gerade wieder Neueinstellungen).

Wir haben eine Tochter die ist nun 2 Jahre ich hatte nach ihr eine FG.

Einige meiner Freundinnen sind gerade schwanger und ich war plötzlich neidisch auf deren SS und je mehr mein Mann und ich über das Thema rede je näher kommen wir dem Entschluß das wir noch dieses Jahr schwanger werden wollen.
Vor allem sagen viele um uns herum das es für unsere Kleine gut wäre ein Geschwisterchen zu haben.
Die Sorge in einer SS um das Kind hat man immer....

Rede mit deinem Mann, sprechen über nicht so guten und auch die Guten Argumente eines zweiten Kindes, den Schlechte gibt es nicht.....

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will, er nicht!

Antwort von nicole1981 am 18.02.2006, 8:24 Uhr

Hallo

also wir wollten von anfang an 2 Kinder ich auch und dan kamm das über mich und wollte ein 3 Kind mein mann war voll da gegen und nun will er auch ein 3 Kind und jetz sind wir in 4ÜZ

las dein mann zeit damit habe ich auch gemacht und dann noch mall nachfragen

wie alt ist den dein Kind

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mini99

Antwort von girlyxxl am 18.02.2006, 13:40 Uhr

Hi Traude,

mein Mann und ich haben schon öfter über das Thema gesprochen. Aber meist kommt es nur so nebenbei zur Ansprache, weil ich mich nicht traue genauer drauf einzugehen. Ich muß aber sagen, er hatte auch vor der 1. SS Angst und freut sich jetzt doch, daß ich meinen "Willen" durchgesetzt habe.
Ich denke wenn es dann doch mal passieren sollte (und das ist nicht unwahrscheinlich, denn schließlich verhüte ich nicht, was er weiß) wird er sich auch wieder freuen. Aber ich lasse ihm noch etwas Zeit. Solange muß er halt verhüten. Und wenn die Kondome ausgehen, dann mal sehen wies weitergeht. Denn er ist nicht so der geborene Kondomekäufer :-)

Bei Euch ist das natürlich etwas anderes. bei mehreren Fehlgeburten ist das ja auch kein Wunder. ABer ich denke auch, daß Dein Mann dies alles erst mal verkraften muß und dann vielleicht von selbst auf Dich zukommt.
Darf ich fragen, wieso es zu diesen Fehlgeburten kam? Hat der FA etwas dazu gesagt? Bitte antworte nicht, falls das Thema zu schmerzlich ist. Möchte keine Wunden aufreißen.
Wie war eigentlich die Nacht? Waren die 2 noch lange wach? Hast Du einigermaßen ruhig schlafen können?

Dein Sohn erinnert mich übrigens an mich früher. Ich habe meine Eltern auch immer gelöchter, wieso alle anderen ein Geschwisterchen haben und ich nicht. Und irgendwann war es dann doch soweit. Und ich war auch schon fast 7 als meine SChwester auf die Welt kam. Was war ich damals stolz!

Liebe Grüße
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nicole1981

Antwort von girlyxxl am 18.02.2006, 13:48 Uhr

Hi Nicole,

unser Sohn ist jetz knapp 1,5 Jahre.
Daher versuche ich mich auch nicht zu stressen. War ja selbst auch die ganze Zeit nicht bereit für eine 2. SS.
Aber so langsam dürfte es noch ein 2. geben. :-)

Ich werde ihm aber noch Zeit lassen.
Ich denke, daß er irgendwann vielleicht auch von sich aus auf mich zukommt.
Zumindest werde ich das Thema erst mal die nächsten Monate nicht ansprechen.
Allerdings weiß er aber auch, daß ich nicht verhüte und daß wenn er nicht dran denkt, es doch noch passiert.
Wir hatten aber auch so einen ähnlichen "Kampf" vor meiner 1. SS und jetzt will er unseren Sohn garnicht mehr missen :-)

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns genauso :-/

Antwort von Sandy_74 am 18.02.2006, 13:55 Uhr

Zuerst wollten wir ein Kind, dann war ich erst nach 17 Monaten ss geworden und dann wollte ich auf einmal nicht mehr.
Abbruchtermin wurde in letzter Minute in der 11. SSW gecancelt; nun wollen wir unsere 13 Monate alte Tochter natürlich nicht mehr missen.

Er meint, er hätte genug Arbeit mit der Kleinen (ist Hausmann, ich gehe voll arbeiten), aber für mich war schon nach wenigen Monaten klar, dass unsere Süße kein Einzelkind bleiben soll.

Er verdrängt es immer noch etwas, hat sich aber nun von mir dazu mit Ach und Krach überreden lassen, ab dem nächsten Zyklus wieder die Pille abzusetzen.

Na ja, wer weiß, wie lange es diesmal dauert mit dem SS-werden ;-)

LG Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will, er nicht!

Antwort von Andrea&Würmchen am 18.02.2006, 14:45 Uhr

Hallo,
hoffe, ich darf mich mal kurz dazwischenmelden, auch, wenn ich noch nicht mal das erste Kind auf der Welt hab :o) Bei uns ist das eher umgekehrt: Wir wollen beide zwei Kinder, aber es ist eher mein Mann, der darauf drängt, das zweite so schnell wie möglich nach dem ersten zu bekommen. Ich sag dann immer scherzhaft, dass ich doch bitte erstmal das erste im Mai bekommen möchte. Ich denke, dass so zwei Jahre schon dazwischen liegen können, aber er würde wohl am liebsten noch im Kreißsaal wieder in Produktion gehen *grins*.
Liebe Grüße,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mini99 an girlyxxl

Antwort von mini99 am 18.02.2006, 18:47 Uhr

Hallo!
Ich denke auch, dass dein Mann einfach noch ein bißchen Zeit braucht, das wird sich dann schon ergeben, und du kannst ihm ja schon mal jetzt die Vorteile eines Geschwisterchens nennen, da gibt es ja schon viele.

Der Grund für die FG - naja, das weiß auch keiner. Die EileiterSS ist ja was anderes, da hat sie das Ei falsch eingenistet und da kann man eh nichts machen. Bei den anderen 2 gest. SS, war es so, das ich schnell zum US ging und die SS genau kontrolliert wurden und aber leider bis zur 8 Woche keine Herztöne kamen und sich das Baby also nicht so entwickelte wie es sollte und ich deshalb eine AS bekommen mußte - es weiß aber auch kein Arzt warum. Der Gyn sagt, das ist halt bei vielen SS so, und wir sollen einfach nochmals probieren. Die Ärzte sehen das eher locker und meinten ich sollte nach 3 Monaten Pause gleich wieder schwanger werden, und das das schon werden wird, aber da sitzt mir halt der Schmerz und die Angst noch im Nacken...

Ja, mein Sohn ist so süß, mal schauen, ob er noch zu seinem ersehnten Geschwisterchen kommt. Glaube dir jedenfalls, das du mit 7 sehr stolz auf deine Schwester warst, ist ja auch was ganz besonderes!

Thomas ist gestern beim fernsehen so um Mitternacht herum eingeschlafen und sein Freund hat sich noch den Film fertigangeschaut bis ihm regelrecht auch die Augen zufielen. Dann haben die beiden in Thomas seinem Zimmer geschlafen und weil sie es nicht erwarten konnten wieder zu spielen, waren sie schon kurz nach 6 Uhr früh wieder aus den Federn. Kann ich aber gut verstehen, ist ja super wenn sie schon in der früh miteinander spielen können.
Heute waren wir in der Stadthalle und haben uns Tom Sawyer das Kinermusical angesehen - auch mit Stefan, war sehr lustig!
Wielange warst du gestern noch aus?
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @girlyxxl

Antwort von mini99 am 18.02.2006, 18:50 Uhr

Hallo!
Ich denke auch, dass dein Mann einfach noch ein bißchen Zeit braucht, das wird sich dann schon ergeben, und du kannst ihm ja schon mal jetzt die Vorteile eines Geschwisterchens nennen, da gibt es ja schon viele.

Der Grund für die FG - naja, das weiß auch keiner. Die EileiterSS ist ja was anderes, da hat sie das Ei falsch eingenistet und da kann man eh nichts machen. Bei den anderen 2 gest. SS, war es so, das ich schnell zum US ging und die SS genau kontrolliert wurden und aber leider bis zur 8 Woche keine Herztöne kamen und sich das Baby also nicht so entwickelte wie es sollte und ich deshalb eine AS bekommen mußte - es weiß aber auch kein Arzt warum. Der Gyn sagt, das ist halt bei vielen SS so, und wir sollen einfach nochmals probieren. Die Ärzte sehen das eher locker und meinten ich sollte nach 3 Monaten Pause gleich wieder schwanger werden, und das das schon werden wird, aber da sitzt mir halt der Schmerz und die Angst noch im Nacken...

Ja, mein Sohn ist so süß, mal schauen, ob er noch zu seinem ersehnten Geschwisterchen kommt. Glaube dir jedenfalls, das du mit 7 sehr stolz auf deine Schwester warst, ist ja auch was ganz besonderes!

Thomas ist gestern beim fernsehen so um Mitternacht herum eingeschlafen und sein Freund hat sich noch den Film fertigangeschaut bis ihm regelrecht auch die Augen zufielen. Dann haben die beiden in Thomas seinem Zimmer geschlafen und weil sie es nicht erwarten konnten wieder zu spielen, waren sie schon kurz nach 6 Uhr früh wieder aus den Federn. Kann ich aber gut verstehen, ist ja super wenn sie schon in der früh miteinander spielen können.
Heute waren wir in der Stadthalle und haben uns Tom Sawyer das Kinermusical angesehen - auch mit Stefan, war sehr lustig!
Wielange warst du gestern noch aus?
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.