Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mellimausi am 14.09.2008, 20:29 Uhr

Ich werde manchmal so "unsicher", kennt Ihr das auch?

Hallo!
Wir sind nun im 2. ÜZ für unser zweites Kind.
Erst haben wir überlegt, noch etwas zu warten, unsere Maus ist erst 20 Monate alt und ich habe vor zwei Monaten erst wieder angefangen arbeiten (Minijob)...aber was soll ich sagen? Der Wunsch ist doch größer!
Mein NMT ist am 27.9., also haben wir in den letzten Tagen fleißig geherzelt und einerseits wünsche ich mir mehr als alles andere, dass es geklappt hat.
Aber manchmal schleichen sich dann doch Zweifel ein...ist es zu früh...schaffen ich das alleine mit zwei kleinen Kindern (Männe ist sehr viel unterwegs)...reicht das Geld...hat man überhaupt noch ein Leben als Paar mit 2 Kindern etc......???
Da ich eine wundervolle SS hatte, denke ich manchmal, dass ich nicht nur-aber AUCH deswegen gerne ein zweites Kind hätte.
Ach, ich weiß auch nicht, was mit mir los ist, kenn Ihr solche Gedanken und Gefühle auch?
Als ich letzten Monat allerdings pünktlich meine Mens bekam, war ich total traurig....
Danke fürs "zulesen"!
LG, Melli

 
5 Antworten:

Re: Ich werde manchmal so "unsicher", kennt Ihr das auch?

Antwort von Sarah23 am 14.09.2008, 20:49 Uhr

hallo!
Also erstmal ja das Leben geht weiter wenn man 2 Kinder hat man muss es nur organisieren ohne organisation geht auch sonst nichts.. bei mir zumindest ohne meinen terminplaner bin ich nichtswissend...turnen aerobic musikgarten ballett... u termine
wir sind nicht so die weggeher waren wir noch nie und so haben wir doch jeden abend zusammen

UNsere 2 sind 19 monate auseinander also wo die 2. kam war die 1. 19 monate... es gibt ganz unterschiedliche Phasen... stressige nervige superschöne tolle tage alles dabei..
und arbeiten musst du noch lange genug imleben ...

das klappt schon keine angst

wir planen grad das 3. teilweise denk ich wie du auch weil ich vor 1 jahr wieder angefangen hab zu arbeiten.. aber dann hab ich mir gesagt naund viele werden ss... da nimmt auch keiner rücksicht drauf also musst du das auch nciht...

alles gute

Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde manchmal so "unsicher", kennt Ihr das auch?

Antwort von Loredana am 14.09.2008, 22:13 Uhr

Hallo mellimaus,

also was du da beschreibst kenne ich, aber so gings mir vor einem Jahr. Und als ich mir endlich hundertprozentig sicher war, haben wir erst angefangen es richtig anzugehen. Das würde ich an deiner Stelle auch tun. Wieso nimmst du dir nicht einfach ein wenig mehr Zeit um dir klar zu werden dass es nichts schöneres gäbe ein weiteres Kind zu haben, oder eben nicht. Das habe ich auch so gemacht und jetzt hab ich keine sekunde mehr einen zweifel an unserem vorhaben! Und ich bin überglücklich dass ich mir die Zeit gegeben habe darüber nachzudenken.
Kann natürlich nur von mir sprechen, kenne deine lebenssituation ja nicht...

LG Loredana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde manchmal so "unsicher", kennt Ihr das auch?

Antwort von nanilucky am 14.09.2008, 22:59 Uhr

Ich denke solche Gefühle und Gedanken sind total normal. Hab ich auch. Und wir gehen beide vollzeit arbeiten, haben ein Haus und ein Kind. Spätestens 15 Monate nach der Geburt eines 2. Kindes muss ich auch wieder vollzeit arbeiten gehen. Mit etwas Glück kann ich auf 80% reduzieren....

Ich denke es ist alles eine Frage der Organisation und es wird immer Phasen geben in denen einem alles über den Kopf wächst. Ausserdem braucht man auch seine Zeit um sich innerhalb der Familie neu zu positionieren.

Das wird schon.

LG
Nani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde manchmal so "unsicher", kennt Ihr das auch?

Antwort von mozarttaler am 15.09.2008, 7:19 Uhr

hallo,

ja, das kenn ich auch gut...gerade jetzt, wo meine heisse phase war, hatte ich doch sehr viele zweifel.....

aber ich kann dir sagen, du schaffst das auch mit zwei kleinen kindern. ich habe 4 und bin auch viel allein und es geht. klar, es ist eine umstellung, aber doch eine schöne.

wenn wir manchmal andeuten, daß ein 5tes in frage kommt, schauen uns die leute ungläubig an oder tippen sich an die stirn.

ich sag dann immer, das es weit schlimmere dinge auf dieser welt gibt, als kinder zu haben, die auch gut zu versorgen und zu lieben.

deine zweifel sind normal und gut, ein zeichen, daß du dich damit auseinander setzt....

alles liebe und weiterhin viel glück

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde manchmal so "unsicher", kennt Ihr das auch?

Antwort von Bine79 am 15.09.2008, 13:38 Uhr

Na klar geht das Leben mit zweien weiter warum denn nicht ich habe eine 9 jährige Tochter und einen 2,5 jährigen Sohn bin auch wieder arbeiten gegangen bin jetzt knapp ein Jahr dabei und es klappt super mein Mann ist auch von morgens 4,30 bis abend´s 20,30 außem Haus und unsere Beziehung ist immer noch wie vor den Kindern auch ich denke es kommt immer darauf an was man drauß macht.Wir möchten ein drittes Kind nächsten Monat wollen wir damit beginnen wenn es so schlimm wäre würde ich es nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.