Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffelschnecke87 am 08.05.2011, 19:55 Uhr

Ich weiß nicht....

hallo ihr lieben, ich lese schon eine ganze weile bei euch mit.
aber erstmal zu mir ich bin susann werde 24 und habe eine 21 monate alte tochter. nun zu meinem "problem" ich bin überglücklich das ich meine tochter habe und ich möchte sie nie wieder hergeben. ich habe immer gesagt ich möchte nur ein kind aber was soll ich sagen??? ich habe seid ca 7 monaten das gefühl das ich noch ein zweites baby möchte. aber ich bin mir überhaupt nicht sicher ob ich/wir das schaffen würden usw. wir wollen jetzt bauen und da ist (finde ich es sehr "wichtig") auch eine frage bauen wir noch ein zweites kinderzimmer oder nicht??? mein mann würde sofort anfangen mit üben aber ich weiß es nicht. an einem tag würde ich am liebsten schon schwanger sein und am nächsten tag nicht. kennt jemand von euch das gefühl??? warum ist das so??? warum weiß ich nicht was ich "will" ??? entschuldigt für den langen text ich hoffe ihr könnt mich verstehen was ich meine/denke/fühle??? Lg die verunsicherte Susann

 
3 Antworten:

Re: Ich weiß nicht....

Antwort von pennyrunners am 08.05.2011, 20:02 Uhr

die frage ist ja auch berechtigt :) ein zweites kind heißt doppelte arbeit im sinne von..,mehr kosten usw
allerdings wäre es für die kinder nicht schlecht..so ist die bindung etwas enger..das wird mit jedem jahr natürlich anders..mal so mal so
im grunde musst du bereit sein,denn du trägst den bauch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht....

Antwort von finchen29 am 08.05.2011, 21:33 Uhr

Ich wünsche keinem Kind als Einzelkind aufzuwachsen. Mein Johann (20Monate) würde ich damit sehr "bestrafen". Er ist sehr gesellig und total ungern allein. Auch ungern allein mit mir. Am besten sind andere Kinder!
Daher wünsche ich deiner Kleinen ein Geschwisterchen.
Aber ich kann dich auch verstehen. Mit zweien ist man auch unflexibeler, hat Mehrkosten, mehr Sorgen, weniger Zeit für sich, etc..
Es ist einfach gesagt mehrere Kinder zu haben. Was das bedeutet kann man erst sagen, wenn man eines hat.
Wir wollen ja auch in Kürze ein weiteres Kind. Aber jetzt ist alles gerade so schön eingespielt mit einem Kind. Ich arbeite 50%, wir können den Kleinen auch mal abgeben. Mit zwei Kindern werde ich so schnell nicht wieder arbeiten gehen können, da es jetzt schon recht umständlich ist. 2 gibt man auch nicht so schnell ab wie eines.
Ich kann dich verstehen. Einerseits wäre ich lieber heute als morgen wieder schwanger, andererseits ist es auch ganz nett gerade mit einem Kind.

Wäge ab, mach eine Pro und Kontra Liste etc.
Du triffst schon die richtige Entscheidung!
LG finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht....

Antwort von eumeline am 09.05.2011, 13:45 Uhr

Liebe Susann,

ich habe mein erstes Kind mit 28 bekommen und wollte NIE WIEDER! Ich habe meinem Mann im Kreissaal das Versprechen abgenommen, daß unser Sohn Einzelkind bleibt. Inzwischen habe ich auch eine vierjährige Tochter (also Sohn ist schon 8) und ich muss sagen - ich will noch eins. Obwohl sooooviel dagegen spricht. Obwohl ich auch Angst habe. Und obwohl ich auch nciht 100% sicher bin. Ich glaube, das ist man nie.

Auf der anderen Seite: Du bist ja noch sehr jung...Du hast auch noch Zeit das zu entscheiden. EIN Zimmer mehr werdet Ihr mit Sicherheit bauen - allein Arbeitszimmer o.ä. Das wird dann eben zweckentfremdet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.