Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bionda112 am 23.09.2009, 21:01 Uhr

ich weis nicht ob es hier her gehört

aber es ist so komisch. Ich habe zur Zeit irgendwie immer so nen Drang, noch ein Kind haben zu wollen. Noch mal schwanger sein und ein kleines Baby. *seufz* Nur, mein Mann und ich wollten warten, ich wollte erst Arbeiten gehen wenn die Kleine 2 ist und in den Kindergarten geht. Aber irgendwie möcht ich nicht mehr warten.

 
6 Antworten:

Re: ich weis nicht ob es hier her gehört

Antwort von mamafürvier am 23.09.2009, 21:19 Uhr

Um was gehts es dir? Das gefühl, schwanger zu sein? Ein Baby im Bauch zu haben dann außerhalb?... dein Kind ist keien 2 Jahre... sorry, aber das liest sich für mich als ginge es nicht um ein 2.Kind für euch sondern darum, daß es nicht mehr so süß ist, wenn Baby größer wird.
Was machst du, wenn das "neue" Baby größer ist?

Klingt krass... sorry, will dir nur mal vor Augen führen, wie das rüberkommt.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wow , nein, da hab ich mich ja

Antwort von bionda112 am 23.09.2009, 21:24 Uhr

mega sch..ße ausgedrückt. Ich möchte jetzt gern ein Kind weil ich es vom Alter her auch gut finde es ist so ein zwiespalt mit dem WANN?!

Oh je mein Kind ist soo süß, auch wenns kein Baby mehr in dem Sinne ist. VOr allem jetzt ist sie ja noch süßer, wenn sie Mama und Papa sagt *schmelz*
Es ist so durcheinander einfach. Aber wenn ich dann in 1 Jahr wieder arbeiten gehe 1-2 Jahre dann bin ich wieder zuhause und danach muss ich mir wieder ne Arbeit suchen. des weiteren weis ich nicht wie es ist, wenn sie dann 4 ist und dann kommt noch ein Kind.
Andererseits können wir es uns finanziell gerade nicht leisten (klingt auch wieder blöd, hoffe, du weist wie ich das jetzt mein)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow , nein, da hab ich mich ja

Antwort von taniesha25 am 23.09.2009, 21:59 Uhr

"Andererseits können wir es uns finanziell gerade nicht leisten (klingt auch wieder blöd, hoffe, du weist wie ich das jetzt mein)"

Ja geh lieber arbeiten 1-2 jahre und dann koennt ihr es euch auch finanziell leisten und wenn deine grosse aelter ist dann wirds auch leichter mit einem baby !!!

sorry aber so sehe ich es
kann aber auch deinen wunsch nach einer neuen schwangerschaft nachvollziehen, mir ging es damals auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow , nein, da hab ich mich ja

Antwort von mamafürvier am 23.09.2009, 22:00 Uhr

Natürlich verstehe ich das. Finds auch gut darn zu denken, ob man finanziell klar kommt mit 2 Kindern, Mama zu hause... aber...
ich z.B. hatte mein Leben in Familie mit Partner, Job, großer toller Wohnung usw. begonnen... alles so wie es sein sollte.
Ich bin nun seit fast 3 Jahren mit den Kids allein, wir leben von harzt 4, haben eine kleinere aber schöne Wohnung, Geld reicht nur fürs Nötigste... aber wir sind glücklich.

Was den Altersabstand angeht würde ich dir gern zu einem kurzen raten aber nicht ohne sich auch zu warnen... meine beiden Großen sind nun 21 und 23 (knapp 2 Jahre auseinander). Meine beiden Kurzen sind 5 und 6 (13 Monate auseinander)... die Vorteile erlebt man esrt Jahre später... es ist erstmal nur jede menge Stress.

Ich möchte keins meiner Kids missen aber ich stell mir manchmal vor ein Einzelkind zu haben, mich dem einen widmen zu können ohne, daß eigentlich immer um mein Interesse gestritten wird, mich mal nicht quasi teilen zu müssen...

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow , nein, da hab ich mich ja

Antwort von bionda112 am 23.09.2009, 22:07 Uhr

es ist einfach schwer "den richtigen Zeitpunkt" zu finden.
Hmm. Das alles ist ja alles schon sehr bedenklich. Hinzukommt, dass es eh schwer werden wird, nochmal ss zu werden, denn ein Eileiter ist kaputt und einer zu Lang, des weiteren hab ich lauter Verwachsungen und Vernarbungen im Unterleib (was das genau ist, kann ich nicht sagen, hat mir der FA der mich mal wg. ner Zyste op hat gesagt) und mit der Zeit würde es halt auch nciht besser werden.
Ach das ist alles sooo schwer. Icih will aber auch nciht sagen, "so, jetzt werde ich schwanger" nur weil ich mir es in den Kopf gesetzt habe.
Einzelkind möchte ich nicht. ICh bin eins und fand es immer dooof. Tja meine Schwägerin hat auch 2 sind gerade mal 14 Monate auseinander, Voll der Stress. Mein Mann und seine Schwester sind 17 Monate auseinander und es ist suuper. Wie du schon sagtest Kerstin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow , nein, da hab ich mich ja

Antwort von tool307 am 24.09.2009, 0:17 Uhr

Babyblues.
Ich kenn kaum eine Frau, die das nicht erlebt hat, meist um 1 bis 1 1/2 Jahre (baby) rum.

Warte doch die 2 ab, wenn der Wunsch immer noch da ist, dann ist es wohl ernst. Und alles andere: Wann ist schon der "perfekte Zeitpunkt" für ein kind. Es gibt immer etwas, was man noch machen möchte oder könnte, wann hat man je genug geld... und es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.