Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nasti4  am 21.12.2016, 17:05 Uhr

Ich überlege und überlege...

Ihr lieben, mein Kiwu ist ja zwecks Renovierung der Wohnung auf Eis gelegt. Obwohl ich echt viel zu tun habe, grüble ich wegen eines weiteren Kindes hin und her. Einerseits ist da mein Alter ( 41, also letzte Chance) andererseits sind da schon 3 tolle Kinder die nahezu aus dem gröbsten raus sind und jetzt kommt das allergrößte Aber: wir bekommen alles wirklich alles neu. Ich frage mich nun echt, will ich wieder eine angekotzte Couch oder Teppich, 10000 verschüttete Gläser oder Kakao, abgefahrene Kanten der Möbel durch diverse Rutschfahrzeuge, alles extrem kindersicher machen usw. Ich weiß schon, dass das für manche von euch einfach blöd klingt sich solche Gedanken zu machen, aber sie sind nun mal da. Da sind auch zwei pupertierende Teenager die mich jeden Tag aufs neue zum Wahnsinn treiben und ein 4,5 jähriger, der nicht nur zu ständigen Verletzungen neigt ( da war schon ein Schädelbruch mit 1,5 und 4 mal Wunden nähen lassen usw) sondern auch von früh bis spät Action braucht. ( soviel zum Thema tolle Kinder, nee Spaß). Aber wie gesagt, wäre meine absolut letzte Chance. Ich sag halt mal einfach Danke fürs lesen und ausjammern . viele liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Ich überlege und überlege...

Antwort von Elektra76 am 21.12.2016, 17:48 Uhr

Hallo Nasti,
ich kann Dich gut verstehen. Ich werde jetzt im Januar auch 41 und es ist ebenfalls meine letzte Chance. Auch ich bin hin und her gerissen. Seit meiner Fehlgeburt im August überwiegt jedoch der Wunsch eben nochmal dieses wunder zu erleben mit all seinen Vor und Nachteilen. Du findest immer Argumente gegen. Allein unser Alter ist medizinisch gesehen ein Nachteil bzw. erhöhtes Risiko für Fehlgeburten und Chromosomenstörungen. Es gibt immer wieder Tage wo auch ich mich frage warum tue ich mir diesen Stress an..Als jetzt vor kurzem ein Kind aus meiner Tochter ihrer Gruppe im Kindergarten an einer Stoffwechselkrankheit mit nur 5 Jahren gestorben ist, war ich auch wieder kurz davor alles hin zu schmeißen und der Gedanke kam, dass ich doch wirklich schon mit 2 tollen gesunden kindern gesegnet bin, warum das Schicksal nochmal heraaus zu fordern???? ...Trotz allem kriege ich diesen kinderwunsch nicht aus meinem Kopf und werde es wahrscheinlich noch ein paar Monate weiter probierem.....
LG Elektra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich überlege und überlege...

Antwort von SaSi_77 am 21.12.2016, 17:59 Uhr

Huhuhu, hier ich auch.

Bin 39,5 J, und habe Tage mit einem überzeugtem JA und eben auch Tage, da frage ich mich, warum ich mir mein gerade zurückgewonnenes "eigenes" Leben wieder hergeben will.
Wenn dann wieder die Mens um die Ecke gebogen kommt, dann frage ich mich, warum ich darüber nachedenke, weil dann ist es jedesmal JA.
Wir haben auch gerade eine neue Küche und neues Wohnzimmer. Vom Boden bis zur Decke alles neu. Wehe wenn einer nicht die Griffe benutzt und an die Hochglanzfronten tatscht.
Passt ein Baby zu den Möbel......vielleicht nicht, ABER zu unserem Leben und das ist doch das Wichtigste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich überlege und überlege...

Antwort von Nasti4 am 21.12.2016, 18:15 Uhr

Ich lass das jetzt einfach weiter auf mich zukommen. Hab mir ohnehin ein Zeitlimit gesetzt und das endet spätestens nächstes Jahr im Herbst. Werde mir jetzt einfach keine Gedanken mehr drüber machen und die Zeit genießen. Für euch hoffe ich doch, dass sich euer Wunsch ganz bald erfüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich überlege und überlege...

Antwort von ReginaF am 21.12.2016, 21:51 Uhr

Hallo!
Ich bin gerade 41 Jahre alt und möchte auch nochmal Mutter werden. Habe zwei erwachsene Kinder von meinem geschiedenen Mann, die schon ausser Haus sind und in Beziehungen ihr eigenes Leben führen. Habe vor zwei Jahren meinen Traummann kennengelernt. Als wir uns über unseren Kinderwunsch klar wurden, habe ich meine Spirale entfernen lassen.
Habe mich nie um meinen Eisprung, Temperaturkurve etc. gekümmert - warum auch, deshalb hatte ich auch keine grundlegende Ahnung davon. Gleich im ersten Anlauf hat es geklappt, habe aber das Kleine leider verloren- musste zur Ausschabung. Seitdem habe ich mich genauer mit der Chemie des weiblichen Körpers befasst, trotzdem klappt es nicht mehr. Werde mit Clomifen und Utrogest stimmuliert, benutze Eisprungtester und lasse die Grösse der Follikel von meiner Ärztin überprüfen. An meinem neuen Freund kann es nicht liegen, sagte die Ärztin, sonst hätte es beim ersten Mal auch nicht funktioniert. Werden aber demnächst ein Spermiogram machen lassen. Eine Schilddrüssenuntersuchung bei mir brachte auch keine schlechte Ergebniss.
Habe aber ein Myom, das aber eigentlich, lt. meiner Ärztin, einer Schwangerschaft nicht im Wege stehen soll. Wir können machen was wir wollen- bis jetzt noch kein Erfolg. Mein Mann und ich wissen aber, dass es noch klappt.
Wir Frauen haben den Vorteil, dass wir sowieso keine Kinder mehr bekommen, wenn die Natur es nicht mehr für richtig hält. Also mach dir mal keine Sorgen! Eine Bekannte bekam mit 43 (ungeplant, aber dennoch heiß ersehnt) ihr letztes Kind. Alles lief bestens, das Mädchen ist inzwischen erwachsen. Viel Glück für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.