Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lestate  am 22.12.2010, 20:24 Uhr

ich muss mal dumm fragen: ovus nach ES

und zwar wollteich mal rein aus neugier wissen, warum man eigentlich immer morgens orakeln soll mit 1. Morgenurin...in nem anderen forum orakeln sie sich ja fast tot....

morgend ist ein strich da und abends ist er weg...bzw. kaum sichtbar. und nu???

ist denn frühs mehr LH drinnen?weil wenn ein strichlein da ist muss ja LH nachweisbar sein. oder ist das wirklich ein hinweis darauf, dass hcg nachweisbar ist? kann ich mir so gar nicht vorstellen sorry...mag ja wirklich dumm klingen aber es interessiert mich einfach

 
9 Antworten:

Re: ich muss mal dumm fragen: ovus nach ES

Antwort von sommersonnenkind am 22.12.2010, 20:53 Uhr

Morgens sollte man testen,weil dann die Konzentration an HCG am Höchsten ist.Wie lange ist dein ES her?
HCG und LH haben eine ähnliche Struktur und damit kann der Ovu-Test eben auch auf HCG anspringen.Aber die billigen Ovus haben z.B. garnix angezeigt,obwohl ich schwanger war. Personastreifen dagegen eignen sich gut zum Orakeln.

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss mal dumm fragen: ovus nach ES

Antwort von lestate am 22.12.2010, 21:05 Uhr

nee nee ich orakel nicht...ich frage mich nur warum man das so macht...

mir is das geld zu schade, vor allem wenn man im grunde ja net schlauer is als vorher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss mal dumm fragen: ovus nach ES

Antwort von hyam am 22.12.2010, 21:18 Uhr

Naja, weil eben die Strukturen des LH dem des HCG ähnlich sind und ein Ovu häufig auch auf das HCG anspringt.
Aber das heißt nicht das ich es verstehe, warum sich das manche antun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss mal dumm fragen: ovus nach ES

Antwort von lestate am 22.12.2010, 21:31 Uhr

naja ich meinte eigentlich forlgendes:

viele sind der meinung beim orakeln, wenn morgens getestet wird und abends und die linie abends schwächer ist dann ist es ,morgens hcg


nun eben meine frage: stimmt das? ich kann mir das nicht vorstellen.

aber warum macht man dann den LH test meist abends? klingt dann auch schon wieder logisch...man soll ihn ja nicht mit dem morgenurin machen...warum nicht???

und kann man dann tatsächlich von ausgehen, dass man morgens dann hcg misst...

etwas wirr ich weiß aber ich versteh die logik einfach net

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss mal dumm fragen: ovus nach ES

Antwort von hyam am 22.12.2010, 22:03 Uhr

Gute Frage, denn normaler Weise ist es ja sowohl beim HCG als auch beim LH so, das es im Morgenurin konzentrierter vorkommt
Das HCG sollte sich ja ständig verdoppeln und somit sollten die Ovus auch von Tag zu Tag stärker anschlagen. Allerdings schüttet der Körper zur Mens hin auch wieder verstärkt LH aus....
Das ist wirklich eine Frage die schwer zu beantworten ist! Bin mal gespannt ob jemand eine wirklich logische Erklärung dafür hat!

Was das morgens und abend angeht, so hat mal eine Ärztin aus dem Expertenteam gemeint, das es quatsch wäre und man die Ovus auch am Morgen machen kann. Ich habe das aber selbst schon mal ausprobiert und kann das nicht bestätigen. Warum das LH aber vermehrt gegen Abend ausgeschüttet wird....keinen Schimmer
Aber bei mir war es auch immer so, das der Ovu am Nachmittag fett positiv war und am nächsten Vormittag schon der ES stattfand...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genauso kenne ich es auch von eminen ovus

Antwort von lestate am 23.12.2010, 5:41 Uhr

ich habe morgens nur ne schwache linie und abends wird sie richtig stark...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genauso kenne ich es auch von eminen ovus

Antwort von kroetilie am 23.12.2010, 7:38 Uhr

Beim orakeln hatte ich auch schon morgens eine sehr starke Linie ... abends war sie weg. Ich war aber nicht schwanger...also schließe ich die aufgestellte Theorie ganz stark aus ;-)

Bei meinen Tests stimmt das übrigens nicht mit dem nachmittags stärker...ich hab das aus Spaß auch mal gemacht (jemand hatte doch auch die Theorie, dass der Ovu am nachmittag bevor er morgens positiv ist auch positiv sei. Bei mir hat das jedenfalls nicht gestimmt, ich habs jetzt mal probiert).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genauso kenne ich es auch von eminen ovus

Antwort von lestate am 23.12.2010, 7:57 Uhr

gut zuwissen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genauso kenne ich es auch von eminen ovus

Antwort von sommersonnenkind am 23.12.2010, 10:00 Uhr

Das LH bildet sich erst im Laufe des Tages,dass HCG immer und am Morgen ist die Konzentration im Urin eben am Höchsten, da man zwischendrin nicht auf Toilette war.Warum allerdings Persona den Test mit dem 1.Urin möchte, hat sich mir bisher auch nicht erschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.