Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vani89 am 30.09.2013, 20:12 Uhr

ich könnte heulen sorry etwas länger

sorry ich muss mich mal ausjammern

Kennt ihr das ihr habt das bedürfniss mit jemanden zu reden und keiner hört wirklich zu?
Es geht um meine Mutter sie war immer wie meine beste Freundin sie hat mir bei allen geholfen. Sie hilft mir beim abnehmen usw. wir machen alles gemeinsam. sie weiß auch von unseren kinderwunsch und hat uns mit alle unterstütz.
gestern abend habe ich beschlossen mit dem rauchen aufzuhören und habe es bis jetzt durchgehalten.

Heute Nachmittag rief meine Mutter mich an und meinte komm mal kurz auf ein kaffee zu mir wir müssen reden. Sie hat mich auf den Kinderwunsch angesprochen und meinte aufeinmal zu mir es wäre besser wenn wir keine kinder mehr bekommen. sie würde es schöner finden wenn unsere große (9Jahre) ein einzelkind bleibt. Ich hatte sie gefragt wie sie jetzt darauf kommt und sie meinte nur sie hat sich alles nochmal durch den kopf gehen lassen. Ich dachte nur ähhhh HALLO das ist unser leben.

Ich hatte nur zu ihr gesagt das wäre unsere entscheidung und es wäre unser leben. Ich bin kurz darauf gegangen. Ich frage mich natürlich wie sie jetzt dazu kommt ? sie hatte uns doch immer uns bestärkt mit allem?

ich bin jetzt ziemlich traurig und mein mann ist mal wieder nicht zuhause der mich trösten könnte.
und noch dazu kommt jetzt auch noch das ich schmachter habe.

alles gerade scheiße......

sorry fürs jammern

 
12 Antworten:

Re: ich könnte heulen sorry etwas länger

Antwort von landmotte am 30.09.2013, 20:29 Uhr

hey, bloss nicht wieder zum glimmstengel greifen

und nun zu deiner mama: hat sie das irgendwie begründet? macht sie sich vielleicht sorgen um dich und deine gesundheit? war die erste ss vielleicht schwierig? oder ist sie schon in einem alter, wo sie bedenken hat, sich um 2 enkel mal zu kümmern? also in erster linie vermute ich einfach nur sorgen, weil ihr sonst anscheinend ein gutes verhältnis habt. vielleicht aber auch eifersucht?? dann hätte sie weniger von dir. hat sie genug anderes "umfeld"?
ansonsten einfach noch mal reden, auch das du traurig darüber bist, dass sie dich nicht mehr im kinderwunsch unterstützt.

ich drück dich mal und halt durch , lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich könnte heulen sorry etwas länger

Antwort von Flora61 am 30.09.2013, 20:43 Uhr

Hallo vani,
Kann verstehen dass du im Moment traurig und enttäuscht bist,aber ich glaube deine Mutter hat es gar nicht böse gemeint.wenn ihr ein so gutes Verhältniss habt,kann ich mir vorstellen dass sie sieht,wie sehr du dir noch ein Baby wünscht,und einfach mitleidet.welche Mutter kann ihr Kind Leiden sehen?es tut ihr wahrscheinlich im Herzen weh,sie möchte dass es dir gut geht.wahrscheinlich hat sie nicht mit dieser Reaktion von dir gerechnet,sie wollte dir einfach einen Rat geben.
Versuch einfach sie ein bisschen zu verstehen,zu deinem wunsch kannst du ja trotzdem stehen.
Vielleicht täusche ich mich mit meiner Einschätzung aber es könnte sein!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich könnte heulen sorry etwas länger

Antwort von Mamiseit2012 am 30.09.2013, 20:46 Uhr

Bestimmt will deine Mama dich nur trösten, weil sie merkt, dass es dich so mitnimmt, dass es nicht gleich klappt. Nur macht sie es auf diese etwas unbeholfene art und weise...
Ich weiss, wie das wehtut, wenn man sich sonst mit der mama immer ohne Worte versteht und dann plötzlich etwas von ihr kommt wo man nie mit gerechnet hätte.

Aber sie meint es sicher nicht bös und wird sich riesig über einen enkelLin freuen.

Dass du mit dem rauchen aufhörst ist seeehr gut! Macht sehr fruchtbar und ist auch sonst das beste! Zünd dir bloss keine an jetzt, der Schmachter ist in ein paar tagen vorbei, dann sinds noch ein paar wochen, wos schwerfällt, wenn andere rauchen und dann ist es vorbei und du bist freeeeeiiiii, jippie!

Am besten kuschelst du dich ins Bett und schläfst früh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich könnte heulen sorry etwas länger

Antwort von Vani89 am 30.09.2013, 20:53 Uhr

Vielleicht habt ihr recht und sie meinte es garnicht böse. Ich bin wahrscheinlich zu empfindlich. Aber es hat mir wirklich ein stich ins herz versetzt nach der aussage.
Ich werde jetzt erstmal ne nacht drùber schlafen und morgen mit ihr das gespräch suchen.

Danke fùr eure lieben worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich könnte heulen sorry etwas länger

Antwort von aeule am 30.09.2013, 21:18 Uhr

Meine Mutter hat mir mal erzaehlt das sie mit ihren Schwestern ueber ihre Enkel gesprochen hat, da hatten alle cousinen und cousengs gerade so im durchschnitt 1 bis 2 Kinder, und alle Omas waren sich einig das sie gar nicht mehr Kinder fuer jedes ihrer Kinder wollen. Als meine Mutter Schwanger war mit dem zweiten musste die Oma sich furchtbar aufregen. Ich glaube Muetter wollen einfach nur das beste fuer ihre Kinder und wenn man aelter wird sieht man wohl manches anders als in jungen jahren, z.b das es mit einem Kind einfacher ist als mit zwei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich könnte heulen sorry etwas länger

Antwort von mf4 am 30.09.2013, 21:33 Uhr

Du bist 24 und dein Kind ist 9...
du warst fast selbst noch ein Kind. Kann es sein, dass sie dein Kind zu Beginn großgezogen hat und sie da zu sehr involviert ist und sich nicht lösen kann? Oder sie denkt es wird nochmal so schwierig (ich nehme an es war schiewerig)?

Ich habe zu meinem Ältesten (wird 27) und zu seiner Frau ein sehr sehr gutes Verhältnis aber ich würde mich nicht als seine beste Freundin bezeichnen. Finde ich auch gut, denn so viel Abstand sein selbstständiges Leben und meines zu trennen muss schon sein.

Lass mich raten... sie wohnt 3 Türen weiter und nimmt dir auch viel ab? Das wäre auch eine Erklärung. Es fehlt die Abgrenzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von Vani89 am 30.09.2013, 21:42 Uhr

Huhuuu
Ja das ist richtig das ich meine maus mit 15bekommen habe.
Meine mutter war immer mit rat und tat an meiner seite aber ich habe alles alleine geschafft mit 16 von zuhause ausgezogen und schule , ausbildung und kinderbetreuung unter ein hut bekommen. Ich hätte immer um hilfe bitten können und hätte sie bekommen ich wollte das aber immer alleine schaffen.
Meine eltern wohnen bei uns in der nähe was ich sehr schön finde.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich könnte heulen sorry etwas länger

Antwort von Mamiseit2012 am 30.09.2013, 22:53 Uhr

Ja, das hört sich doch gut an.
Oder umgehe das Thema erstmal, wenn du befürchtest, es könnte wieder Diskussionen geben. Schliesslich bist du zut wahrscheinlich durch den nikotinentzug eh etwas nervenschwach :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich könnte heulen sorry etwas länger

Antwort von bibi12345 am 01.10.2013, 7:39 Uhr

Hi, ich glaub deine Mutter wird bloß erin wenig angst um dich haben. Wenn du es chon einmal geschafft hast, heißt dass ja nicht, dass es das nächste mal auch so "einfach" klappt.

Meine mutter ist auch nicht soooo begeistert von meinem erneuten Kinderwunsch, weil sie weiß, dass mnich das kinderthema immer unter druck gesetzt hat und meine erste Ss auch nicht optimal lief.

Nehm ihr das nicht übel. Vllt. will sie auch einfach, dass ihr euren Lebensstandart halten könnt. Deine kleine ist ja wirklich aus dem Gröbsten raus.

...und HÖR AUF ZU RAUCHEN!! Ist nicht gut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich könnte heulen sorry etwas länger

Antwort von Blume292 am 01.10.2013, 8:08 Uhr

Liebe Vani89!

Mütter reagieren so, wenn die eigenen Kindern mit der Familiengründung einen derartigen Frühstart hinlegen. Auch wenn du mit deinen 15/16 Jahren versucht hast das beste draus zu machen und immer um Selbständigkeit bemüht warst und wahrscheinlich einen großen Teil deiner unbeschwerten Jugend geopfert hast wird es auch für deine Mama nicht einfach gewesen sein.

Ich war "schon" 20 als meine Tochter geboren wurde und selbst das war nicht einfach. Vor allem weil ich nach einem Jahr wieder arbeiten gegangen bin, im Dreischicht-System! Meine Mama war dann entsprechend begeistert, als ich ihr knapp zwei Jahre später meine zweite SS ankündigte. Da fielen sogar Worte wie Abtreibung!

Und jetzt, als ich ihr von meiner Fehlgeburt erzählte (Wochen später) fragte sie nicht etwa, wie es mir geht und dass es ihr vielleicht leid täte, dass ich diese Erfahrung machen musste. Ihre einzige Antwort war: "Du warst schwanger? Überlege mal wie alt du eigentlich bist". Ich bin 40 und seit Ewigkeiten völlig unabhängig von meiner Mutter. Und trotzdem diese Reaktion. Wahrscheinlich können sich unsere Mütter nicht vorstellen, dass wir, die schwierigen Jahre hinter uns gelassen, nun wieder von vorn beginnen wollen.

Mütter wollen eigentlich immer das Beste für ihre Kinder. Nimm es ihr nicht für übel. Letztendlich wird sie sich auch mit der Situation als zweifache Omi abfinden und das zweite Enkelchen lieben, gleich wie sie vorher dazu stand. (Erfahrungswerte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich könnte heulen sorry etwas länger

Antwort von Gabi1981 am 01.10.2013, 8:31 Uhr

Ich kenne und verstehe deine Situation. Mir ging es vor einem Jahr genauso.

Meine Mutter ist für mich auch einen wichtige Ansprechpartnerin. Ich erzähl ihr alles und sie hilft wo sie kann. Sie sagt mir schon mal ihre Meinung und die tut manchmal ziemlich weh. Leider ist meine Mutter nicht gerade gesund und deswegen nicht immer fit. Sie passt ein paar Tage im Monat auf meine beiden Kinder (7 und 10 Jahre) auf, wenn ich arbeiten gehe. Obwohl ich da jetzt eher von ein drei Stunden am Nachmittag spreche und nicht von einem ganzen Tag. Sie hatte schon immer ein sehr gutes Verhältnis zu meiner großen Tochter. Da sie ein Schreibaby war, war meine Mutter oft und viel für uns da um mich zu entlasten und ohne sie wäre viel nicht gegangen. Sie war damals schon nicht begeistert als ich ungeplant mit dem zweiten schwanger wurde, aber sie sagte nichts und liebt auch meinen Sohn sehr.
Als ich ihr dann letztes Jahr erzählt habe das wir über ein drittes Kind wollen, ist sie fast aus allen Wolken gefallen. Ihr Reaktion darauf war schrecklich für mich. Sie fragte mich sogar ob ich einen Vogel hab. Ich war anschließend richtig sauer auf sie, weil sie das doch gar nicht angeht ist ja unser Leben. Sie meinte dann gleich sie fühlt sich aber nicht mehr gesund genug um noch einmal auf eine kleines Kind aufzupassen wenn ich wieder arbeiten gehe und fand auch sonst noch 100 Sachen warum ich kein Kind mehr bekommen soll. Sie dacht wirklich sie könnte es mir ausreden.
Ich hab das Thema dann erst mal beiseite geschoben und mit ihr nicht mehr darüber geredet. Als sie erfuhr das ich im Krankenhaus lieg weil ich eine Fehlgeburt hab, da war sie echt schockiert, denn sie dacht das Thema drittes Kind hätte sich erledigt. Ich versuchte ihr dann ruhig zu erklären das, das mein Problem sei und nicht ihres. Von der zweiten Fehlgeburt hat sie leider auch erfahren, da hat sich meine große Tochter die es aus versehen mitbekommen hat verplappert und sie war wieder total sauer und geschockt. Wir hatte dann sogar einen riesen großen Streit und kurzzeitige Funkstille.
Nach kurzer Zeit meldete sie sich wieder bei mir. Sie erklärte mir warum sie so gegen noch ein Kind ist/war und sie entschuldigte sich sogar bei mir. Sie macht sich einfach nur Sorgen, sie will nicht das ich leide, sie hat Angst das ich wieder ein Kind bekomme das viel schreit, sie hat Angst das die großen zu kurz kommen, sie hat Angst um meine Gesundheit weil es mir in den Schwangerschaften nicht gerade gut ging, sie Angst vor noch einem Kaiserschnitt weil ich dann wieder so viele Schmerzen hab usw. Also eigentlich ganz normale Sachen die eine Mutter einfach nicht für ihr Kind will. Aber sie meinte auch sie würde meinen Wunsch verstehen und natürlich immer hinter mir stehen, egal was kommt. Sie weiß jetzt auch das sie sich nicht so sehr in mein Leben einmischen darf, das ich erwachsen bin und meinen eigenen Entscheidung fälle.
Wir hatten ein langes und gutes Gespräch und seit dem passt wieder alles zwischen uns, auch wenn ich ihr vom Kinderwunsch nichts mehr erzähle, sie weiß auch nichts von der dritten Fehlgeburt. Ich will einfach nicht das sie sich ständig Sorgen macht.

Tut mir leid das wurde jetzt etwas lange. Ich wollte damit sagen, das deine Mutter wahrscheinlich genau so denkt wie meine. Sie hat Angst um dich, um deine Gesundheit, um dein Leben und vielleicht hat sie auch Angst das deine Große dann zu kurz kommt. Irgendwie müssen wir unsere Mütter in der Hinsicht verstehen. Aber sie müssen auch lernen das es unser Leben ist. Meine Mutter hat ziemlich lange gebraucht bis sie es verstanden hat. Gib deine Mutter auch Zeit, dann wird es sicher wieder werden.
Und egal was sie sagt, es ist deine Entscheidung.

Lg Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich könnte heulen sorry etwas länger

Antwort von Anna-Amalie am 01.10.2013, 12:33 Uhr

hallo ...
du zuerst sag ich erstmal, bitte nicht zur zigarette zurück
was deine mama angeht verstehe ich das du zeimlich enttäuscht und verwundert bist... würde mir sicher auch nicht anders gehen. ich denke aber das ihr als paar gemeinsam entscheiden müsst und es deiner mama egal sein kann. wenn ihr euch sicher seit dann macht es einfach. für die kleine ist es doch sicher auch schön noch ein geschwisterchen zu bekommen.

liebe grüße sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.