Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmi_Karamell am 30.09.2013, 16:38 Uhr

Alles einen Schritt zurück...

Hallo zusammen,
Ich hab mich eine Weile nicht gemeldet, weil ich allgemein ein wenig Abstand vom Kinderwunsch brauchte. Im letzten ÜZ (Nr. 6) waren einfach alle Umstände perfekt, ich hab mich an so viele Ratschläge gehalten, und am Ende kam die Blutung 8 Tage nach dem Tag, den ich auf Grund von Ovus und Schleim für den ES gehalten habe.
Dieses Mal hat es mich leider deutlich mehr getroffen als davor. Es gab ein paar Tränen bei mir und lange Gespräche mit meinem Mann. Wir sind uns zwar nach wie vor einig, dass wir uns ein zweites Kind wünschen, wollen aber den Druck raus nehmen. Bis auf weiteres darf / will ich weder Ovus nutzen noch Temperatur messen, sondern einfach abwarten, was passiert. Zum ersten Mal in diesem Jahr habe ich keine Ahnung, ob mein ES schon war oder noch kommt. Das fühlt sich komisch an.
Ebenfalls zum ersten Mal habe ich für mich den Gedanken zugelassen, dass es ein zweites Mal einfach nicht klappen könnte. Der Gedanke, dass meine Tochter ein Einzelkind bleiben könnte ist zwar immer noch nicht mein Wunsch, aber ich glaub, ich könnte auch damit leben. Kennt ihr das Gefühl?

Für unsere Tochter haben wir auch ein paar Monate gebraucht, also gebe ich die Hoffnung nicht auf und warte weiterhin ab.

LG, Emmi.

 
3 Antworten:

Re: Alles einen Schritt zurück...

Antwort von Shentea am 30.09.2013, 17:33 Uhr

Ich finde deine Einstellung super, ich hoffe, dass das für doch die richtige Lösung ist...

Liebe Grüße,
Shentea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles einen Schritt zurück...

Antwort von Wuselmarv am 30.09.2013, 18:21 Uhr

Hallo Emmi,

ich wollte schon vorsichtig nachfragen, wie es Dir geht - habe Dich schon vermisst!

Wir haben ja sehr ähnliche Rahmenbedingungen - unsere Kinder sind praktisch gleich alt und wir versuchen es praktisch genau so lang (bin jetzt im 6. ÜZ). Ovus habe ich nur einen Zyklus lang probiert - und festgestellt, dass das nix für mich/uns ist. Es hat nur den Druck erhöht.

Den Gedanken, dass es vielleicht einfach nicht nocheinmal klappen könnte und es dann eventuell doch "Einzelkind" bedeuten könnte, hatte ich auch schon. Damit könnte ich dann auch (gut) leben - wir haben immerhin das Glück, einen großartigen und kerngesunden Jungen zu haben!

Beim ersten Mal hat es praktisch sofort "geklappt", jetzt weiß ich noch viel mehr zu schätzen, was wir da für ein Geschenk bekommen haben. Ich ziehe den Hut vor denen, die es beim ersten Kinderwunsch Jahre um Jahre immer wieder versuchen...

Aber wie gehabt: Die Daumen bleiben fest gedrückt!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles einen Schritt zurück...

Antwort von mamarie3410 am 30.09.2013, 18:51 Uhr

Hallo
ich finde deine Einstellung auch total gut und richtig. Genau DAS hat uns zum 2. Mal ss werden lassen.
Mit GAR NICHTS!
Keine Ovus mehr, keine Tees, keine Temp....etc.
Ein Job für mich und mich mit dem Gedanken angefreundet, dann eben ein Einzelkind zu haben. :-)
Und ZACK, ich war schwanger. Hat 3 Jahre gedauert, ABER wir wurden es. :-)

ALLES GUTE DIR. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.