Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angelina123 am 07.01.2019, 19:00 Uhr

Ich könnte echt weinen:-(

Heute ES+9 und ich habe schon Schmierblutung,das heißt bei mir kommt spätestens morgen die Periode:-(. Seit der FG im August ist mein Zyklus immer so kurz...immer zwischen 24 und 28 Tagen. Was soll ich denn nur tun:-(?

 
15 Antworten:

Re: Ich könnte echt weinen:-(

Antwort von Franz_mama am 07.01.2019, 19:24 Uhr

Das tut mir sehr leid!
Mein Zyklus hat meist auch nur 27 Tage, habe mich auch schon gefragt ob es deshalb nicht klappt und wollte jetzt mal zur FA um das zu fragen und ggf mal Mönchspfeffer oder sowas zu versuchen... Vielleicht kannst Du das ja auch machen? Allein schon zur Beruhigung, man macht sich ja verrückt mit dem Kinderwunsch, dabei ist es völlig normal dass es ein paar Monate dauert!
Alles Gute Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte echt weinen:-(

Antwort von Angelina123 am 07.01.2019, 19:35 Uhr

Danke ich drücke dir auch die Daumen...

Ich hab den Monat extra Zyklus Tee getrunken. Und nun ist er noch kürzer als sonst...nur 24 Tage:-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte echt weinen:-(

Antwort von Franz_mama am 07.01.2019, 20:01 Uhr

Hmm. Ich kenne den Tee nicht, aber sowas wirkt ja auch nicht immer...
Hast Du die FG gut verarbeitet? Manchmal halten einen ja auch psychische Gründe davon an schwanger zu werden und nach meiner FG war ich total im Eimer...
Ich denke aber wirklich dass es ganz normal ist ein paar Monate erfolglos zu sein, grad nach einer FG - der Körper braucht Zeit zum regenerieren! Aber ich bin auch immens ungeduldig und will keine Zeit verschleudern, deshalb werde ich versuchen zeitnah zum Arzt zu kommen. Manchmal liegt es ja auch an der Schilddrüse oder sowas Doofem, das wäre ja schnell behoben... Das will ich einfach abklären und vielleicht machst Du das auch.
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte echt weinen:-(

Antwort von Angelina123 am 07.01.2019, 20:05 Uhr

Ja die FG habe ich eigentlich für mich verarbeitet. Ich werde auch so schnell
Wie möglich versuchen einen Termin zu bekommen:-/.

Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte echt weinen:-(

Antwort von basis am 07.01.2019, 20:34 Uhr

Geh zum Arzt und lass einen Hormonstatus machen. Die zweite Zyklushälfte ist zu kurz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte echt weinen:-(

Antwort von Franz_mama am 07.01.2019, 20:39 Uhr

Ich drück Dir auch die Daumen! Vielleicht liegt es ja wirklich an einem verkürzten Zyklus und dann gibts Progesteron und alles ist supi :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat hier jemand mit Mönchspfeffer den Zyklus hingekriegt?

Antwort von Angelina123 am 07.01.2019, 21:06 Uhr

?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand mit Mönchspfeffer den Zyklus hingekriegt?

Antwort von basis am 07.01.2019, 21:39 Uhr

Ich nehme es nach einiger Überwindung seit etwa 2,5 Zyklen auf Anraten meines Arztes. Meine 2. ZH war allerdings 11-12 Tage lang. Es hat rein gar nichts geändert bei mir bisher. Weder ist die 1. ZH (immer 15/16 Tage) kürzer geworden, noch die zweite bisher länger. Aber jede Frau ist anders. Das einzige, was besser geworden ist, ist dass mein ES nicht mehr so extrem schmerzvoll war. Sorry, hilft Dir leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Yamswurzel/Diosgenin ...?

Antwort von Franz_mama am 07.01.2019, 21:49 Uhr

Habe ich auch mal gelesen dass das helfen soll... Hat das mal eine probiert? Ich trau mich das immer alles nicht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hUHu!

Antwort von ChaosMom am 08.01.2019, 9:10 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich.
Ich kann dir wärmstens agnus castus empfehlen für deinen zyklus.
Nach der Spritze (Letzte anfang august´18) ist mein zyklus auch schrott.
Aber die tabletten helfen . Klar kann es passieren das dein zyklus dann erstmal etwas sehr lange wird, aber da du 100 tabletten (ca 3 monate) nehmen musst ist danach der zyklus wieder eingespielt.
Also ich persönlich (und auch in meinem Bekanntenkreis) kenne nur gute erfahrungen. Und teuer sind die auch nicht ;)
Achso und auf Pflanzlicher Basis :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte echt weinen:-(

Antwort von kleinedame_34 am 08.01.2019, 10:38 Uhr

das hatte ich auch, hatte eine gelbkörperschwäche, lass dir utrogest verschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hUHu!

Antwort von Angelina123 am 08.01.2019, 12:24 Uhr

Vielen Dank für die Rückmeldung:-). Ich versuche es jetzt erstmal noch mit Himbeerblätter und Frauenmantel Tee. Und wenn das nichts bringt dann versuche ich agnus castus;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte echt weinen:-(

Antwort von Angelina123 am 08.01.2019, 12:25 Uhr

Ich bin grad noch hin und her gerissen ob ich schon zum FA gehen soll oder es noch einen Zyklus lang so probieren soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte echt weinen:-(

Antwort von basis am 08.01.2019, 18:05 Uhr

Geh zum FA. Ehe du einen Termin hast, dauert es, dann ist der falsche Tag für Hormonstatus und was weiß ich und du verlierst einen Zyklus nach dem anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand mit Mönchspfeffer den Zyklus hingekriegt?

Antwort von Felica am 08.01.2019, 20:55 Uhr

Keine Ahnung, bin ziemlich sofort schwanger geworden.

Hatte eine Ausschabung wegen MA im Februar, der erste Zyklus war verdammt lang, der nächste sehr kurz. Danach schwankend bei 28-30 Tagen, aber immer mit Schmierblutungen vor der eigentlichen Periode und Schmerzen, Schwinde und einigen mehr ab ES. Habe dann mit Ovaria Comp angefangen und Mönchspfeffer, im nächsten Zyklus kam Bryophyllum dazu und siehe da, schwanger. Ende Mai ist ET.

Mein Rat aber, mache das nicht ohne Rücksprache. es kann helfen, muss aber nicht. Und denke dran, es kann 3 Monate dauern, also nichts was man mal so testweise nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.