Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausemaus85 am 11.10.2011, 9:21 Uhr

Ich flipp aus!!Persona ist Schrott...silopo

und das nach 13 Tagen nutzung,mitten im Zyklus.

Hab das Dingen gebraucht bei xbay erstanden und dort wurde es als "Zustand:sehr gut" verkauft.Ich merkte schon vorher das dieses Ding spinnt.Und heute morgen zeigte er mir ein Symbol an weswegen ich den Service anrufen musste.Fazit: Nach eingabe der Produktionsnummer war das Gerät von 1997!!! Die Dame von Service konnte nur noch den Tod des Gerätes feststellen
Hab den Verkäufer jetzt kontaktiert.Immerhin hab ich 40 Ocken für gezahlt.Boar was regt mich das auf...ich könnte den Verkäufer

Was mach ich denn nu? Kann ich die Stäbchen trotzdem nutzen um meinen ES feststellen zu können?

Gruß,Yvi

 
9 Antworten:

Re: Ich flipp aus!!Persona ist Schrott...silopo

Antwort von prinzessin26 am 11.10.2011, 9:44 Uhr

Normalerweise kannst du sie benutzen denn auf dem Teststreifen sieht man ja auch ob oder ob nicht. Aber exakt kann man sich nicht wirklich drauf verlassen. Wenn du allerdings schon bei zyklustag 13 bist dann ist dein ES nicht mehr weit, nimm doch die paar tage ovu tests und im nächsten zyklus, falls es nicht gefruchtet hat, ein neues gerät- wenn du dir eins kaufen willst, nochmal!

Ist natürlich wirklich sehr sehr ärgerlich!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich flipp aus!!Persona ist Schrott...silopo

Antwort von Sinc am 11.10.2011, 9:50 Uhr

Hallo mausemaus,

ich hatte fast das selbe Problem! Hatte mir für diesen Zyklus bei Ebay einen Persona ersteigert und nu is das Ding kaputt

Ich hatte mir natürlich auch gleich 24 Teststäbchen dazu gekauft...Bevor ich die wegschmeissen muss benutze ich diese zum "orakeln".


So ungefähr, kann man sagen, wenn du das Stäbchen so hälst, als wenn du es ins Gerät stecken willst (abgeschnittene Kante unten links halten):
linker Balken : Östrogenwert
rechter Balken : LH - Wert

Für den ES ist der rechte Balken wichtig. Wenn du beide Balken siehst, heißt dass, dass beide Werte ansteigen.

Bei mir hatte ich gestern erst den rechten Balken genauso stark sichtbar wie den linken, also meine ES...Da ich weiß wann mein ES (wie bei den meisten, 14-16 Tage vor Beginn der Regel) immer stattfindet, kann ich sagen, das Ergebnis war exakt


Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen?
LG, Sinc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sinc

Antwort von mausemaus85 am 11.10.2011, 10:03 Uhr

Naja,mein letzter Zyklus betrug 33 Tage.Und ich bin mir diesen Monat um einen ES nicht mehr sicher,da mein Zyklus so dermaßen rumspinnt.Hab gstern davon berichtet weiter unten.

Heute morgen hab ich ohne den Persona Computer einen Test gemacht...aber zusehen war nur der linke Wert,also Östrogen...der rechte Wert ist nur hauchzart zusehen.War aber schon beim Zyklus Anfang immer so.

Ach keine Ahnung.Das einzige was ich merke ist das mein MM ein wenig weicher und etwas geöffneter ist.Aber sonst...nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sinc

Antwort von Sinc am 11.10.2011, 10:23 Uhr

Also, ich würds, wenn ich an deiner Stelle wäre, vermutlich so angehen;

Gehen wir mal von einem Zyklus von 28 bis 33 aus, dann würde ich jetzt (da du dich schon im 13. Zt befindest) bis Zyklus 17 weiter testen und schauen, ob sich in dieser Zeit die Balken verändern. Es ist dann auch oft der Fall (so bemerke ich es bei mir), das man beim ES stärkeren flüssigen Ausfluss hat mit evtl ziehen einseitig oder beidseitig in den Leisten verspürt (muß aber nicht sein).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sinc

Antwort von Sinc am 11.10.2011, 10:31 Uhr

Bin übrigens beim Zyklustag 14, also ganz in der Nähe von deinem

Bin also auch sehr gespannt...Sind bereits, nach 5järiger Spirale, im 11 ÜZ

Der lange ÜZ hat aber bei mir auch was damit zu tun, das ich seit 7 Jahren zwei Hirnschrittmacher im Brust- sowie Bauchbereich habe (anderes Thema, aber habe da eine sehr positive Hoffnung)
Ich habe einen 10jährigen Sohn (hat heut Geburtstag)

Also immer Kopf hoch und ganz ganz wichtig: POSITIV denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe auch einen Persona, der könnte noch älter sein...

Antwort von Mutti69 am 11.10.2011, 10:48 Uhr

...funktioniert noch 1A...aber VERKAUFEN würd ich das Ding nicht mehr! Das grenzt ja schon an Betrug!!!

Der VK wird dir das Geld sicher nicht wieder rücküberweisen, aber ich würde xBay anmailen und mich beschweren (mit dem Hinweis der Geräteseriennummer und das Herstelldatum!).
falls du den VK schon (grün) bewertet hast, schreib unbedingt einen Ergänzungskommentar dazu! Aber einen der sich gepfeffert hat!!!!!

Die Stäbchen kannst du natürlich auch ohne Gerät nutzen, dazu hast du ja schon Antworten bekommen, da möchte ich mich nicht wiederholen!

Ganz liebe Grüße...das ist echt ein Ding!
(Man, man, man, bloß keine Fertilitätsmonitore oder Persona gebraucht kaufen! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe auch einen Persona, der könnte noch älter sein...

Antwort von Sinc am 11.10.2011, 11:04 Uhr

...bei mir war es sogar so, daß der Compi ziemlich unhygienisch und die Anleitung sehr starke Flecken hatte (undiffinierbar und mit Aufkleber darauf, wo sich darunter Handgeschrieben 25€ befand)...ich Idiot hab dafür über 40 bezahlt und kann davon ausgehen, dass diesen Compi mehr als eine Frau benutzt hat...

Ich stimme dir nun mehr als zu! Lieber Finger von gebraucht Hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer...grrrr

Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mausemaus85

Antwort von Maskottchen am 11.10.2011, 11:07 Uhr

Das mit dem Gerät ist wirklich ärgerlich und ich kann deine Wut verstehen. Besonders die 40Euro täten mir auch weh.

Aber keine Sorge du kannst du Teststreifen genauso gut ohne Gerät benutzen, habe ich auch getan. Und zum Orakeln sind die super..Habe meine jetzige Schwangerschaft damit orakelt..

Benutze die Stäbchen normal weiter und wenn der rechte Streifen genauso deutlich oder sogar deutlicher ist als der linke,würde ich dir/euch raten ab in die betten und ganz doll lieb haben..

Viel Glück..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von mausemaus85 am 11.10.2011, 12:27 Uhr

an euch alle,für die aufmunternden Worte.Ich habe irgendwie keine Hoffnung mehr das mein ES diesen Monat noch kommt .Durch die ganzen Zwischenblutungen und so,verschiebt sich das ja bestimmt alles noch.Also vom ES keine Spur.

Wegen Persona:Ich werde mich bemühen mein Geld zurück zu bekommen und mir dann ggf. einen neuen zu kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Persona testen

Hallo ihr Lieben! Vielleicht weiß ja einer von euch genauer bescheid... Misst der Persona jeden Teststab einzeln aus, also der Istwert oder vergleicht der Computer mit den vorher gemessenen Tagen, um den Eisprung festzustellen? Hm, versteht man meine Frage so??? Also, ich ...

von 08-15 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Biete nagelneuen Persona Computer + extra Teststreifen an

Hallo Mädels! Ich habe mir ca. im Juni diesen Jahres einen nagelneuen Persona gekauft und eine separate Packung mit Teststreifen. Ich wollte im 3. Übungszyklus damit beginnen, meine fruchtbaren Tage zu ermitteln. Ich habe ihn lediglich insoweit in Betrieb genommen, dass ich ...

von Chrissy1984 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Persona zu verkaufen mit 16 Teststäbchen ohne Bedienungsanleitung

Hallo hat wer intresse an meinen Persona. Ich habe ihn erfolgreich eingesetzt und nun soll er einem anderen Mädel helfen zum Erfolg zu kommen. Hätte gerne mit Versand 45 Euro. Bei interesse Bitte PN schreiben, Foto gibt es auf anfrage! LG ...

von babys0609 05.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

streifen persona?

hallo, ich habe seit 6 tagen den persona verhütungscomputer in gebrauch. allerdings nicht zum verhüten... habe eine tochter und wir üben am geschwisterchen. meine frage:ich lese hier von streifen auf den teststäbchen, welche meint ihr ...

von lara2010 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Wer benutz den Persona zum Schwanger werden

Hi, ich habe schon einen Sohn 9 Jahre und jetzt wollen wir noch ein Baby....! Ich habe mir den Persona Computer geholt um so die Zeit meines ES feststellen zu können....! Hat jemand erfahrung damit...!! Meine Teststreifen zeigen immer zwei Blaue streifen...!! Der Linke immer ...

von Yve2579 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Persona-Problem

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich benutze Persona. Zur Zeit noch zur Verhütung, in ein paar Monaten dann wieder zur Familienplanung! Jetzt zeigt er mir seit 2 Monaten keinen ES mehr an! Von meinem Gefühl (Zervixschleim, Mittelschmerz usw)her würde ich aber auch ...

von dini243 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

persona und das eispungzeichen..

hallo ihr lieben das ist nun mein erster zyklus mit unterstützung eines personacomputers und ich hab jetzt eine frage zum ES zeichen heute an ZT 13 zeigt mir persona nun ein ES zeichen an , ist das nun so wie bei einem ovu und der ES ist in 6-24 h? normalerweise hab ich ...

von KaSa1984 09.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

persona HILFEE??

heute an ZT 10 verlangte persone einen test , den hab ich auch gemacht und auswerten lassen , als die auswettung vorbei war war ich noch ne weile nicht beim personacomputer , als ich den personacomputer wieder eingeschalten habe zeigte der mir eine 3 und das handbuch ...

von KaSa1984 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Persona, wer hat Erfahrung damit?

Hallo zusammen, ich benutze den Verhütungscomputer seit einigen Monaten schon und bin ganz zufrieden damit. Bisher kam immer ein ES-Symbol und hatte keine Schwierigkeiten damit. Wir benutzen ihn zur Verhütung, nur mal so am Rande. Jetzt war diesmal etwas komisch. Denn am 9. ...

von Alex18 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

2 Eisprünge ? Persona Computer

Ich habe am ZT 14 und heute am ZT 17 ein starkes Ziehen in der Leistengegend gehabt. Kann es sein, dass ich 2 Eisprünge hatte ? Würde so etwas ein Persona Computer erkennen ? Ich habe mir heute nämlich ein gebraucht im Internet gekauft. Möchte ihn vorerst noch zur Verhütung ...

von bussi85 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.