Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schubbi84 am 01.03.2011, 14:31 Uhr

Hormonspirale

Hallo
ich habe die Hormonspirale(Mirena) ..wollte mal wissen wir lange das dauert danach Schwanger zu werden..hat jemand erfahrung damit???
habe die jetzt seit einem Jahr drin...muss also noch vier Jahre..oder ich lasse die mir frühzeitig ziehen...ich weiss es noch nicht!
würde mich über ein paar Antworten freuen :)
LG

 
3 Antworten:

Re: Hormonspirale

Antwort von Sylvia10 am 01.03.2011, 15:10 Uhr

Das erste Mal hatte ich sie ca. 1.5 Jahre drin und bin im 3.Monat ss geworden.
Diesmal hatte ich sie unwesentlich länger drin und jetzt bin ich im 5.ÜZ - diesmal war der 1. Zyklus danach etwas seltsam (Länge ok hatte aber 4 Tage Bauchschmerzen ehe die Regel kam). Ich denke im 3.ÜZ war ich diesmal auch wieder ss, ist aber nach 1 Tag wieder abgegangen.

Prinzipiell kannst du sofort ss werden. Beim ersten Mal ziehen war ich an ZT10 oder so, da hat meine FÄ gesagt, dass sie nicht glaubt, dass es in diesem Zyklus noch klappt, d.h. ja heißt ja dann, es kann im ersten ordentlichen Zyklus klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonspirale

Antwort von hyam am 01.03.2011, 15:41 Uhr

Also ich selbst hatte die Hormonspirale nicht aber man kann sehr viel negatives hier im Forum lesen. Viele Frauen haben, über einen längen Zeitraum, Probleme einen normalen Zyklus zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonspirale

Antwort von shinead am 01.03.2011, 16:20 Uhr

Generell gilt: Nach einer hormonellen Verhütung haben 50% der Frauen massive Probleme mit der Regulierung des Zykluses. 50% haben dies nicht.

Kommt immer auf die jeweilige (ehemalige) Trägerin an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Hormonspirale weg - wann wieder Periode?

hallo. ich habe mir vor 10 wochen die mirena ziehen lassen. wegen kinderwunsch. nun hatte ich 2 mal meine periode nicht. der schwangerscaftstest aus der apo sagt aber negativ. wer hat erfahrungen nach der mirena, wann sich der hormonhaushalt wieder einpegelt? ich würd so ...

von jonas-hummel 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonspirale

Ich hab es geahnt - und eine Frage zur Hormonspirale....

Guten morgen, ich war dann heute an NMT+1 mal so frei und habe getestet: fett negativ!! Das hatte ich aber schon vermutet, mein Bauchgefühl sagte mir das, es war auch unser erster ÜZ, was erwartet man da...!? Was mich nun wundert: ...

von Sommerblume81 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonspirale

Wie lange nach Hormonspirale

Hallo und Guten Morgen zusammen! Habe mir am 11. September 2008 die Hormonspirale entfernen lassen, da wir Baby Nr. 2 planen. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr schwanger wurdet? Wann hattet ihr denn den ersten "richtigen" Zyklus wieder? Ich hatte am 25. leichte ...

von SteffiausU 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonspirale

Hormonspirale Mirena - ein paar Fragen dazu....

Hallo, ich werde mir in drei Wochen die Mirena ziehen lassen. Nun hab ich ein paar Fragen und ich hoffe, dass es hier jemanden gibt, der Antworten darauf hat.... 1. Ist das Ziehen sehr schmerzhaft? 2. Wie lange dauert es bis man wieder ...

von Sommerblume81 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonspirale

Bin jetzt irgendwie verwirrt... Hormonspirale (Mirena)

...also ich habe mir ja gestern die Hormonspirale ziehen lassen, die FA (Vertretungsärztin) hat abgetastet und meinte es wäre alles i.O. (obwohl ich meinte, das mir das Tasten Stellenweise, genauer am Eierstock, etwas unangenehm ist) Da ich während der Benutzung der Spirale ...

von Emily-Erdbeer 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonspirale

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.