Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicnic123 am 14.10.2018, 8:08 Uhr

Homöopathische Mittel?

Hallo,
ich bin auch noch da. Habe mich etwas zurück gezogen diesen Monat... oder wollte.
Ich habe diesmal auch keine Ovus gemacht.
Nun komm ich natürlich doch wieder ins Grübeln. Ich glaube nicht das es diesen Monat geklappt hat. Das wird sich nächste Woche zeigen. Jetzt überlege ich schon ob es Sinn macht homöopathische auszuprobieren. Es gibt ja eine lange Liste an Angeboten.

Mein Zyklus liegt seid der FG im Februar zwischen 27 und 32 Tagen. Im Vorfeld hatte ich nie Probleme mit dem schwanger werden. Die letzte war mit 34/35.
Jetzt bin ich 37 Jahre alt, vielleicht liegt es daran?
Ich habe einen relativ regelmäßigen Zyklus, bisher wurde ich ohne Probleme schwanger, allerdings leide ich zur Zeit an Haarausfall und den zervix zu beobachten macht im Moment auch keinen Sinn. Der ist mal spinnbarer, dann wieder nicht, dann wieder doch dann wieder nicht.... Das kann sich im Laufe des Tages ändern. Ist das normal?
Meine Schilddrüse ist wohl in Ordnung meinte mein Hausarzt.
Mein Gyn will noch nichts unternehmen und hält nix von Hilfsmittelchen, es hätte ja nun schon mal geklappt da müsse man Geduld haben. Normalerweise ist er nicht so...

Da meine selbstgesetzte Grenze bald erreicht ist möchte ich aber doch noch ein bisschen was versuchen.
Kennt ihr ein homöopathisches Mittel das man nehmen kann?
In der Apotheke will ich nicht nachfragen weil wir in einem Dorf leben und in den nächsten Wochen komm ich auch nicht in die Stadt.
Gestern schaute mir plötzlich eine Nachbarin über die Schulter als ich die Folsäure gekauft habe aber ich glaube sie hat es nicht gesehen.



Grüße an alle

 
5 Antworten:

Re: Homöopathische Mittel?

Antwort von Becca09 am 14.10.2018, 9:38 Uhr

Bei Haarausfall würd ich mal vom Hausarzt ein paar Werte überprüfen lassen Eisen, Zink usw.... Zinkmangel z.B. wirkt sich auch auf die Fruchtbarkeit aus.
Wie lange versucht ihr es schon?
Weißt du wie lang deine 2. Zyklushälfte ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathische Mittel?

Antwort von Muffin2014 am 14.10.2018, 10:42 Uhr

Vielleicht war es Zufall,
Aber bei meiner ketzten Ss hatte ich 3 Zyklen, die nicht geklappt haben. Habe dann den Klapperstorchtee ausprobiert und bin in dem Zyklus schwanger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathische Mittel?

Antwort von Felica am 14.10.2018, 12:31 Uhr

Schilddrüse Ok hat man bei mir auch gesagt, sowohl HA wie FA, der Endokrinologe sieht es anders. Bin gerade von der Unterfunktion in die Überfunktion gerast, entsprechend stehen jetzt alle 4 Wochen Kontrollen an. Genaues Ergebnis steht noch aus weil nicht klar ob die Überfunktion nur am ersten Trimester der Schwangerschaft liegt.

Im vorletzten Zyklus habe ich Ovaria Comp und Mönchspfeffer genommen, Hintergrund seit der FG im Februar zwar ein recht gleichmäßiger Zyklus, aber dauernd Schmierblutungen die immer früher vor der Periode einsetzten. Die Periode darauf dauerte dann 7 Tage an, stat wie sonst 3-4 Tage, plus Schmierblutungen von 2-3 Tagen davor. Scheinbar ist da dann auch der letzte Rest von der AS herausgekommen. In dem Zyklus wo es dann geklappt hat habe ich Mönchspfeffer genommen, in de ersten Zyklushälfte Ovaria Comp, in der zweiten Bryophyllum, das ich auch jetzt noch nehme nachdem es geklappt hat. Bisher habe ich ein sehr gutes Gefühl das es diesmal keine FG gibt, auch weil alle Symptome sehr viel deutlicher sind wie beim letzten Mal.

Keine Ahnung ob es daran lag das es geklappt hat, gerade Mönchspfeffer soll eigentlich 3 Zyklen dauern bis es wirklich wirkt. Vielleicht nur Zufall. Aber sei es drum, aktuell bin ich schwanger und hoffe es auch zu bleiben. Bis auf Mönchspfeffer sind die beiden anderen Mittel auch eher unterstützend wo wenig schief gehen kann. Mönchspfeffer dagegen ist nicht ohne, da sollte man wirklich vorsichtig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathische Mittel?

Antwort von LisaXXXX am 14.10.2018, 20:20 Uhr

Hallo!

Ich habe 10 ÜZ hinter mir.
Und im letzten hab ich in der 1. Zyklushälfte Ovaria Comp und in der 2. ZH Bryophyllum
genommen und jetzt bin ich ss :)
Das sind so Globuli Kügelchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathische Mittel?

Antwort von nicnic123 am 15.10.2018, 18:31 Uhr

Danke für die Tipps.
Von Mönchspfeffer lass ich mal die Finger. Da hab ich schon oft gehört das das nicht ohne sein soll,außerdem ust mein Zyklus relativ zuverlässlich.
Die anderen Sachen werde ich mal überlegen. Eisen angel kann schon sein. Ich müsste auch immer in der schw. Eisen nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.