Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stuff84 am 22.02.2012, 23:51 Uhr

Hibbelstart im Juli, noch mal Pille holen?

Hallo ihr Lieben,

bin neu hier bei euch, bis jetzt war ich nur im Januar 2011 Forum unterwegs.

Wir haben uns entschlossen das wir im Juli nach unserer kirchlichen Hochzeit wieder basteln wollen. Jetzt hab ich gestern die letzte Pille genommen und warte auf meine Mens. Müsste mir also eine neue Packung holen, bin mir aber nicht sicher obs vielleicht besser wäre sie jetzt schon weg zu lassen und meinem Körper erst mal Zeit zum einbendeln zu geben, bevor wir dann Anfang Juli loslegen.

Bei meiner Tochter hat es relativ lange gedauert bis ich schwanger war, da ich vorher eine FG in der 7.SSW hatte und mein Körper ewig gebraucht hat zum einbendeln.

Hoffe auf eure Meinungen.

LG Steffi

 
9 Antworten:

Re: Hibbelstart im Juli, noch mal Pille holen?

Antwort von StolzeMamavonJulian am 22.02.2012, 23:57 Uhr

hallo und herzlich willkommen erst einmal ;)

also ich würde mir keine neue packung holen wirklich nicht dauert ja auch etwas bis die volle wirkung weg ist und so hast du schon einen monat wieder gespart :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbelstart im Juli, noch mal Pille holen?

Antwort von shinead am 23.02.2012, 7:52 Uhr

Lieber jetzt anders verhüten. Ohne Hormone. Zyklus beobachten, schlau draus werden und dann im Juli so richtig durchstarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbelstart im Juli, noch mal Pille holen?

Antwort von myfirstbaby2011 am 23.02.2012, 8:21 Uhr

Ich würde es auch lassen. In der kritischen Phase nun zur not auf Gummis zurückgreifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir war die volle wirkung

Antwort von veralynn am 23.02.2012, 9:01 Uhr

gleich 3 mal sofort nach absetzen der pille da. kommt drauf an. wenn du unbedingt unschwanger heiraten willst, dann würde ich es davon abhängig machen, wie gut du deinen körper kennst, wie regelmässig dein zyklus ist und wie gut sich dein mann im griff hat und ob er nichts gegen kondome hat.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ums mal zu konkretisieren:

Antwort von shinead am 23.02.2012, 9:51 Uhr

Hormonell würde ich nicht mehr verhüten. Lieber Zyklus beobachten (NFP). In der ersten Zyklushälfte komplett auf Verhütung setzen (muss ja kein Kondom sein, gibt auch andere Möglichkeiten (Diaphragma, Lea conceptivum) Es muss nicht immer das klassische Kondom sein.

Ein guter Nebeneffekt bei der Zyklusbeobachtung mit NFP ist, dass man es zur Empfängnisverhütung nutzen kann und zusätzlich die Kurven auch zu diagnostischen Zwecken dem Arzt vorlegen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbelstart im Juli, noch mal Pille holen?

Antwort von Stuff84 am 23.02.2012, 14:25 Uhr

Danke für Eure Antworten. Bin mal gespannt wie mein Körper ohne Pille klar kommt. Hab direkt wieder mit der Pille angefangen als ich abgestillt hatte. Hab sie auch schon fast 1 Jahr wieder genommen und ich hoffe es wird halbwegs regelmäßig.

Hab mir eben schon mal Folio und Mönchspfeffer bestellt. Ich freu mich so riesig aufs hibbeln :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbelstart im Juli, noch mal Pille holen?

Antwort von BabyFiona am 23.02.2012, 21:51 Uhr

Wir wollen auch erst im Juli loslegen ;-)

Ich hatte bis Anfang Dez 11 die Mirena ( Hormonspirale ) und hab seit dem ziehen keine hormonellen Mittel mehr weil es mir seitdem viel besser geht. Ich verhüte seitdem mit dem Persona Monitor und etwas gesundem Menschenverstand :-) dh in der 1.Zyklushälfte verhüten wir komplett mit Kondomen, wenn nach dem ES das grüne Licht leuchtet warten wir zusätzlich noch 2 Tage und haben dann bis Zyklusende ungeschützten Verkehr, und es funktioniert super. Ich wollte bis dahin auch keine Hormone mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@BabyFiona

Antwort von Stuff84 am 23.02.2012, 22:32 Uhr

Ich hoffe auch das es mir ohne Pille besser geht, fühle mich seit der Schwangerschaft damit nicht mehr wirklich wohl. Ich hab leider nur meinen Clearblue Monitor, der ist ja eher fürs Gegenteil gedacht. Denke aber das wird mit Gummi auch kein Problem, bisher hab ich eh sehr wenig Lust.

Darf ich fragen wieviel Kinder ihr habt? Oder hibbelt ihr auch für Nr. 2?

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbelstart im Juli, noch mal Pille holen?

Antwort von engelinchen am 24.02.2012, 21:42 Uhr

ich würd keine holen sondern in der Zeit bis zur Hochzeit mit Kondomen oder ähnlichem verhüten, das tut dem Körper mal ganz gut so ohne Hormone! Beim 1. Kind haben wir 5 Monate nach Pille-weglassen gebraucht, bis ich schwanger wurde. Danach haben wir nur noch mit Kondomen verhütet, und wenn wir dann ein Baby wollten, hats immer gleich im 1. Zyklus geklappt. Drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

zyklus nach absetzen der pille...wie war es bei euch und frage zu eisprung...

ich habe im november meine pille abgesetzt und bin demzufolge im dritten zyklus ohne pille... jetzt meine daten... 1.zyklus ohne pille war 32 tage, 2.zyklus ohne pille, mit clearblue monitor war 27 tage, es wurde angezeugt an tag 15 3.zyklus ohne pille, mit clearblue ...

von Jonibär2005 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

ob man wohl Schneller schwanger wird wenn man die pille vergisst???

Hey Mädels Ha b eine frage an euch ich sehe im moment immer wieder bzw höre immer wieder ,,Pille Vergessen = Schwanger!!!,, ja mich würd es mal intressieren ob man wohl schneller schwanger wird,wenn man die pille nimmt und einfach mal vergessen tut. ich und mein freund ...

von BeautyMami 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Nocheinmal 1 Pille nehmen und dann ....

kommt hoffentlich die Mens. Und dann nochmal ca. 12 Tage dazurechenen und dann und dann in ca. 28 Tagen testen !!!!!!!! Ach ja wenn es so einfach wäre Jedenfalls sind meine beiden ...

von Ostfriesenmama 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Schwanger werden direkt nach absetzen der Pille?

Guten Morgen, ich muss euch mal was fragen: ich setze nächsten Dienstag erst die Pille ab und möchte dann versuchen ein 2.Kind zu bekommen. Ich habe von einer Freundin den Persona Monitor bekommen. Auf der Packung steht aber dass es Probleme geben kann, wenn man grad erst die ...

von Breen84 28.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

habe eine frage, hab die pille abgesetzt und mir ovu-tests gekauft..HILFE

also ich hatte meine tage und hätte gestern mit der pille wieder beginnen müssen, habe also gestern abgesetzt wegen kinderwunsch... so nun hab ich keine ahnung wann meine fruchtbaren tage sein werden, kann es passieren das ich gleich im ersten monat schwanger werde? und wann ...

von Jonibär2005 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Letzte Pille genommen. Drückt mir die Daumen!!!

soooooo Mädels, letzte Pille hab ich weg. Bitte drückt mir alle die Daumen das diese Blutung ganz schnell einsetzt und alles wieder "normal" läuft. Wie lang dauert es denn bis so eine Blutung einsetzt? Ich weiss ist bei jeder Frau anders ...

von Chrissili 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Ab wann Mens nach Pille?

Hallo, ich hab mal ne Frage. Ich habe diesen Monat die Pille abgesetzt und warte jetzt auf meine Mens. Heute ich ZT 28. Ich weiß halt nicht, wann sie nach Absetzen das 1. Mal kommt. Wie lange hat das bei euch ...

von diplom-piratin 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille jetzt schon absetzen??

Hallo Ihr Lieben!! Ich will mich mal noch kurz vorstellen. Ich bin 27 Jahre alt, habe einen Sohn von 2 Jahren und fast 3 Monaten und bin verheiratet. Leider muss ich mit dem "Schwangerwerden" noch min. 3 Monate warten, da ich kürzlich erst ne Auffrischungsimpfung gegen ...

von MonaToffi 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille bekommen damit die Regel kommt.:-(

Muß jetzt mal rumjammern. War gerade beim Frauenarzt und nach Ultraschall meint sie die Schleimhaut hat sich nicht ein bischen aufgebaut. Letzte DMS 11/10!! Somit warte ich nun seit Anfang April 11 auf meine Mens. Ab heute hat sie mir eine Pille (Madinette) mitgegeben die ...

von sawi7 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Mens nach Absetzen der Pille !!!!

Also ich muss sagen, seit ich meine Pille abgesetzt habe blute ich wie ein Schw...... !!!!! Ist das normal ?? Muss fast jede Std.mein Tampon wechseln. da ich son total auslaufe !! Hat wer das gleiche "Problem" ??? Muss sagen so geblutet ...

von Lienchen 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.