Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Breen84 am 28.12.2011, 9:15 Uhr

Schwanger werden direkt nach absetzen der Pille?

Guten Morgen,
ich muss euch mal was fragen:
ich setze nächsten Dienstag erst die Pille ab und möchte dann versuchen ein 2.Kind zu bekommen. Ich habe von einer Freundin den Persona Monitor bekommen. Auf der Packung steht aber dass es Probleme geben kann, wenn man grad erst die Pille abgesetzt hat. Wahrscheinlich weil sich dann mein Zyklus "übereinanderschlägt". Ist von euch jemand schon innerhalb der ersten beiden Monate nach absetzen der Pille schwanger geworden?
Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber es wäre perfekt wenn es in den ersten beiden monaten klappen würde, da wir im Juni im uralub fliegen wollen (das wäre dann zwischen 3.und 7.Monat) und so wären wir auch nächstes weihnachten zu viert

Ich mein, natürlich ist es von Frau zu Frau unterschiedlich, aber wenn ich hören würde dass es auch bei anderen klappt, dann würde es mir besser gehen

Viele Grüße
Sabrina

 
9 Antworten:

Re: Schwanger werden direkt nach absetzen der Pille?

Antwort von Engelchenmaus2010 am 28.12.2011, 9:44 Uhr

Hallo Breen

Also bei meiner tochter (jetzt 4 jahre) hat es direkt nach dem absetzten geklappt. jetzt habe ich am 1.12 die pille abgesetzt und mal schauen was bei raus kommt. morgen ist NMT bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden direkt nach absetzen der Pille?

Antwort von Danie1710 am 28.12.2011, 10:29 Uhr

Bei meiner ersten SS habe ich Ende Mai die Pille abgesetzt und hielt im
September einen positiven Test in den Händen - l(letzte Mens 14.08.02) Leider hatte ich Ende der 11. SSW eine FG mit AS).
Dann war ich gleich im Anschluß bei Zyklus nach Abort mit meiner Tochter wieder schwanger.
Bei meinem Sohn hat es auch schnell geklappt - Mai abgesetzt, letzte Mens 22.07.09 und am 16.08. einen positiven Test in den Händen (direkt am NMT mit Urin um kurz vor Mitternacht).

Viel Glück!

LG
Danie mit Chiara *13.07.03 + Alessandro *11.04.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden direkt nach absetzen der Pille?

Antwort von Breen84 am 28.12.2011, 13:18 Uhr

dann hoffe ich mal, dass es auch bei mir schnell geht.
aber wenn ich mich da so reinsteiger wird es eh nichts
bin echt schon gespannt ob das persona meinen eisprung anzeigt. bei meiner freundin hat es auch direkt geklappt! sie hat wohl länger nicht mehr die pille genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden direkt nach absetzen der Pille?

Antwort von emres am 28.12.2011, 13:29 Uhr

ich bin 2x direkt nach absetzen der pille schwanger geworden. im ersten ÜZ. das erste mal nach 8 jahren pilleneinnahme, beim 2. nach 3 jahre pilleneinnahme...
jeder körper ist aber anders und es kann in den ersten monaten zu schwankungen kommen.
lg Anett 12.ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden direkt nach absetzen der Pille?

Antwort von Elli777 am 28.12.2011, 13:59 Uhr

Hallöchen, ja, ich habe ca 15 Jahre die Diane genommen, und nach Absetzen war ich im zweiten Zyklus schwanger. Mein Kleiner ist schon 2.5 Jahre alt. Nach entfernen des Implanon (Hormonstäbchen) war ich im ersten Zyklus schwanger. Hab´s leider in der 9. woche verloren.
Wie du siehst: alles möglich...
Viel Glück!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden direkt nach absetzen der Pille?

Antwort von mausemaus85 am 28.12.2011, 14:35 Uhr

Ja ich auch.

Bin damals direkt im ersten ÜZ nach Langzeit Einnahme Schwanger geworden.

Hab jetzt im August die Pille abgesetzt und bin nun im 4. ÜZ. Also ich glaube das ist ganz individuell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden direkt nach absetzen der Pille?

Antwort von finchen29 am 28.12.2011, 20:35 Uhr

Beim ersten Kind bin ich SOFORT nach dem Absetzen der Pille (nach 14Jahren Pilleneinnahme oder so) schwanger geworden.
Jetzt hatte ich die Pille im März abgesetzt und wollte mich erstmal meinen Zyklus kennenlernen. Die ersten 3 Monate lief alles normal (29Tage ES auch vermutlich normal). Danach haben wir angefangen aktiv Kind 2 anzugehen. Da hatte ich promt einen Zyklus ohne ES und dann einen Monat mit ES am 35.ZT. Da hat es zwar auch geklappt, aber was ich sagen will ist, dass mein Zyklus nicht direkt chaotisch war, sondern erst nach 3 Monaten aus den Fugen geriet.
VIEL ERFOLG!
finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden direkt nach absetzen der Pille? - Nachtrag

Antwort von Danie1710 am 28.12.2011, 21:28 Uhr

1. Schwangerschaft (nach über 14 Jahren Pilleneinnahme), aber leider FG
2. Schwangerschaft gleich im Anschluß an die Fehlgeburt
3. Schwangerschaft (nach der Geburt meiner Tochter - weitere 5 Jahre Pilleneinnahme).

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden direkt nach absetzen der Pille?

Antwort von Breen84 am 29.12.2011, 9:47 Uhr

also so wie ich das sehe ist es doch möglich direkt nach der pille schwanger zu werden. vorausgesetzt ich habe dann einen eisprung.
in diesem personaheft steht dass im ersten zyklus mehrere eisprungtage angezeigt werden, weil sich das gerät noch nicht auf mich einstellen könnte. aber da ich bis jetzt meistens meinen eisprungtag merke, kann ich ja in etwa abschätzen wann er da ist... bin echt soooo gespannt. aber selbst jetzt die warterei macht mich verückt! und ich hab die pille noch nicht mal abgesetzt *grins
hattet ihr auch zwischendurch immer neue ängste wegen einem zweiten kind?
bei mir ist es ganz komisch. über tag, wenn ich meine erste tochter sehe (2,5jahre) dann wünsche ich mir sooo sehr ein zweites kind. und wenn ich abends im bett liege kann ich nicht einschlafen, weil ich mir immer sorgen mache, dass ich die erste vernachlässigen könnte, dass vielleicht alles anders wird und ich mir nachher gedanken mache ob es die richtige entscheidung war. total komisch... oder ist das normal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Pille jetzt schon absetzen??

Hallo Ihr Lieben!! Ich will mich mal noch kurz vorstellen. Ich bin 27 Jahre alt, habe einen Sohn von 2 Jahren und fast 3 Monaten und bin verheiratet. Leider muss ich mit dem "Schwangerwerden" noch min. 3 Monate warten, da ich kürzlich erst ne Auffrischungsimpfung gegen ...

von MonaToffi 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Mens nach Absetzen der Pille !!!!

Also ich muss sagen, seit ich meine Pille abgesetzt habe blute ich wie ein Schw...... !!!!! Ist das normal ?? Muss fast jede Std.mein Tampon wechseln. da ich son total auslaufe !! Hat wer das gleiche "Problem" ??? Muss sagen so geblutet ...

von Lienchen 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

zunehmen durch Absetzen der Pille?

Kann es sein, dass ich durch das Absetzen der Pille zugenommen habe? Seit April habe ich die Nova Step (mini Pille) abgesetzt und nu 2-3Kilo mehr auf der Waage! Am Essverhallten habe ich nichts geändert. Ich würde so gerne mit dem gleichen Gewicht wie beim ersten Kind die ...

von finchen29 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Abbruchblutung nach Absetzen der Pille - wie werten?

Hallo, habe ja geschrieben habe am Samstag die Cerazette (nach 3 Jahren Einnahme) abgesetzt. Nun warte ich auf die Abbruchblutung. Die dürfte dann ja demnächst eintrudeln. Wie geht es weiter nach dieser Blutung? Beginnt dann der ganz normale Zyklus? Eijeijei, ich bin i-wie ...

von Enya-Maya 13.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Vormilch nach Absetzen der Pille??

Hallo, ihr Lieben! Wollte mal hören, was ihr so für Begleiterscheinungen nach dem Absetzen der Pille hattet... Ich habe vor 3 Wochen abgesetzt und habe seit einer Woche Unterleibsschmerzen (wie Mensschmerzen, aber ohne Mens), Brustziehen und gestern ist mir aufgefallen, ...

von bloomy 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Pille einfach absetzen? Und Bericht Nachuntersuchung

Huhu, erstmal hab ich ne Frage. Mein Fa hat mir ja für 3 Monate die Pille verschrieben. Wollte sie eh nur 1 oder 2 Monate nehmen. Jetzt meine Frage, ich hab noch bis nächsten Mittwoch welche. Kann ich sie einfach vorher absetzen oder muss ich sie 21 Tage nehmen? Ich fange ...

von orchidee79 22.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

1. Regel nach Pille absetzen!

Hab seit Samstag genau nach 28 Tagen nach dem absetzen der Pille meine Regel bekommen. Erst ganz wenig und seit gestern richtig stark! Na toll hatte schon ganz vergessen wie die Regel ohne Pille ist :-( War sie bei euch auch viel ...

von Indira21 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Frage zu Ovus und Zyklus nach absetzen der Pille

Hallo, ich bin nach absetzen der Pille heute ZT9 und habe noch immer ganz leichte rosa Schmierblutungen! Also wirklich nur ganz leicht und vielleicht 1x am Tag wenn ich aufs Klo gehe! Ich wollte eigentlich morgen mal mit Ovus anfangen! Meint ihr das kann ich trotz der rosa ...

von Schnuffzt 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

wie macht ihr das mit pille absetzen?

hallo, ich würde mal gerne wissen wie ihr das alle macht:) setzt ihr die pille gleich ab und legt gleich los mit schwanger werden oder wartet ihr erst noch eine weile und wenn ja wielange bis die resthormone von der pille aus dem körper raus ...

von lala123 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Frage zu Pille absetzen und die erste Regel danach

Hallo, habe mich noch nicht viel zu Wort gemeldet. Hätte mal eine Frage: habe am Freitagabend die erste Blutung nach Absetzen der Pille bekommen. Wie lange dauert die Blutung: ich frage so blöd, da eigentlich nur gestern und heute bis mittag die Blutung war und jetzt neigt sie ...

von Zwilli 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.