Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von san1611 am 22.02.2012, 19:49 Uhr

was stimmt denn nun? bitte helft mir...

Hallo Mädels,

Bitte klärt mich auf, ich versteh gar nichts mehr!

Bin heute bei ES+11 oder 12 (Hatte nachweislich vom Arzt per US bestätigt am 10.2 oder 11.2. meinen ersten Eisprung nach der 2. AS am 20.1. (wegen Geweberesten nach der FG mit Ausschabung im Dezember).

Das heisst also, ich hatte ca. 3 Wochen nach AS einen Eisprung und bis heute aber noch nicht meine Periode. Ich weiß ja, dass der Zeitraum bis zur 1. Regel nach einer AS länger dauern kann (bis zu 6 Wochen), aber ich dachte immer: NACH DEM EISPRUNG SOLLTE SCHON CA. NACH 14 TAGEN/2 WOCHEN DIE PERIODE KOMMEN! Egal, ob AS oder normaler Zyklus usw.

Wollte deswegen in diesen Tagen mal testen und hab heute auf der Gyn angerufen und nachgefragt, ob dies auch stimme. Die Ärztin dort gab mir folgende Auskunft: die Zeit zw. ES und Periode kann sich immer verschieben oder in die Länge ziehen, aber NACH ES sollte schon ca. 14 Tage später die Regel kommen.
Trotzdem solle ich noch 1 bis 2 Wochen! warten und dann testen, wenn noch immer keine Periode in Sicht ist.
Also kann auch, lt. dieser Ärztin, die Periode erst so 1 Monat nach ES kommen?

VERSTEHT IHR DAS? SPINN ICH JETZT ODER WAS? WARUM WIRD EINEM NUR ÜBERALL WAS ANDERES GESAGT?

Jetzt kenn ich mich nicht mehr aus! Was ist euer Wissen oder was sind eure Erfahrungen dazu bitte?

lg Sandra

 
4 Antworten:

Re: was stimmt denn nun? bitte helft mir...

Antwort von shinead am 22.02.2012, 20:00 Uhr

Die zweite Zyklushälfte, auch Gelbkörperphase oder Lutealphase genannt, dauert 12-16 Tage. Alles darunter wäre mit dem Arzt abzuklären.

In seltenen Fällen kann es auch mal 17 Tage dauern, bis die Mens kommt. Aber niemals einen Monat!

Der Gelbkörper braucht nicht so lang, um zu zerfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was stimmt denn nun? bitte helft mir...

Antwort von engelinchen am 22.02.2012, 20:02 Uhr

Ich würde die Aussage jetzt so verstehen, dass du eben nicht gleich am NMT testen sollst, sondern erst etwas später - eben weil es öfter zu Früh-Aborten kommt, wenn was mit dem Würmchen nicht ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was stimmt denn nun? bitte helft mir...

Antwort von san1611 am 22.02.2012, 20:23 Uhr

@shinead: danke, ja, ich wusste von dem Spielraum von ein paar Tagen, aber ein Monat niemals!
Wollt dir auch noch sagen, hab jetzt mal wo gelesen, wie es dir momentan geht und es tut mir leid, dass du so deprimiert bist, aber hey, Kopf hoch, wir schaffen das schon!

@Engelchen: das ist mir absolut bewusst, habe die Ärztin auch darauf angeredet. Hab ihr gesagt, dass ich mich jetzt nicht stressen will, weil ich ja weiss (aus eigener Erfahrung:( ), dass eben etwas schief gehen kann und das Würmchen nicht bleibt.
Bei mir wurde aber nun vor 2 Wochen auch noch ein Knoten in der Brust entdeckt und ich müsste dringend mal ein Mammo MR machen lassen. Hat mir der Arzt aber verweigert, weil ich eine Früh-SS nicht 100% ausschliessen kann, deswegen wollte ich das jetzt so genau wissen, weil ich auch hier endlich mal Sicherheit erlangen will. Die FG war schon schlimm genug und nun das auch noch.
Ich wollte die momentane Situation eben ein bisschen besser einschätzen können und wissen, was denn nun halbwegs "normal" ist und was nicht.

Aber ihre Aussage war eher auf wirklich nur diesen Zeitraum beschränkt (das sagte sie zumindest), sprich es könne nach Fehlgeburt sein, dass sich nicht nur die 1. sondern auch die 2. Zyklushälfte verschiebt, aber 1 Monat nach ES konnte sie mir dann doch nicht weismachen.

Sorry, nix gegen die Ärzte, ich finde es schön, dass wir sie haben.
Mich nerven nur solche Sachen so extrem.

DANKE euch beiden!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was stimmt denn nun? bitte helft mir...

Antwort von junikäfer1977 am 22.02.2012, 22:40 Uhr

ich hab deine FA so verstanden, daß sie grundsätzlich glaubt, daß deine Mens nach spät. 14-16 Tagen kommen sollte.

Aber das Testen sollst Du rausschieben. Komischerweise sagen das sehr viele FÄ, daß man frühestens ne Woche nach NMT testen soll, auch bei normalen Zyklen... das würd ich eh nicht aushalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.