Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von khadi am 05.08.2012, 11:39 Uhr

Heftige Übelkeit

Huhu,

ich hatte die letzten Tagen schon öfter mal leichte Übelkeit, aber gestern war es tagsüber bis zum frühen Abend wirklich heftig. Nicht, dass ich mich übergeben mußte, aber immer so schubweise ganz heftig. Als wenn man denkt, gleich geht´s los, wo ist das nächste Klo. Dazu Schwindelgefühle.

Heute fängt es auch schon wieder an kann das so heftig auch vom Utro sein??? ganz so starke Nebenwirkungen hatte ich beim letzten Mal nicht.

Und auch in meinen 3 SS hatte ich nie Probleme mit SS-Übelkeit!

lg
Khadi

 
6 Antworten:

Re: Heftige Übelkeit

Antwort von shinead am 05.08.2012, 11:51 Uhr

Kann schon eine Nebenwirkung von Utro sein.

Wie nimmst Du denn das Utro? Morgens und abends?

Übelkeit in der Schwangerschaft tritt gehäuft erst ab der 7. SSW auf. Gibt natürlich Ausnahmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftige Übelkeit

Antwort von khadi am 05.08.2012, 12:02 Uhr

Ich nehme das Utro meist gegen 4 Uhr bevor ich schlafen gehe, 2 Stk. vaginal.

Die Beschwerden fangen meist so ab ca. 11 Uhr an, gestern bis ca. 17 Uhr, danach war´s besser.

Und jetzt merke ich auch, dass es sich steigert mit der Übelkeit.

Am Donnerstag hatte ich das erste Mal dieses Problem, dass ich ja fast beim Wickeln spucken mußte. Dann gestern heftig und heute - naja, schauen wir mal.

Ich hatte vorm Schlafen ein Glas Ingwer getrunken, war wohl zu wenig. Das ist das Problem, wenn man so wenig Zeit hat für Essen und Trinken.

Inzwischen denke ich auch, dass falls ich ss sein sollte, was wir morgen Abend wissen werden, dass ich dann bei diesen Beschwerden eher nicht mehr fasten werde. Aber vielleicht geht´s auch bald besser.

Tut mir auch leid für dich, dass es diesmal nicht bei dir geklappt hat. Hatte mit dir gehofft....

glg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftige Übelkeit

Antwort von shinead am 05.08.2012, 12:39 Uhr

Nimm die Utro mal kurz bevor Du mit dem Fastenbrechen anfängst.

Es könnte ohne weiteres daran liegen, dass das Progesteron "auf einen leeren Magen" trifft.
Es dauert ja ein bisschen, bis die Aufnahme vollständig ist. Ich denke, Du wirst es besser vertragen, wenn der Magen voll ist. Einen Versuch wäre es zumindest wert.

Ich drücke Dir für morgen ganz doll die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftige Übelkeit

Antwort von khadi am 05.08.2012, 12:58 Uhr

Meinst du, dass auch bei vaginaler Gabe das von Bedeutung sein könnte, dass der Magen leer ist???? ich werde es heute abend mal probieren...! einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftige Übelkeit

Antwort von Drachenmama am 05.08.2012, 13:40 Uhr

Hallo Khadi,
Ich habe ja gesagt ich habe Utro immer so ab der 6. ssw ( nach der 1. VU) eingenommen und mit dem Utro war mir auch bis zum Ende der Einnahme Übel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftige Übelkeit

Antwort von shinead am 05.08.2012, 14:05 Uhr

Wenn es eine Nebenwirkung ist, könnte ich mir vorstellen, dass es mit dem Blutzucker zu tun hat. Weniger mit dem Magen direkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

leichte übelkeit

so heute bin ich ca. 9 Tage nach ES und mir is seit heute morgen immer wieder übel, das ziehen, dass ich bis vor ein paar tagen im unetrleib hatte ist weg. meine brust is immer noch heiß und schmerzt sehr.müsste eig am mittwoch meine Mens bekommen. was meint ihr...gutes ...

von Hypnotica25 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Übelkeit bei jeder SS ???

Eine Frage an die mit 3 oder mehr Kiddies, wie war bei euch die Übelkeit in den Folgeschwangerschaften ? Bei meinen ersten beiden SS begann die Übelkeit jedesmal pünktlich in der 6. SSW, mir graut es etwas davor, dass es beim 3. Mal auch wieder so werden könnte, würde es ...

von BabyFiona 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Heute NMT! Keine Mens, aber Übelkeit.

Hallo, Heute hätten sich meine Mens sichtbar machen müssen... Aber nix... Meine Brust tut immer noch weh und sondert Flüssigkeit ab. Nur ist mir eben seit heute morgen übel. Hatte gestern Morgen mit ClearBlue plus mit den ersten Pipi "negativ" getestet. Warte ab bis ...

von Jali0304 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit bei Einnistung?! Oder was ist mit mir los?

ICh brauch mal euren Rat - mein ES war am Sonntag, bin also heute bei ES +4 (laut dieser tollen Rechner sollte gestern wenn dann die Einnistung sein)... so, nun ist es so, dass ich seit 3 Abenden total an Übelkeit leide - nur abends, sonst gehts mir den ganzen Tag super. Aber ...

von engelinchen 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

ab der 7 SSW keine Übelkeit mehr, Sorgen machen?

Hallo, bin momentan total verunsichert, bin heute 7+0, hatte über eine Woche schlimme Übelkeit (ohne Erbrechen) gehabt, gestern lag ich dien ganzen Tag, so schlecht wars. Heute habe ich das erste mal keine Übelkeit mehr und mir gehts besser, vor 4 Tagen war ich beim Arzt ...

von Basketball 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit

guten abend alle zusammen, ich habe seit einigen tagen ca.5 tage richtig übelkeit so das ich nichts essen kann meistens ist das spät morgens oder spät abends. Morgens ist das auch so das ich mit dem Krauslauf etwas probleme habe... es fühlt sich auch etwas amders alles an ...

von Anna-Emily 21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Nicht nur Übelkeit, sondern auch Durchfall?

Hallo! Ich habe mal eine Frage an die erfahrenen Hibbeltanten. Gibt es auch Fälle in der Frühschwangerschaft in denen man nicht nur von Übelkeit geplagt wird, sondern auch Durchfall dabei hat? Mein Hausarzt meinte, dass durch die Hormonumstellung auch sowas sein kann. Muß ...

von JuniMami180608 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Kann man sich Übelkeit echt einbilden??

Hallo! Ich hatte ja schon mal berichtet, dass ich am 27.12. meine Mens hatte, mir aber seit dem immer mal wieder übel ist. Am Montag hatte ich einen negativen SS Test. Die Übelkeit ist aber immer noch da. Heute früh hab ich noch mal nen Test gemacht, aber der war auch ...

von Mami1976 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Warum diese Übelkeit?

Ich bekam am 27.12. meine Mens. Die Woche zuvor hatte ich Brustspannen, ganz merkwürdig. Das war dann mit Beginn der Mens wieder weg. Und ich hatte ja schon Hoffnung....... Jetzt ist mir aber immer mal wieder übel und ich muss mich auch zeitweise übergeben. Ansonsten gehts mir ...

von Mami1976 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit

Hallo, hatte jemand von euch mal in den vorigen Schwangerschaften Übelkeit schon länger vor NMT? Heut früh war es mir richtig schlecht und die Übelkeit ist immer noch nicht weg. Ich hab andauernd das Gefühl, das ich mich übergeben muss. Es kann ja aber auch was anderes ...

von Musikerin 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.