Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch am 21.02.2016, 21:04 Uhr

Hashimoto und Progesteron(mangel)

Ich hab da Erfahrung mit. Ich hab allerdings auch Endometriose (aber nicht stark) und kann dir nicht sagen, ob die GKS dadurch kam oder durch Hashimoto. Was ich nur sagen kann ist: Mit besseren Schilddrüsenwerte wurde meine zweite Zyklushälfte nicht besser und mit schlechteren auch nicht schlechter. Mein Progesteron war bei ES+7 immer zu niedrig und ich hatte Hochlagen von 7-10 Tagen. Also sehr typisch für Gelbkörperschwäche. Wie lang sind denn deine Hochlagen?

Du kannst deinen Progesteronwert einfach bei ES+7 mal testen lassen. Dann aber gut den Eisprung bestimmen sonst kommt was falsches bei raus. Manche Gyns sagen dann nämlich: Kommen sie am ZT21 zur Blutentnahme (weil laut Lehrbuch ist der Eisprung ja an Tag 14 und 7 Tage danach ist Tag 21) ohne zu bedenken, dass der individuelle Eisprung auch später oder früher sein kann.
Ursache für den Progesteronmangel ist dann übrigens meist eine Eizellreifungsstörung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.