Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mine74 am 20.02.2016, 23:02 Uhr

Bin ich ein schrecklich egoistischer Mensch?

Eben bin ich weinend nach dem Sex zusammen gebrochen. Nein der Sex war nicht Schuld... Oder doch indirekt. Es macht mir keinen Spaß mehr. Ich mache ihn nur noch, um wieder schwanger zu werden. Ich war noch nie der Typ, der Sex für das wichtigste hält. Es ist ab und an ok und auch gut, aber nicht schlimm, wenn wir einige Zeit keinen haben. Lust hätte ich eigentlich immer wenn die "heißen" Tage da waren.
Die letzten Monate waren geprägt von hippeln zum ES, nur keinen Tag verpassen. Meinen Mann hat es gefreut. Ohne KiWu hatten wir Sex nur um den ES und 1-2 Mal auch dazwischen.
Aber warum habe ich geweint? Im Moment bin ich an dem Punkt... Ich hasse diesen Sex, der geprägt ist von dem Druck endlich wieder schwanger zu werden. Die Lust geht verloren und ich kann es meinem Mann nicht sagen. Ich möchte ihn nicht verletzten. Genauso wenig möchte ich die Chance nicht vertun, was wenn gerade dieser Zyklus der perfekte ist. Gleichzeitig die Angst, sollte es wieder klappen, den Krümel zu verlieren.
Ich bin die letzten Tage so unglücklich. Warum muss gerade mir das kurz hintereinander passieren? Gleichzeitig kommt das schlechte Gewissen. Habe ich nicht alles, wovon so viele träumen? 4 gesunde Kinder und einen Mann der mich liebt, mir jeden Wunsch erfüllt? Warum kann ich nicht glücklich damit sein, was ich habe? Warum sich unnötig Leid zufügen und den KiWu aufrecht erhalten, um dann vielleicht wieder enttäuscht zu werden? Ich weiß nicht was schlimmer wäre, kein Kind mehr zu bekommen/den Wunsch abhaken, oder wieder eine FG verarbeiten müssen.
Ich habe Angst vor dem einen, wie vor dem anderen.

Ich weiß nicht, was ich von euch hören möchte. Ich musste es mir einfach von der Seele schreiben. Ich traue es mir nicht meinen Mann zu erzählen. Erstens um ihn nicht zu verletzten und zweitens weiß ich, dass er mir dann meinen KiWu Ausreden will.

Danke fürs "zuhören".

 
11 Antworten:

Re: Bin ich ein schrecklich egoistischer Mensch?

Antwort von leonmaus03 am 20.02.2016, 23:15 Uhr

Ich verstehe dich. Das habe ich 1-2 zyklen auch gemacht. Habe meinen Mann um den es überzeugt und wenn er nicht mehr wollte, jeden Tag sex zu haben, war ich enttäuscht wie er vorher immer wenn er versucht hat mich zu überzeugen. Der Terminsex war schrecklich! Es belastete uns beide. Jetzt sind wir üz 11 und wir haben anfang des Jahres über die Hormonbehandlungen/ - spritze und den sex zu reden. Wir sind uns einig und wollen das alles nnicht mehr. Wir üben noch weiter und hoffen es klappt ohne uns den Druck und den Stress anzutun.

Vielleicht solltet ihr einfachddarüber reden.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich ein schrecklich egoistischer Mensch?

Antwort von Saso1974 am 21.02.2016, 0:06 Uhr

Hallo,

ähnliche Gedanken hab ich auch ab und an. Ich denke das es eine Mischung aus Angst, hoffnung und ewartungs Druck, du wirst immer ungeduldiger was das warten betrifft wann es nun klappt.

Versteh ich das richtig? Dein Mann weiss nichts von deinem kiwu?
Wie dem auch sei, sollte der S.. Spaß machen und nicht nur der zeugung wegen gemacht werden. Liest sich als wenn du (zu) hohe Erwartungen hast und das kann alles beeinflussen. .
Vielleicht hilft es wenn ihr alle paar Tage herzelt ohne zu wissen wann der Es kommt usw. das nimmt schon einiges am Druck weg.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@saso1974

Antwort von Mine74 am 21.02.2016, 7:38 Uhr

Oh nein, mein Mann weiß vom KiWu. Er würde ja verhüten wollen, so er nicht einverstanden wäre. Was er nicht weiß, dass ich eigentlich nie wirklich Lust aufs habe.
Wenn das so einfach mit dem Abschalten wäre. Hatte mir auch vorgenommen keine Tempi mehr zu messen, hier nicht mehr zu schreiben. Dann hat mir "mein Schulterteufelchen" eingeredet doch wieder zu messen. Denn jeder Zyklus zählt. Was, wenn ich genau dann den Tag verpasse?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich ein schrecklich egoistischer Mensch?

Antwort von sarahT am 21.02.2016, 8:26 Uhr

Erst einmal lasse ich dir eine Umarmung da.
Glaub mir, ich verstehe dich gut. Nach insgesamt 11 Zyklen und einem frühen Abgang vor meiner Tochter fühlte und dachte ich wie du. Und, mein Mann hat es gemerkt. Er spürte, dass etwas nicht stimmt und traute sich nicht mich darauf anzusprechen. Er wollte mich nicht verletzen und meinen Druck nicht noch erhöhen.
Ich kann mir vorstellen, dass dein Mann auch spürt, dass es dir nicht gut geht und welchen Druck du dir selbst machst. Und deshalb wirst du auf Dauer nicht Drumherum kommen mit ihm zu reden. Und das wird gut sein. Sag ihm das alles, was du hier aufgeschrieben hast. Oder lass es ihn einfach lesen. Du hast das hier sehr gut und emotional berichtet. Erzähl ihm von deiner Zwiegspaltenheit, von deinen Ängsten, auch von deiner Angst vor seiner Reaktion. Sag ihm, dass du den Druck ja eigentlich nicht willst und dass du auch Lust empfinden möchtest, aber dir das gerade nicht gelingt aus den oben genannten Gründen.
Denn alles was du hier schreibst und wie du dich fühlst ist ok und nachvollziehbar. Dein Mann kann dir aber nur zur Seite stehen wenn er davon weiß. Du bist nicht egoistisch. Du bist eine Mutter mit Kinderwunsch, bei der es eben Höhen und Tiefen gibt. Das ist normal und in Ordnung.
Beim Überlegen, wie du ein Gespräch mit ihm darüber anfangen könntest dachte ich gerade, es wär gut, wenn die Kinder schlafen oder aus dem Haus sind, ne Flasche Rotwein und ganz viel Ruhe. Und ne Packung Taschentücher. Das wär wohl mein Szenario. Schau mal wie deines aussehen könnte.
Und zum Schluss kommt noch einer für die Phrasenkasse, der aber leider auch einfach immer wieder stimmt:
Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Ich lasse dir noch einen Drücker da. Wünsche dir gute Gespräche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich ein schrecklich egoistischer Mensch?

Antwort von buburuza am 21.02.2016, 8:29 Uhr

Nein, du bist nicht egoistisch. Mir geht's genauso. Wir hatten auch nur noch Sex um den ES herum und ich hab's eher selten wirklich genossen.

Ich bin ja im letzten Zyklus schwanger geworden. Ich hatte mir aber geschworen, wenn es nach diesem 12. Üz nicht klappt, dann verbanne ich Thermometer und Persona in die unterste Schublade. Ganz übersehen kann ich meinen ES eh nicht, weil ich viel ZS habe.

Mein Rat wäre: scheiß drauf. Es klappt sowieso nicht auf Befehl. Versuche dein derzeitiges leben zu genießen u d freu dich, wenn es noch mal klappt. Ist schwer, das weiß ich. Aber ich glaub trotzdem, dass es die bessere Strategie ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich ein schrecklich egoistischer Mensch?

Antwort von Nasti4 am 21.02.2016, 9:17 Uhr

Du schreibst genau die Worte, die ich mir Monat für Monat denke und mir geht es oft nicht anders. Bei mir ist es eher das Gefühl als Frau zu versagen dass ich einfach nicht schwanger werde oder bei den Fehlgeburten es nicht austragen zu können. Der Kinderwunsch ist in Wirklichkeit gar nicht vorrangig bei mir da ich auch 3 tolle Kinder habe die mich ordentlich auf Trab halten. Einen vernünftigen Rat habe ich leider nicht für dich außer dass du die Alchemilla Urtinktur weiter nehmen solltest. Nach 2 Fehlgeburten habe ich die auch genommen und dann hat es gepasst. Lass den Kopf nicht hängen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pause einlegen!

Antwort von Mijou am 21.02.2016, 11:49 Uhr

Ich glaube, Du musst jetzt dringend mal eine Pause in Sachen Kinderwunsch einlegen, damit das Gefühlschaos zur Ruhe kommen kann. Du hast die FG noch längst nicht verarbeitet und machst Dir einen seltsamen Zeitdruck fürs Schwangerwerden, so als ob Du etwas kompensieren müsstest. Man kann schlimme Erlebnisse wie eine FG (hatte ich auch schon) nicht im Hauruck-Verfahren ausgleichen, und alles ist wieder gut.

Dass das nicht funktioniert, bemerkst Du ja auch gerade selbst - daran, dass es Dir seelisch schlecht geht und Du Dich zum Sex zwingst, obwohl Du keine Lust hast. Du musst jetzt anfangen, auf die Signale Deines Körpers und Deiner Seele zu hören! Irgendwo ist es ja fast eine Form von seelischer und körperlicher Selbstvergewaltigung, was Du gerade machst. Und so etwas rächt sich immer, auf die eine oder andere Weise.

Auch falls Du nicht mehr die Jüngste sein solltest und Dir deshalb solchen Druck machst: Erlaube Dir eine mehrmonatige Pause vom Kinderwunsch, die Du zeitlich festlegst (z. B. drei Monate). Arbeite in dieser Pause ruhig ein bisschen an Dir selbst. Frage Dich ehrlich: Warum glaube ich, nur mit einem weiteren Kind glücklich zu sein? Womit könnte ich noch glücklich werden, außer mit einem weiteren Kind? (Es gibt IMMER viele Optionen!). Wie werde ich mein Glück wiederfinden, wenn es nicht nochmal mit einer Schwangerschaft klappt?
Solche Fragen sind jetzt wichtig, damit Du Dich nicht auf nur einen einzig möglichen Weg fixierst - der im Zweifel das erhoffte Glück dann gar nicht bringt...

Vielleicht gibt es noch ein paar Baustellen in Deinem Leben, die gelöst werden wollen. Und vielleicht ist eine weitere Schwangerschaft, wenn Du diese Baustellen bearbeitet hast, gar nicht mehr so unglaublich dringend, weil Du auch so zufriedener bist. Der große Krampf und Druck, den Du ums Schwangerwerden aufbaust, spricht ein bissel dafür, dass es vielleicht solche Knackpunkte in Deinem Leben gibt, die gelöst werden wollen. Ob Du im Leben glücklich wirst oder nicht, hängt auf keinen Fall von dieser Schwangerschaft ab!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mine74

Antwort von Saso1974 am 21.02.2016, 17:40 Uhr

Ahh ok, war mir nicht so ganz klar...

Ich kenne deine Situation aus eigener Erfahrung!!!!
Glaub mir es wird sich um einiges verändern wenn du den Druck rausnimmst. Ich hatte auch das Vorhaben nicht mehr zu messen zu beobachten und rechnen, auch ich habe es anfangs nicht geschafft, etwa so: Ahh ok ein Ovu nur so wegen vielleicht vor Es, tempi ich muss doch etwa wissen wann Nmt ist usw. Hab für mich selbst Rechtfertigungen gesucht weil ich es nicht geschafft habe. Der Sex wurde immer mehr "mechanisch" und das obwohl ich gern Dann ich krank, dann er dann qieder der Gedanke Mist wieder den Es verpasst usw.
Ich hab dann alles weggetan um nicht in Versuchung zu kommen und dann halt nur ca. alle 2-3 Tage geherzelt und wenns nicht ging auch gut, ich wusste ja nicht wann der Es war....
Seitdem haben wir wieder Sex aus Lust und nicht weil sein muss. Das der Druck raus war hat man auch in der Beziehung selbst gemerkt, war vorher total launisch von zickig traurig wütend enttäuscht alles dabei. ..
Jetzt lebe ich wieder und habe wieder Spaß an anderen Sachen und selbst wenn wenn ich weiß das der Es ansteht und ich gar kein Bock habe oder er nicht ist es mir egal, ich habe so lange gehofft und gebangt und nichts ist passiert also wird es gerade in dem Zyklus auch nicht klappen egal ob Sex oder nicht!
Egoistisch ist das nicht! Im Gegenteil das warten hoffen bangen enttäuscht werden nach Nmt Sst negativ usw. ist sehr belastend vor allem für die Psyche. Manche Frauen sagen mir sogar das sie sich nicht als "richtige " Frau fühlen weil der Es mal ausbleibt, ein Hormon nicht so gut ist und sich halt keine Schwangerschaft einstellt und das ist Blödsinn.
Wenn es mit dem weg legen nicht klappt schmeiss alles weg oder gib es jemanden mit der bitte es dir bis ??? nicht wieder zu geben. Vielleicht hilft es dir

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @saso1974

Antwort von buburuza am 21.02.2016, 18:59 Uhr

Saskia, das ist das beste, was ich in diesem Forum bislang gelesen hab. Das sind Worte, die uns allen hier gut tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @saso1974

Antwort von Saso1974 am 21.02.2016, 19:28 Uhr

Dankeschön

Ist ja halt so das viele das kennen und auch ähnlich reagieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pause einlegen!

Antwort von Mine74 am 21.02.2016, 19:38 Uhr

Ich danke euch für eure lieben und Mut machenden Worte. Heute geht es mir schon besser und ich versuche nicht zu oft an das was wäre wenn zu denken. Es ist nicht leicht und doch habt ihr Recht. Mit etwas Abstand wird es vielleicht besser werden. Vielleicht schaffe ich es ab morgen sogar das Themometer zu verbannen. (Ich rede mir ja gerne ein, dass ich so dann besser mitbekomme, wann die Mens kommt, weil die Tempi fällt. Aber eigentlich will ich ja nicht das sie fällt, warum sich also verrückt machen. Hab früher auch auf die Mens ohne Kurve gewartet)
Bedeutet dann auch, dass ich mich zwingen muss, hier nicht so oft reinzuschauen. Denn das heizt mich noch mehr an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.