Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janni Jan am 09.09.2019, 16:39 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Irgendwie habe ich das Bedürfnis, hier mal zu schreiben.
Wir wünschen uns ein drittes Kind.
Allerdings ist mein erstes Kind erst nach 3 Jahren durch eine ICSI entstanden. Das Zweite dann überraschenderweise spontan im 2. Zyklus, allerdings eine simultane Eileiterschwangerschaft mit OP wegen inneren Blutungen etc.
Es scheint also irgendwie spontan geklappt zu haben, auch wenn es mit Komplikationen verbunden war.
Momentan schlummert in mir die Angst, dass es nicht mehr klappen könnte. Oder eben wieder irgendetwas passiert, ich habe schließlich die Verantwortung für 2 Kleine.
Wir sind erst im 3. ÜZ, daher ist das alles Jammern auf hohem Niveau.
Ich habe keine Ahnung, was ich hiermit bezwecken möchte. Vielleicht muss ich es einfach mal loswerden.
Danke für‘s Lesen!

 
5 Antworten:

Re: Hallo ihr Lieben!

Antwort von Rosarot38 am 09.09.2019, 20:17 Uhr

Die Vernunft ist immer das eine, Gefühle dann das andere. Und ich finde es gibt eh nur wenige Sachen die so emotional sind wie ein Kinderwunsch. Darum darf gejammert und geklagt werden, ob auf hohem Niveau oder nicht! Es ist sicher mal gut in Kontakt zu sein mit anderen denen es ähnlich geht. Ich drück dir in jedem Fall ganz fest die Daumen, dass du nicht allzulange warten musst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben!

Antwort von Lamato am 09.09.2019, 20:31 Uhr

Ich kann dich verstehen, mir geht es ähnlich. Egal ob es der erste, zweite oder weitere Kinderwunsch ist, wenn es nicht klappt, dann macht man sich Gedanken und Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben!

Antwort von Janni Jan am 10.09.2019, 20:00 Uhr

Danke für deine liebe Antwort!
Das stimmt wohl, es gibt nichts emotionaleres als die Kinder.
Letztendlich sind wir auch sehr glücklich über unsere zwei gesunden Kinder, sie sind das Beste auf der Welt.
Sollte also kein Drittes mehr kommen, wäre es kein Weltuntergang, aber ein kleines Fleckchen im Herzen würde eben leer bleiben.
Aber noch ist alles drin und ich hoffe, dass meine Angst unbegründet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben!

Antwort von Janni Jan am 10.09.2019, 20:04 Uhr

Ich bin froh, dass mich jemand versteht.
Ich hatte tatsächlich Angst, dass nur Kommentare kommen wie: du hast doch zwei Kinder, sei doch froh. (was ich ja bin).
Ich habe auch schon so Sachen gehört, wie: Du hast doch ein Pärchen, warum wollt ihr denn noch eins? (dabei ist das Geschlecht doch total unrelevant)

Wie ist es bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben!

Antwort von Rosarot38 am 10.09.2019, 20:22 Uhr

Also wir haben schon fünf Kinder und noch Platz im Herz
Meine Meinung ist die, das man niemand beurteilen kann wenn man nicht schon mal ein paar Schritte mit seinen Schuhen gelaufen ist! Sprich: es ist meine Entscheidung und es kümmert mich nicht so sehr was andere denken. Aber ich hab dennoch meistens gute Erfahrungen gemacht mit Menschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.