Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo am 10.01.2014, 8:58 Uhr

Hätte nun eigentlich...

... Meine. Fa Termin doch ich fahre nicht hin!
Traurige grüße

 
19 Antworten:

Re: Hätte nun eigentlich...

Antwort von wir6 am 10.01.2014, 9:12 Uhr

warum nicht???????

och mann, schade, dass ich dir nicht helfen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte nun eigentlich...

Antwort von MamaJ4 am 10.01.2014, 9:26 Uhr

Hey, was ist passiert?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte nun eigentlich...

Antwort von Julibaby17 am 10.01.2014, 9:29 Uhr

die Mens ist da?.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte nun eigentlich...

Antwort von Jennywollmar am 10.01.2014, 9:36 Uhr

Hi,
Warum fährst du nicht hin? Was ist passiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte nun eigentlich...

Antwort von Dream2014 am 10.01.2014, 9:37 Uhr

Och, meno - was ist los?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

heeee

Antwort von wir6 am 10.01.2014, 11:21 Uhr

mach mal piep

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte nun eigentlich...

Antwort von Babe81 am 10.01.2014, 12:26 Uhr

Oh nein, warum was ist los????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte nun eigentlich...

Antwort von tamtamgo am 10.01.2014, 17:04 Uhr

Wie andere Angst vor dem Zahnarzt haben habe ich Angst vorm Fa :( hab so geweint heute morgen und konnte keinen mit finden... Schäm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte nun eigentlich...

Antwort von Drachenmama am 10.01.2014, 19:10 Uhr

Hi,

verstehe dich so gut! Alledings zu der ich seit nem halben Jahr gehe habe ich win freundschaftliches Verhältnis. Ok war schon komisch als sie beim vag. US ewig mit mir quatschte ohne auf den Schirm zu schauen.

Ich habe mich immer vor der Vorsorge gedrückt. Habs aber gut hinter mich gebracht. Davor war ich mal locker 2 1/2 Jahre nicht :(
Weils doch unagenehm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte nun eigentlich...

Antwort von Blume292 am 11.01.2014, 6:30 Uhr

Ach du meine Nase, tamtamgo!

Ich kann es ja verstehen, dass man ein gewisses Unwohlsein empfindet bei dem Gedanken, sein Intimstes in der Steinschnittlage (so heißt die Position auf dem Gynstuhl) zu präsentieren aber deswegen den Termin platzen zu lassen ist gelinde gesagt albern!

Ich bin seit über 20 Jahren Krankenschwester und habe seit dem mehr Geschlechtsteile zu sehen bekommen, als mir lieb wäre. Fakt ist aber, dass das für mich Körperteile sind, wie jedes andere auch. Und so geht es den meisten Frauenärzten mit Sicherheit auch.

Die gynakologische Untersuchung auf dem Stuhl ist auch nicht bei jedem Gyn-Besuch nötig! Um nach Eizellen, der Gebärmutterschleimhaut, den Eierstöcken oder dem Embryo zu schauen reicht der vaginale Ultraschall....und der erfolgt doch meistens in einer weniger kompromittierender Lage auf der Untersuchungsliege. Da schaut der Arzt beim Einführen des Ultraschallkopfes nicht mal hin!

Einzig und allein beim Brust abtasten, wenn ich schon mit entblößtem Unterleib dastehe und dann noch den Rest der Kleidung zum Hals hochschieben muss komme ich mir vor wie in einer Piep-Show!

Allerdings bin ich seit 22 Jahren bei ein und demselben Frauenarzt, habe dort 2 SS betreuen lassen und wurde auch von ihm schon 1mal ausgeschabt........für was sollte ich mich da eigentlich noch schämen! Nebenbei geht auch meine Mutter, meine Tochter, meine Schwägerin und zig Freundinnen zu ihm.......weil er äußerst kompetent ist.....und das ist das Allerwichtigste!

Denke das nächste mal bei der gynäkolog. Untersuchung einfach an etwas anderes. Nach wenigen Minuten ist das vorbei, zwei Minuten später denkt der Gyn schon gar nicht mehr an dich und hat die nächste Dame vor sich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte nun eigentlich...

Antwort von Bibi_33 am 11.01.2014, 10:28 Uhr

Sorry aber du willst ein kind? Wie gebaerst denn wenn du schwanger bist in der unterhose?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte nun eigentlich...

Antwort von tamtamgo am 11.01.2014, 12:27 Uhr

Ihr versteht mich komplett falsch! Ich schäme mich nicht auf den Stuhl zu steigen! Ich habe Angst vor frauenarztbesuchen generell!!! Hatte schon zahlreiche op's und Behandlungen am und im Unterleib! Sehr schmerzhaft teilweise.
Die letzten Fa besuche verbinde ich mit meinem toten Baby im Bauch! Der pathologische Befund sollte diesmal besprochen werden.... Und und und...

Des weiteren muss ich in einer ss auch nicht alle 4 Wochen zum FA wenn ich das nicht möchte... Ich kann auch bei meiner Hebamme und bei meinem Hausarzt (Bis auf die 3 screenings) alle wichtigen Dinge abklären lassen.

Naja auch wenn ihr es nicht versteht... Ist es alleine meine Entscheidung
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte nun eigentlich...

Antwort von tamtamgo am 11.01.2014, 12:34 Uhr

Das könnte ich tatsächlich!!!! Ks! Aber wie gesagt... Ich schäme mich nicht für meinen Körper sondern weil ich (wie andere Angst vor dem Zahnarzt haben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte nun eigentlich...

Antwort von Bibi_33 am 11.01.2014, 14:44 Uhr

Dann musst du zum psychologen vielleicht. Hebi kann m.m den fa nicht ersetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Psychologen?!

Antwort von tamtamgo am 11.01.2014, 15:33 Uhr

Nein! Das glaube ich nicht, dass ich zu einem Psychologen muss nur weil ich nicht gerne zu einem FA gehe weil ich etwas Angst davor habe... Hast du schonmal Zysten ohne Betäubung weggemacht bekommen? Wurde deine Gebärmutter manuell schon aufgerichtet? Und hat man dich bei ner Bauchspieglung als der Eierstock wegknickte, vergessen zu nähen innerlich?! Daher kommt meine Angst! Zudem kommt noch ein verpatzter sanfter sectio mit einer 30cm langen Narbe, im Anschluss Not op wegen einer Entzündung, dann zweiter sectio mit uterusruptur... Vielleicht kannst du nun verstehen woher diese Angst kommt....
Meine Hebamme macht genau das was mein Fa macht und mehr sogar! Und das sehr einfühlsam. Und Blut Kontrolle macht mein Hausarzt.
Zu den 3 screenings werde ich wenn ich denn mal ss sein werde schon gehen! Evtl aber auch ins Krankenhaus... Sprich es fehlt medizinisch an nichts ;)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psychologen?!

Antwort von Bibi_33 am 11.01.2014, 16:45 Uhr

Naja dann ist dich super. Verstehe dann den post aber nicht so? Ne nein fa ist super. Kann nix schlechtes berichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psychologen?!

Antwort von tamtamgo am 11.01.2014, 16:59 Uhr

glaub ich wohne einfach falsch! Hier im Saarland gibts keine gescheiten!
Schieben wir es darauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte nun eigentlich...

Antwort von Blume292 am 11.01.2014, 17:57 Uhr

....aber gerade die Besprechung über den pathologischen Befund wäre doch wichtig gewesen. Es tröstet einen doch bei aller Tragik, dass man selber nicht schuld war sondern die oft ungerechte Natur!

Aufschieben, wegschauen, vermeiden bringen am Ende nichts. Egal was es ist was einem im Leben quält, man sollte sich dem stellen.
Schafft man das alleine nicht, dann nimmt man sich den Mann, die beste Freundin oder die Mama an die Seite und steht das gemeinsam durch.

Wer aufschiebt belastet sich nur unendlich lange und kann weder verarbeiten noch abschließen.

Auch wenn der Schmerz beim sich Stellen schlimm ist, danach wird es leichter!
Also tamtamgo bringe das hinter dich und schaue hoffnungsvoll nach vorn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte nun eigentlich...

Antwort von tamtamgo am 11.01.2014, 18:34 Uhr

Ja meine beste Freundin geht nun mit! Sie hat das selbe durch und versteht mich! :(
Ich bin echt kein ängstlicher Mensch! Auch sehr vielseitig! Aber es quält mich... Und jeder hat mal nen schlechten Tag, gepaart mit ner Mütze voll Angst und Wehmut
Danke Blume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.