Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Horny am 01.06.2010, 13:57 Uhr

Habe mal eine Frage zum Persona

Habe heute ein Päckchen von meiner besten Freundin bekommen (sie wohnt bei Hamburg und das ist etwas weit um sich mal eben auf nen Kaffe zu treffen).
Sie weiß von dem Abgang und hat etwas zur Aufmunterung geschickt, u.a. einen Perona- denn sie nie benutzt hat (war ein glorreiches Geschenk ihrer SchweiMu und sie bracuht den nicht)

Jetzt meine Frage zu dem Ding :
Muss ich den zwingend erst auf meinen Zyklus einstellen oder kann man damit auch einfach nur den Eisprung bestimmen im ersten Zyklus? Weil Stäbchen hab ich ja jede Menge und es wäre ja jetzt doof wenn sich der Compi erst auf mich einstellen müsste und ich zusätzlich noch Ovus kaufen müsste.

Hoffe ihr versteht wie ich das meine- bin immer noch etwas zerstreut.

Lg Kathrin- die seid gestern Folsäure bekommt (auf anraten vom FA)

 
1 Antwort:

immer hilfreich

Antwort von Kleiner Mann am 01.06.2010, 16:26 Uhr

ist die Internet-Seite von Persona, die Du ja googlen kannst.

Ansonsten:
wenn Du das Gerät zur Verhütung benutzt und somit auf die 94%ige Sicherheit angewiesen bist, solltest Du es nicht benutzen, wenn Du vor kurzem schwanger warst (weiß ja nicht, wie lange Deine FG her ist), einfach deshalb, weil Dein Zyklus dann evtl. zu unregelmäßig zur sicheren Verhütung ist.

Für den Kiwu kannst Du den Persona-Computer schon jetzt benutzen, ich habe das immer gemacht, allerdings hat er bei mir bei zwei Kindern keinen ES angezeigt, obwohl ich laut MS, Temperatur und Zervixschleim (und ja auch wegen der eingetretenen SS ) definitiv einen hatte, aber selbst dann merkst Du ja an den Stäbchen, ob der rechte Strich immer dicker wird. (wenn er dicker ist als der linke, steht der ES unmittelbar bevor).

Diesen Monat hat er bei mir den ES angezeigt, bei mir könnte die fehlende ES-Erkennung daran liegen, dass mein Morgenurin nicht sehr "alt" =konzentriert ist, da ich manchmal zwei Stunden bevor Persona den Test anfordert, schon auf der Toilette war.

Wünsche Dir viel viel Glück.

Alles Liebe,
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

frage zu personastäbchen

hallo mädels,ich hab ja persona,hab den jetzt lange auf die seite gelegt weil mir einfach die stäbchen zu teuer waren und ich ja wusste wann ich ca ein es habe. diesen monat wollen wir gezielter dran,ich seh zwar die chance als recht klein,weil ich mein letzten Es auf der ...

von 3Jungs-mama 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

nochmal wegen Personastäbchen...

glaub hab mich da zu früh gefreut. Bei ES10 kann man noch gar nicht testen, ich Dusel. Der Strich ist zwar eindeutig da, aber vor mens kann der Lh nochmal ansteigen, hab ich gelesen. Mist. Mal sehn, was mein letztes Stäbchen morgen ...

von Luna73 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

ovus mit Personastäbchen

Hallo habe mitbekommen dass man auch mit den Personastäbchen Lh test am abend machen kann. Jetzt habe ich manchmal mehr manchmal weniger spinnbarer Zx. Aber die stäbchen zeigen kein positiv wie bei zb. Pregnafix. Zeigen die nur positiv an dem Tag an dem man ES hat? Steig ...

von Luna73 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Persona frage..

Hallo mensch, heut ist mir eingefallen dass ich ein Persona Computer jahrelang wirklich jaaaaaaahrelang irgendwo rum liegen habe. Habe letzen Monat noch Ovus gekauft, oh mann. Hab ihn dann nach ne ...

von Luna73 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Persona zeigte keinen ES

Hallo, ich habe mich eigentlich immer sehr zuverlässig auf meinen Persona verlassen können, der mir auch regelmäßig Eisprünge angezeigt hat. Nun hatte ich ja geschrieben, dass ich an ZT 12 ein Riesenei von 24mm hatte und ein schönes von 17 mm. Mein FA sagte, ES spätestens an ...

von Aki912 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Frage zu Persona!

Wer von euch benutzt Persona? und wie kommt ihr zurecht? Könnt ihr mir vielleicht auch sagen, wo ich ihn günstig bekomme......Ich weiß nie genau wann mein ES ist, es ist eher eine Schätzung von mir, deswegen weiß ich nicht wann der richtige 'Zeitpunkt zum herzeln ist. Gerne ...

von CelineundMarieMama 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Bräuchte mal eben erfahrene personabenutzerinen!!!

huhu wie ist das ding so? könnt ihr mir den empfeheln? hab gelesen das er sich gut für die verhütung und für den kinderwunsch eignet? das würde nämlich gut passen,möchte ab den nächsten zyklus gern mit persona verhüten und danach ( je nachdem) mit dem ``batseln`` ...

von jolina20 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Habe immer noch meinen Persona abzugeben.....

Guten Morgen Mädels..... Erstmal an allen die positiv getestet haben Herzlichen Glückwunsch.... Und für den Rest die noch genauso hibbeln wie ich sind meine Daumen gedrückt..... Ich habe immer noch einen Persona abzugeben.... Er ist einen Zyklus gebraucht worden,natürlich ...

von Angie19681 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Mein Personaorakel zeigt positiv :-)

Hallo Mädels, ich glaubs nicht! Bin heute ES+11 und nachdem gestern die zweite Linie nur zu erahnen war kann man sie heute nicht mehr übersehen!!! Bin total baff, weil ich den Zyklus schon abgeschrieben habe und meine vermeintlichen SS-Anzeichen auf PMS geschoben habe. Aber ...

von kitty09 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.