Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Das muss ich einfach mal loswerden

Thema: Das muss ich einfach mal loswerden

Hallo ihr Lieben, gestern war ich mit meiner Tochter Isabel (4 Jahre) in der Stadt. Es war recht entspannt. Haben ihr neue Schuhe, ein Geburtstag Geschenk für den Sohn meines Cousins gekauft und für Baby Colin diverse Dinge, er ist übrigens immer noch nicht da. Sie hat morgen ET. Habe mit meiner Schwägerin ausgemacht, das wir die Babyspielsachen (Kinderwagenkette, Rasseln und Co.) übernehmen. Als wir dann die ersten Sachen ausgesucht haben, meinte Isabel ganz cool :" Mit dem Schwesterchen im Sommer wird es ja wohl nix mehr, bekomme ich dann endlich eins nach Weihnachten?" War erstmal kurz sprachlos, sie ist doch erst vier. Habe ihr dann aber erklärt, dass das nicht so einfach ist und ich ihr sofort bescheid sage, wenn ich ein Baby im Bauch habe. Habt ihr auch schon solche Erfahrungen mit euren Großen gemacht? Und wie habt ihr da reagiert? LG Sandra

Mitglied inaktiv - 01.06.2010, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ja! Mein Sohn weiß das wir üben und ich ihn eben nicht mehr tragen kann und er auch nicht auf den Bauch hauen darf. Habe ihm erklärt, das Mama und Papa sich ganz doll lieb haben müssen und wenn wir gaaanz viel Glück haben, ist ein Baby im Bauch. Er fragte dann ständig ob endlich ein Baby im Bauch wohnt und wollte mich immer lieb haben damits schneller geht! Er ist 3 3/4 Jahre. Ich finde es niedlich. Jetzt wo es soweit ist, muss ich mich aber zurück halten, da wir es erstmal geheim halten, zuviel Angst habe ich das was passiert und dann jeder fragt. Wenn er es weiß, weiß es jeder. Aber spätestens wenn der Bauch wächst(und das wird bald der Fall sein), wird auch er es schnell merken.

Mitglied inaktiv - 01.06.2010, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben niemandem etwas von unserem dritten KiWu erzählt und auch nicht unseren Kindern (die Große ist 4 1/2). Es ist mir lieber so - wir möchten nicht dauernd gefragt werden "uuuuuund, hat's geklappt ... was immer noch nicht ..." Und ich bin mir sicher, dass unsere Große es mit Sicherheit irgendwem erzählen würde - "ist nämlich gaaaaaanz geheim". LG Paulchen

Mitglied inaktiv - 01.06.2010, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ist ja immer lustig, was die Kinder schon so für Vorstellungen haben. Meine 9jährige Tochter hat mir mitgeteilt, dass sie durchaus mit der einen Schwester ausgelastet ist und nicht findet, dass wir noch ein neues Familienmitglied bräuchten :-)! Sie weiß allerdings nicht was wir planen :-)!

Mitglied inaktiv - 01.06.2010, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter ist 8 sie weiss das ich letztes jahr schwanger war,und es dann in der 9ten woche im Juli verloreen hab,bzw eine AS hatte, und sie war auch traurig drüber, dann sind wir mal zum einkaufen gefahren und sie meinte, mama wie ist das jetzt eigentlich,bekomm ich noch ein geschwisterchen? ich wünsche es mir so sehr...!!! und ich meine,naja das is ned so einfach mit dem schwanger werden, und sie meinte dann wie das denn wäre,ich so,naja erklären werde ich es dir genau wenn du älter bist, aber ich und der papa müssen uns sehr lieb haben.... mein mann schläft fast immer auf der couch,wegen seinem rücken, und meine tochter weiss das auch, dann sagte sie nur, naja dann sollte der papa wohl mal wieder öfter im schlafzimmer schlafen ?! oder?? ich musste lachen,und dann sagte naja is doch wahr, sonst bin ich 18 bis ich n geschwisterchen bekomm?! lach LG Julia

Mitglied inaktiv - 01.06.2010, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe zu meinem Geburtstag ein Erlebnis mit meinem Sohn gehabt, was ich nicht fassen konnte. Ich stand früh auf und mein Sohn (5 Jahre) wollte partur nicht zu mir, war zickig und soweiter. Dachte ich toll, super fängt dein Geburtstag an und dann kam seine Oma und fragte ob er mir schon gratuliert hätte. Sie gab ihn was und sagte er soll mal gehen. Er wollte partu nicht, mann war ich sauer. Ja und dann sagte er noch zu mir: Mutti ich gratulier dir nicht, denn du wirst heute eh keinen schönen Geburtstag haben. Ich guckte ziemlich blöde. Als er mir das sagte war es gegen 8 Uhr früh. Naja und paar Stunden später bekam ich einen Anruf, dass mein Opa um diese Zeit gestorben war. Man sollte die Kleinen nie unterschätzen.

Mitglied inaktiv - 01.06.2010, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Als meine Tochter noch klein war, hat sie gesagt, dass sie lieber ein süßes kleines Kaninchen hätte als ein Geschwisterchen. War auch ulkig. Heute ist sie 13, sie weiss nicht dass wir üben, sagt aber komischerweise oft, Mensch Mama, warum bekommst Du denn nicht noch ein Baby. Fand ich komisch, weil ich mit meinem jetzigen Mann 11 Jahre zusammen bin und bisher noch kein gemeinsames Kind haben. Plötzlich, nachdem wir uns dazu entschieden haben es nochmal zu wagen, fragt sie mich das. Naja, man will ja so sehr das es was bedeutet, was es sicherlich nicht tut. Aber ich war sehr froh, keine Abneigung feststellen zu müssen...

Mitglied inaktiv - 01.06.2010, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Großer ist nun 6 und er bekommt leider doch das ein oder andere Gespräch mit auch wenn wir uns bemühen nichts zu sagen wenn die Kinder in der Nähe sind. Letztens meinte er dann wie wir unseren Kleinen Bett fertig gemacht haben, wo der große immer tatkräftig hilft (Der Kleine hat immernoch den Kosenamen Baby auch wenn er schon 3 ist) Wenn wir noch ein Baby bekommen das bekommt dann er und kümmert sich drum und wir können das andere Baby (also seinen kleinen bruder) haben. Ich fand das irgendwie total niedlich. Ich muss eh dazu sagen das unser Großer schon immer ein großes Gespür für kleinere hatte ( ausser seinen bruder *g*)

Mitglied inaktiv - 01.06.2010, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

Naja ähnlich, bin momentan SS und wir mussten unserer kleinsten (4 j. alt) sagen das es ein Junge wird, sie war total enttäuscht weil sie der meinung war das es ein Mädel wird,sie hatte mir übrigends im Januar auch gesagt gehabt das ich ein Baby im Bauch habe, wo ich es noch nicht wusste Aber sie hat , ihrem Papa gleich gesagt das wenn , das baby da ist das sie doch bitte noch eine kleine schwester haben möchte Mein mann war, völlig geschockt ,da es jetzt schon nr. 5 ist und dann noch ein 6. oh ne sagt er. LG nicole

Mitglied inaktiv - 01.06.2010, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner sagte auch, er will einen Bruder! Aber nachdem ich ihm erklärt habe, das man sich das nicht aussuchen kann meinte er, hauptsache ein Geschwisterchen.

Mitglied inaktiv - 01.06.2010, 13:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! hab auch eine Geschicht,ich und mein mann probierten es schon 5 Jahre. Wie öffter draf ich mich mit meiner Cousine ihren Mann und denn drei Kindern Nadine 8 J.,Alina 6 J.und Sandro 2 J.er redet nicht viel nur Mama und Papa. Wir gingen ende februar in denn Wald zum Schlittenfahren Sandro ist sehr schüchtern und ist nur bei seinen Eltern abundzu bei seiner Oma,und alls wir zurück gingen gab er mir einfach die hand und ging nicht mehr weg und sagte lieb! Darauf seine mama zum spass du bist Schwanger Kinder spüren das ich lachte und sagte ja ja vielleicht irgendwann???????? 2 Wochen später das ergebniss Super Wahnsinn seit ca 11.februar Schwanger ich fasse es nicht das gröste Glück der Erde. Meine kleine süsse MIRIAM!

Mitglied inaktiv - 01.06.2010, 17:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo SandyMaus, da ist ja süß! Mein Sohn (damals ca. 5 J.) kam mal zu mir, als ich auf dem Sofa saß und meinte, während er seine Hand auf meinen Bauch legte: "Na Schwesterchen! Du läßt dir aber Zeit!" Und dabei war ich zu diesem Zeitpunkt gar nicht schwanger nd bin es noch nicht. Habe meinem Sohn auch erköärt, daß ich ihm bescheid gebe, wenn ich schwanger bin! Und mein Sohn weis bereits (wird im Sept. 8 J.), daß Mama und Papa sich nicht nur ganz doll lieb haben müssen, sondern auch Liebe machen müssen! Aber so detaiert weis er nicht, wie es von statten geht!

Mitglied inaktiv - 01.06.2010, 19:25



Antwort auf diesen Beitrag

doch. ich habe die gleichen erfahrungen gemacht. mein sohn ist auch 4. er sucht jetzt schon nuckel, kleidung und spielzeug fürs schwesterchen aus. ich sagte dann. du weißt doch, deine schwester ist nun bei gott im himmel, bei den engeln. daraufhin sagte er, ja, mama, das weiß ich doch. aber wir wollen ja noch ein baby!!!!!!!!!!!! lg Anett

Mitglied inaktiv - 01.06.2010, 20:54