Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suse1170 am 28.07.2018, 10:06 Uhr

HILFE!!!!! Bitte dringend um eure Meinung

Hallo zusammen,
ich bin heute bei ES+16, habe bei ES+13 Progesteron abgesetzt und bislang meine Periode nicht bekommen. Ich hatte bei ES+11 einen KTX7 mit einem leichten 2. Streifen, der CB Plus war aber negativ, bin also mal wieder von einer VL beim KTX7 ausgegangen.
Normalerweise bekomme ich meine Mens immer nach 1-2 Tagen, sobald das Progesteron abgesetzt ist.
Habe heute früh dann einen One Step gewagt - leider war der Testbereich mit Dellen und Macken versehen. Mit sehr viel Phantasie hätte man sich einen Schatten einbilden können. Jetzt habe ich gerade einen Presense Digital gemacht und der zeigt mir ein Plus!
Wer hat Erfahrungen mit diesem Test? Sind die zuverlässig? Soll ich vorsichtshalber wieder das Progesteron nehmen? Bin gerade völlig durch den Wind....
Ich komme gerade hier auch nicht weg, Auto ist das n der Werkstatt und die Busse fahren am WE mehr als bescheiden...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Schwanger - Progesteron weiternehmen!

Antwort von Banu28 am 28.07.2018, 10:16 Uhr

Hallo,

der Test zeigt eindeutig schwanger, also bist Du auch schwanger. Der Test reagiert ausschließlich aufs HCG, und das wird nur in der Schwangerschaft gebildet.

Ich würde das Progesteron jetzt zur Sicherheit weiternehmen, bis Du einen Arzttermin hast. Dass Du es abgesetzt hast, ist aber auch nicht schlimm. Viele Ärzte verschreiben gar kein Progesteron in der Früh-SS mehr, weil sich herausgestellt hat, dass mit Eintritt einer Schwangerschaft auch ein zuvor schwacher Gelbkörper gut wächst und dann auch genug Gelbkörperhormon (= Progesteron) produziert. Frühe FGs gehen also nicht auf einen Gelbkörperhormonmangel zurück, wie man früher glaubte, und die zusätzliche Gabe von Progesteron konnte daher in Studien die FG-Rate auch nicht senken.

Trotzdem: Wenn Du noch Tabletten hast, nimmt sie einfach weiter. Schaden kann Progesteron nämlich auch nicht, es wird ja vom Körper auch selbst produziert. Manche Ärzte verschreiben es auch heute noch in der Früh-SS. Und man darf es ja selbst dann noch problemlos für einige Tage nehmen, falls man nicht schwanger ist, da passiert auch nichts Schlmmes.

Besprich am Montag mit Deinem Gyn, wie Du weiter vorgehen sollst. Wenn Du anrufst und die Lage schilderst, wirst Du ohne Termin zwischengeschoben. Wenn Dein Gyn im Urlaub ist, bitte trotzdem Montag zur Vertretung gehen. Bis dahin: erstmal entspannen! Alles ist gut!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!!!! Bitte dringend um eure Meinung

Antwort von liliaceae am 28.07.2018, 10:52 Uhr

Einschleich.
Der ist positiv! Glückwunsch!
Unbedingt Progesteron weiterhin nehmen.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!!!! Bitte dringend um eure Meinung

Antwort von Suse1170 am 28.07.2018, 11:38 Uhr

Der Presense Digital ist falsch positiv!!!! Eine Freundin hat mir gerade einen CB mit Wochenbestimmung vorbei gebracht, ich hatte noch den Urin im Becher vom Presense Test. Nicht schwanger!
Hoch geflogen und tief gefallen, muss gerade weinen. Dabei dachte ich, ein digitaler Test wäre verlässlicher.
Aber vielen Dank für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!!!! Bitte dringend um eure Meinung

Antwort von Tamy94 am 28.07.2018, 12:44 Uhr

Ohje... Also ich würde morgen früh mit frischem morgenurin noch einen Wagen. So wäre ich. Weil er war schließlich positiv. Oder du wartest bis Montag und geht's zum Fa. Drücke dir die Daumen. Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!!!! Bitte dringend um eure Meinung

Antwort von Suse1170 am 28.07.2018, 13:40 Uhr

Vielen Dank!
Ich habe ein wenig gegoogelt und es gibt tatsächlich falsch positive Ergebnisse bei diesem Test.
Ich bin gerade immer noch am Boden und von der blöden Mens bislang keine Spur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!!!! Bitte dringend um eure Meinung

Antwort von nita83 am 28.07.2018, 13:59 Uhr

Hallo hast du mal auf die Empfindlichkeit geschaut.
Ich hab es in einem Fall mal erlebt da blieb CB negativ obwohl sie es war.
Das Kind ist heute schon 7 Jahre alt.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!!!! Bitte dringend um eure Meinung

Antwort von Suse1170 am 28.07.2018, 14:06 Uhr

Ja, es sind beides 25er Tests. Habe die allerdings nicht mit dem MU gemacht, sondern war vorher 3-4x auf dem Klo. Habe den Presense nur hinterher geschoben, weil der Obe Step irgendwie einen leichten Schatten hatte, aber wirklich beschädigt war und ich ihn nicht bewerten konnte.
Bislang kam meine Mens immer spätestens am 2. Tag nach Absetzen des Progesterons.
Ich mache Ovus und Messe Temperatur, von daher kann ich den ES schon recht gut eingrenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!!!! Bitte dringend um eure Meinung

Antwort von FrauStorch am 28.07.2018, 18:12 Uhr

Teste weiter. Vielleicht ist der Wert total grenzwertig, der eine sprang bereits an, der andere nicht. Daher morgen wiederholen mit Morgenurin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.