Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamajarjar am 11.06.2008, 18:25 Uhr

Guter Rat ist wieder mal teuer...............

Hi, ich wieder!

Weiss noch immer nicht was ich machen soll!
Momentan suche ich unter hochdruck nach einem Job hab noch drei wochen urlaub und dann müsste ich mich arbeitslos melden.
Was würdet ihr tun? Ich weiss ich hab sie schon mal gestellt die frage, aber ist es jemanden genauso gegangen oder was findet ihr wegen einem zweiten!?

lg mamajarjar (die momentan ziemlich ratlos ist)

 
8 Antworten:

Re: Guter Rat ist wieder mal teuer...............

Antwort von Emily-Erdbeer am 11.06.2008, 18:48 Uhr

Du bist doch noch nicht schwanger, sondern planst eine SS, oder?
Wie alt ist denn Dein 1. Kind? Geht es schon in den Kiga/ zur Schule?

Mein Sohn geht erst nächstes Jahr, wenn er 3 wird in den Kiga... ich bin jetzt ab Juni ganz zu Hause (also Hausfrau)... werde mich vermutlich auch erst nach Kind Nr. 2 nach einem neuen Job umsehen, da ich sowieso wegen meinem Sohn noch nicht arbeiten gehen kann (bräuchte ja dann wieder jemanden für ihn)... Weiß jetzt nicht wie Deine Lage ist!?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guter Rat ist wieder mal teuer...............

Antwort von mamajarjar am 11.06.2008, 18:50 Uhr

also mein sohn ist drei und geht seit dem ich im sept. wieder arbeiten gegangen bin in den KIGA so und nun ist es so das ich halt ab juli eine neue arbeit brauch und ich halt das nicht entscheiden kann ob jetzt gleich weiterprobieren und jobsuchen oder was weiss ich !

Es ist zum haare raufen ehrlich!

lg mamajarjar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guter Rat ist wieder mal teuer...............

Antwort von Emily-Erdbeer am 11.06.2008, 18:58 Uhr

Das kann ich gut nachvollziehen ;-)

Also, einerseits wäre es ja schön blöd, wenn Du Dir einen neuen Arbeitsplatz suchst und diesen kurze Zeit später wieder wegen SS verlassen musst!? Natürlich ist das alles Ansichtssache und es hängt natürlich auch davon ab, ob Ihr es Euch leisten könnt mit nur einem Einkommen auszukommen (wenn Du als Hausfrau zu Hause bleibst)!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guter Rat ist wieder mal teuer...............

Antwort von mamajarjar am 11.06.2008, 19:00 Uhr

naja meiner meinung nach ist es halt so das ich halt zuhause das nicht aushalte! ich muss unter leute!

Ja das hab ich mir auch schon gedacht, nur wer gibt mir die gewissheit ob es nicht wieder um die 6 monate oder länger dauert?

deshalb HILLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEE

grummel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guter Rat ist wieder mal teuer...............

Antwort von Emily-Erdbeer am 11.06.2008, 19:04 Uhr

Hm, 6 Monate... das ist eben die Ungewissheit! Wenn Du große bedenken hast, dann geh den Schritt und such Dir einen Job - auch wenn es nicht für lange ist... Dein 1. Kind ist ja gut untergebracht und somit musst Du Dir ja in sofern keine Gedanken machen! Und wenn Du dann tatsächlich "irgendwann" schwanger bist hörst Du eben wieder ganz normal auf zu arbeiten, ist ja auch kein Drama ;-)

Aber ich kann Deine Zweifel gut verstehen - ich mach mir auch ständig Gedanken was besser wäre *hmf*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guter Rat ist wieder mal teuer...............

Antwort von mamajarjar am 11.06.2008, 19:13 Uhr

ja und das ist es eben deshalb wäre es auch intressant andere erfahrungsberichte zu lesen!

Ich danke dir jedenfalls für dein zuhören! Danke!

lg mamajarjar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guter Rat ist wieder mal teuer...............

Antwort von greeneye am 11.06.2008, 21:08 Uhr

Es kommt meist anders als man plant...
Bei mir zumindest. Ich wollte auch nicht arbeiten gehen und gleich Nr2 anhängen. Wir haben jetzt über ein Jahr geübt. Leider ohne Erfolg abgesehen von 2 FGs...

Ich suche mir auch grad einen neuen Job und hoffe dass ich schwanger wieder dort weggehe...
Bei uns geht es sich finanziell leider nicht aus, wir haben auch erst kürzlich Haus gebaut.

alles Liebe,
marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guter Rat ist wieder mal teuer...............

Antwort von mamajarjar am 12.06.2008, 8:52 Uhr

Anscheindend ist es wirklich nicht immer so wie man es sich vorstellt!

DAs ist das was mich momentan am meisten beschäftigt!

lg mamajarjar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.