Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin1975 am 24.11.2005, 7:59 Uhr

Gelbkörperhormon

Hallo,
Hab schon mal ne ähnliche Frage gestellt,trotzdem wollte ich Euch zur Sicherheit noch mal was fragen.
Ich soll vom 16.-25.Zyklustag duphaston(Gelbkörperhormon)nehmen.
In der Verpackung steht,daß bei der Einnahme eine SS auszuschließen ist.Mein FA
Sagte aber,daß das nichts ausmacht.
Was ist wenn ich jetzt evtl.doch ss bin,könnte ja sein :-)))))???
Hat jemand Erfahrung damit?
Danke schon mal im Vorraus.


LG von einer ganz unsicheren
Kerstin

 
4 Antworten:

Re: Gelbkörperhormon

Antwort von Hexhex am 24.11.2005, 9:00 Uhr

Hallo,

man darf Progesteron ruhig auch in der SS nehmen. Es wird ja oft sogar extra für Schwangere mit Gelbkörpermangel verschrieben! Dass dies in der Packungsbeilage anders steht, hat rein rechtliche Gründe: Die Pharma-Firmen wollen sich heute auch bei ganz harmlosen Präparaten absichern - damit man, wenn mit dem Kind aus anderen Gründen etwas nicht stimmt, nicht auf die Idee kommt, dies liege an dem Medikament und vor Gericht eilt. Um solchen Prozessen von vornherein aus inzwischen bei fast allen Medis, dass sie nicht in der SS geeignet sind.

Langer Rede kurzer Sinn: Mach Dir keine Sorgen. Ich selbst habe die ganzen ersten drei Monate der SS ein Gelbkörperhormonpräparat verschrieben bekommen - wie viele andere Frauen auch.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperhormon

Antwort von Kathies Mama am 24.11.2005, 10:59 Uhr

Hallo Kerstin
Keine Gefahr. Ich habe Duphaston sogar für die ersten 10 SS-Wochen verschrieben bekommen, zur Sicherheit, falls ich GK-Schwäche habe. Es schadet auf keinen Fall in der Schwangerschaft; im Gegenteil, hilft bei der Einnistung. Gleiches wurde mir übrigens auch von den Kiwu-Experten hier gesagt.
Viel Glück und baldiges Kugeln !

Liebe Grüsse
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperhormon

Antwort von Kerstin1975 am 24.11.2005, 11:41 Uhr

Hallo,
Vielen Dank für Eure Antworten!Bin jetzt viel beruhigter.
Eigentlich hab ich ja schon Vertrauen zu meinem Arzt,aber ich wollte doch lieber noch ne Bestätigung von Leuten,die selbst schon msl in solch einer Situation waren.

Nochmals DANKE und allen Hibbeltanten viel Glück!!
LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperhormon

Antwort von Kruemel am 24.11.2005, 15:17 Uhr

hallo Kerstin!!!
Ich habe auch in der ersten SS ein gelbkörperhormon bekommen!!! und musste es in den ersten wochen der SS nehmen!!!

Drück dir die daumen das du bald eine schöne Kugelzeit hast!!!!

Lg Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.