Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shitmops98 am 11.12.2019, 21:28 Uhr

Geb solangsam die Hoffnung auf ...

Hallo,
ich erkläre mal kurz meine Situation und bin dankbar für alle Kommentare.
Also mein Mann und ich versuchen jetzt schon seit September 2019 Nachwuchs zu bekommen. Bis Mitte August habe ich noch gestillt und keine Periode gehabt. Die kam dann aber auch relativ schnell im September als ich nicht mehr stillte. Verhütet haben wir seit über knapp 2 Jahren nicht mehr. Jetzt hatte ich seit November meine Periode immer nur knapp 2-3 Tage, aber auch nicht schwach oder stark, was davor nicht so war. Wenn sie kommt kündigt sie sich mit miesen Unterleibsschmerzen an was auch im September und Oktober nicht so war. Jetzt dachte ich weil sie diesen Monat wieder so kurz war, ich mache mal einen Test aber der fiel leider negativ aus wie der den Monat davor. Inzwischen haben wir alle 2 Tage GVK. Kann mir irgendjemand was empfehlen oder Tipps geben. Wir wünschen uns so sehr ein zweites Kind und langsam habe ich wirklich Angst.

 
6 Antworten:

Re: Geb solangsam die Hoffnung auf ...

Antwort von Mia8612 am 11.12.2019, 21:34 Uhr

Sorry, aber 3 Monate sind echt keine Zeit. Wenn du 7x schwanger warst und ein gesundes Kind hast, dann verlierst du bald die Hoffnung! So ist es bei mir.
Gib deinem Körper Zeit, er muss sich doch erstmal umstellen. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geb solangsam die Hoffnung auf ...

Antwort von LeNiWa am 12.12.2019, 9:15 Uhr

Alles bis zu einem oder manche sagen sogar 1 1/2 Jahren! Ist komplett normal. Ihr versucht es gerade mal 3 Monate das ist noch nix um die Hoffnung aufzugeben. Zumal sich dein Hormon Haushalt erst einmal regulieren muss. Nimm den Druck raus und gib euch Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geb solangsam die Hoffnung auf ...

Antwort von Terrortessa am 12.12.2019, 12:37 Uhr

entspannen ! nicht dran Denken ! ich weis leichter gesagt als getan. wir üben auch seit September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

? drei monate erst?

Antwort von mellomania am 12.12.2019, 13:38 Uhr

sorry ich will dir nicht zunahe treten. wir versuchen es jetzt ZWEI JAHRE. mit einer FG im August. wenn du nach einem jahr nicht schwanger bist, DANN solltest du das untesuchen lassen aber doch bitte nicht nach 3 monaten! ist echt nicht böse gemeint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon nach drei Monaten...?

Antwort von Bela66 am 12.12.2019, 14:14 Uhr

Ich verstehe nicht ganz, wieso Du Angst hast. Ihr versucht es erst seit drei Monaten? Weißt Du denn, dass es auch bei gesunden Paaren und Sex zum perfekten Zeitpunkt ganz normal ist, wenn es ein bis anderthalb Jahre dauert?

Die Stillzeit darfst Du nicht mitrechnen, das Stillhormon Prolaktin verhindert oft zuverlässig die Einnistung der Eizelle in der Gebärmutter. Ich selbst bin in meinen Stillzeiten auch nie schwanger geworden, obwohl ich schon kurz nach der Entbindung wieder einen regelmäßigen Eisprung hatte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geb solangsam die Hoffnung auf ...

Antwort von Leonora am 14.12.2019, 18:33 Uhr

Ach irgendwie kann ich dich ja verstehen... Wir versuchen es mittlerweile seit fast 2 Jahren mehr oder weniger erfolglos, es klappte dieses Jahr dann endlich nach 11/2 Jahren üben mit Ovus, ohne Ovus, mit Temperatur messen zur Unterstützung, mit Tees ect pp. ich glaube wir hatten alles durch was es so zu kaufen gibt... und dann hat es geklappt als ich dachte mei das wird sowiso nichts mehr... leider endete die Schwangerschaft dann in der 8. Woche und nun geht es eben wieder weiter irgendwie ... ein ganz anderes Gefühl nach einer Fehlgeburt und das obwhl wir beide ja gerade mal in der Mitte unsere 20iger sind. Was ich dir sagen will macht euch keinen Stress liebt euch genießt den Sex... mach vielleicht ein Paar Ovulationstest um deinen Zyklus besser kennen zu lernen und villeicht macht ihr ab das du um deinen Eisprung eine bestimmte KErze oder so was auf den Nachttisch stellst so weiß der Mann auch wann es heiß zur Sache gehen sollte aber das ganze kann dann unter einer ganz anderen Atmosphäre aufgebaut werden hat uns zumindest geholfen weil das dauerende "ach Übrigens heute habe ich meinen Eisprung" gerede schon irgendwie doof war....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.