Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SandyMaus81 am 23.04.2010, 17:07 Uhr

@FrauvonWunderfitz

Heute geht es mir schon viel besser, bis jetzt ist noch nix schief gelaufen. Habe letzte Nacht sowas von schlecht geschlafen, dass ich mich vorhin nochmal für 2 Stunden auf die Couch gelegt habe.

Der Delphin-Test ist ein Sprachtest für 4jährige KiGa-Kinder. Gibt es, glaube ich nur in NRW. Da wird zusammen mit einer Lehrerin und vier Kindern ein Spiel gespielt, in dem festgestellt wird, wie weit die Sprachliche Entwicklung ist und ob das Kind Förderung braucht. Naja, da meine Tochter irgendwann meinte gar nichts mehr zu sagen, ist sie durchgefallen und muss den Test wiederholen.

LG
Sandra

 
2 Antworten:

bin zwar nicht Frauvon Wunderfitz...

Antwort von hyam am 23.04.2010, 19:30 Uhr

.... aber ich habe da mal einen Bericht im Fernsehen gesehen. Ich muß ganz ehrlich sagen, ich war schockiert! Irgendwie werden die Kinder heutzutage schon von so klein an getrietzt. Was ist denn, wenn ein Kind mit 4 Jahren noch keine Redegewandheit hat wie ein Prof? Ist es deswegen blöder als andere? Die Minis entwickeln sich doch noch und in der Schule haben die allermeisten das dann drauf
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @FrauvonWunderfitz

Antwort von FrauvonWunderfitz am 24.04.2010, 13:35 Uhr


den Sprachtest gibt es bei uns hier wohl nicht
sonst wären wir sicherlich informiert worden?
Ich stehe dem ganzen Entwicklungsplan der durchgezogen wird
auch eher gespalten gegenüber

Einen schönen, sonnigen Tage
wünscht
*FrauvonWunderfitz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.