Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Glaseule am 25.03.2016, 14:49 Uhr

Frage zum abschied nehmen von / des Kiwu

Ich war vor der Schwangerschaft mit Minieule so weit, dass ich begonnen hatte, mich vom Kinderwunsch zu verabschieden. Habe mir Literatur dazu besorgt und mich intensiv damit beschäftigt, welche Vorteile es hätte, kinderlos zu bleiben und versucht, diese Vorteile auszukosten. Natürlich habe ich mir weiterhin Kinder gewünscht und ja auch weiter versucht, schwanger zu werden, aber die Verzweiflung darüber, dass ich (zunächst) nicht schwanger wurde, war nicht mehr so da, und ich konnte mir dann auch vorstellen, ein glückliches Leben ohne Kinder zu führen. Ca. zwei Monate nachdem ich diesen Punkt erreicht hatte, war ich schwanger. Und war ganz überrascht, wie sehr ich dann erstmal daran zu knacken hatte, das Leben, das ich mir in den letzten Wochen so vorgestellt und ausgemalt hatte, nun doch nicht vor mir zu haben. Inzwischen ist das natürlich anders, ich bin überglücklich, meine kleine Minieule zu haben. Aber wenn es jetzt mit einem Geschwisterchen nicht klappen sollte, weiß ich, dass ich auf diese Weise auch wieder einen Weg finden werde. Ich habe es schon einmal geschafft, meinen Frieden mit der Aussicht auf ein kinderloses Leben zu machen, dann werde ich es auch schaffen, meinen Frieden damit zu machen, dass Minieulchen ein Einzelkind bleiben könnte - auch wenn ich ihr und uns das wirklich nicht wünsche.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.