Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moni_77 am 22.01.2008, 10:24 Uhr

Frage wegen Fehlgeburt

Hallo,
ich weiss nicht, ob das in dieses Forum passt. Aber ich muss die Frage jetzt einfach loswerden.

Ich wäre jetzt in der 14. SSW. Vergangenen Freitag wurde beim FA festgestellt, dass mein Baby zu klein ist und keine Lebenszeichen mehr hat. Nach der Nachricht muss ich einen Blackout gehabt haben. Ich weiss nur noch, dass die FA irgendwas von Krankenhaus gesagt hat. Jedenfalls hab ich einen Überweisungsschein mitbekommen. Am Montag hab ich dann dort angerufen und erfahren, dass ich bereits Montag einen Termin hatte. Den habe ich also verpasst :( Jetzt hab ich den Termin zur OP erst am Donnerstag. Ich kenne mich ja nicht aus, aber die halbe Welt macht mich ganz verrückt, ob das nicht zu spät sei...? Weil das tote Kind in meinem Kind auch nicht gut für mich sei.

Ich bin total fertig und weiss nciht was ich tun soll. Meine FA ist erst heute mittag da.

Was habt ihr für Erfahrungen. Ist es gefährlich? Soll ich den Eingriff gleich vornehmen lassen?

Danke für die Antworten,
Moni.

 
7 Antworten:

Re: Frage wegen Fehlgeburt

Antwort von nella am 22.01.2008, 10:29 Uhr

Liebe Moni,
es tut mir so leid für Dich!
Lass Dich bitte nicht verrückt machen. Ich hatte auch eine AS im Oktober. Meine FÄ erklärte mir dazu, dass man nicht warten würde bis sich der Körper selbst hilft, da es zu Entzündungen kommen könnte. Ausserdem wäre es für die Frauen besser, da sie nach einer AS schneller wieder ss werden könnten.

Zwischen dem Termin beim FA und der AS lagen bei mir übrigens auch 8 Tage und die FÄ fand das ganz gut, da man somit noch ein paar Tage gewinnen würde um dann ganz sicher zu sein, dass kein Wachstum o.a. mehr zu verzeichnen sei.

Ausserdem konnte ich mich so auch besser an den Gedanken gewöhnen.

Alles Liebe und Gute für Dich
Nella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Fehlgeburt

Antwort von Juli1979 am 22.01.2008, 10:37 Uhr

Es tut mir so sehr leid,ich hatte leider schon 2FGs.Wär jetzt in der 15ssw.Es ist nicht gefährlich,solange du keine Blutungen hast,gegen evtl.schmerzen kannst du Tabletten nehmen.Das habe ich gemacht,hatte so n ziehen.Mir hat es geholfen,mich vom Sternchen zu verabschieden,hatte 4 Tage dazwischen,es hat mir gut.Voe der AS brauchst Du keine Angst zu haben,ich hatte danach kaum Schmerzen und nur ne minimale Blutung.Du kannst gerne öfter hier zu uns kommen,wir verstehen Dich und bauen dich auf.Alles Gute für Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Fehlgeburt

Antwort von zauberwaldmädel1 am 22.01.2008, 10:40 Uhr

Liebe Moni,
fühl dich erstmal gedrückt, es ist immer sooo traurig, wenn wieder jemand seinen Krümel gehen lassen mußte. Bei mir lag auch eine Woche zwischen der Diagnose "Missed Abortion" und der AS.... keine Angst, die These, dass der Körper durch das tote Baby "vergiftet" würde oder so, ist völlig absurd...
Lass die die Tage Zeit, von deinem Baby Abschied zu nehmen!
Du hast es mehrere Wochen in dir getragen, da sind 2 Tage Abschiedszeit sowieso so gut wie nichts...
LG und ich schick dir viel Kraft für die bevorstehende Zeit und den bevorstehenden Eingriff!
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Fehlgeburt

Antwort von Vicky05 am 22.01.2008, 11:00 Uhr

Liebe Moni,
fühl Dich erst einmal gedrückt. Ich glaube nicht, daß es gefährlich ist, solange Du keine Schmerzen hast. Bei meiner FG im Januar 05 hätte ich auch die Möglichkeit gehabt, noch ein paar Tage mit der AS zu warten, obwohl ich schon leichte Blutungen hatte. Das mag sich doof anhören, aber ich wollte sofort in KH und die AS hinter mich bringen. Wenn Du aber die Zeit brauchst, dann nimm sie Dir. Deine FÄ solltest Du aber schon anrufen.
LG und alles Liebe
Vicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Fehlgeburt

Antwort von mani0405 am 22.01.2008, 11:44 Uhr

Hallo,

Lass Dich mal drücken, ich wünsche Dir viel Kraft.
Ich hatte auch eine AS Im Sept07. Da war ich in der 9ssw, mir wurde gesagt, dass das Baby der 7.ssw entspricht.
Es war also schon 2 Wochen in meinen Bauch ohne Weiterentwicklung.
Unser Körper ist schlau, der wird es Dir schon zeigen, wenn Du vorher handeln sollst.

LG,Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Fehlgeburt

Antwort von platschi am 22.01.2008, 15:10 Uhr

Lass Dich mal knuddeln. Ich weiß wie Du Dich fühlst, ich hatte im Dezember eine Ausschabung nach MA in der 12. SSW. Bei mir war das gleich einen Tag nachdem meine FÄ festgestellt hatte, dass das Baby nicht mehr lebt. Aber es ist kein Problem, wenn es noch ein paar Tage dauert. So konnte ich mir aussuchen, ob es gleich Freitag gemacht werden soll oder erst Montag. Wichtig ist nur, dass Du im Falle von Blutungen sofort ins KH fährst - da würde man dann halt die AS als Notfall machen.
Übrigens für mich war es gut, es sofort machen zu lassen. Ein WE mit dem toten Baby in mir hätte ich im Nachhinein betrachtet nicht durchgestanden.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Fehlgeburt

Antwort von moni_77 am 22.01.2008, 19:56 Uhr

Vielen vielen Dank für Eure Antworten.
Ihr wisst gar nicht, wie sehr ihr mir geholfen habt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.