Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny4u am 29.07.2015, 22:17 Uhr

Fast alles durch............

Huhu!
Ich bin mal wieder da :( Seit 2,5 Jahren versuche ich vergeblich ein 2.Kind zu bekommen. Mal habe ich hier fleißig mit gehibbelt, mal wieder nicht. Einmal hat es im Januar letzten Jahres noch geklappt, leider MA in der 9.SSW.
Ich habe Hormontests durch, bin 6Monate bei einer Heilpraktikerin gewesen (hab Unmengen an Globuli durch....), hab Zyklustee 1+2 literweise getrunken, hab Fruchtbarkeits-Akupunktur hinter mir, hab den Clearblue Fertilitätsmonitor verwendet....es klappt einfach nicht mehr.
Mein Mann raucht weiter und will auch nicht seine Spermien untersuchen lassen. Er sagt, es hat bereits 2x ohne Stress geklappt, ich soll mich nicht so stressen. Beim 1.Kind haben wir nur 4 Monate geübt. Das 2.Mal schwanger wurde ich 3Wochen nach dem nächtlichen Abstillen.
Ich hatte einen Kaiserschnitt, danach Blinddarm OP, eine Aussschabung wegen MA und hab 2,5 Jahre gestillt. Ob mein Körper nicht mehr will? Bin jetzt mitte 30. Seufz.
LG Sunny

 
7 Antworten:

Re: Fast alles durch............

Antwort von sunny4u am 29.07.2015, 22:18 Uhr

Mönchspfeffer hatte ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast alles durch............

Antwort von EinTraumWirdWahr am 30.07.2015, 7:56 Uhr

Huhu,

ich kann dir nicht wirklich helfen, aber sagen, dass ich deinen Frust verstehe

Ich hatte 2 FG innerhalb von 6 Monaten, seitdem klappt es nicht mehr.

Allerdings lasse ich jetzt alles weg außer Ovus, da mein Zyklus nicht so richtig regelmäßig ist und ich dann besser den ES finden kann.

Laut Klinik müssen wir noch etwas Geduld haben, und das haben wir jetzt auch. Ich denke, wenn man gesund ist, dann klappt es auch wieder, die Frage ist nur ... wann?

Mit Mitte 30 bist du aber auch noch nicht "alt", das wird schon Ich werde bald 40, davor graust es mir dann doch etwas, aber nur in Bezug auf den Kinderwunsch. Das ist aber vermutlich auch Quatsch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast alles durch............

Antwort von nita83 am 30.07.2015, 8:51 Uhr

Hallo,
blöd wie es klingt aber vielleicht auch einfach mal einen schritt zurück treten.
So ganz unrecht hat dein mann nicht.
Mit zink und Vitamin C könntest du für ihn bzw. Seine schwimmer was tun.
ich hab nach der letzten fg auch 9 Monate gebraucht um ss zu werden und war eigentlich soweit alles hinzuwerfen.
hab in dem Monat gar nicht mit gerechnet ss zu werden. Da Zeitpunkt usw. Nicht wirklich gepasst haben.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast alles durch............

Antwort von mirabell am 30.07.2015, 10:02 Uhr

Also Kräutertee ist sicher meistens ganz gut - einfach fürs Wohlbefinden insgesamt - verschiedene Kräuter, vor allem das heiße Wasser. ;) (Hat was mit Stoffwechselvorgängen zu tun.)

Aber schwanger wird man davon wohl nicht. Man kann mit einigen Kräutern sicher Dinge wieder ein wenig ins Gleichgewicht bringen, aber niemals im Hauruckverfahren (also bei dir trifft das nicht zu, aber allgemein - es reicht natürlich nicht, zwei Wochen täglich Tee zu trinken ;) ) und vor allem: niemals alleine.

Von Homöopathie halte ich pers. gar nichts (mehr). Umso mehr von TCM (Traditioneller Chinesischer Medizin). :)


Grundsätzlich sind alle im Umlauf befindlichen "Fruchtbarkeits-" Pillen und Pülverchen etc. nicht geeignet, d.h. nicht wirklich hilfreich, wenn: nicht der GESAMTE Organismus "wieder ins Gleichgewicht kommt".

Und das braucht ZEIT. Immer! ;)

Wir machen es halt nur leider fast nur nach dem schulmedizinischen Prinzip: An einer Stelle klemmt es (bspw. also "Fruchtbarkeit" ...), also wird daran herumgedoktert - es wird isoliert betrachtet und isoliert "behandelt". Man will es wieder "reparieren", lässt dabei aber - noch immer in der Schulmedizin: überwiegend - außer Acht, dass, wie, warum es zu diesem "Kranhkeitszustand" kam (also vor allem bei allem, das chronisch - geworden ;) - ist).

Es geht nur um Symptombehandlung, die möglichst SCHNELL; BEQUEM; EFFEKTIV sein soll - nicht um Ursachenbehebung, nicht um LANGRISTIGE/DAUERHAFTE HEILUNG. ;)


Stillen z.B. zehrt einfach (und 2 1/2 Jahre sind ja nicht wenig), Schwangerschaften auch - verbraucht viel Energie und vor allem diverse Vitalstoffe! Dann noch die FG, eine OP ... Da ist auch "die Psyche" beeinträchtigt ... .


Jeder hat so seine Pakete zu tragen, klar, aber was ich sagen will:

Es kann einfach sein, dass deinem Körper vor allem Ruhe, Entspannung und vlt./wahrscheinlich also auch Vitalstoffe fehlen.

Folsäure bzw. den gesamten Vitamin B-Komplex ! - vor allem auch Vit. B6 und noch mehr B12) kann ich da empfehlen. Aber alles immer in Maßen substituieren (um Überdosierung zu vermeiden).

Dann auch Vitamin C, außerdem ggf. Zink, Selen, Magnesium.

Überdies Vitamin D-Mangel überprüfen lassen - auch Eisenmangel - beides geht beim Hausarzt per Blutuntersuchung (bei Eisen ist der Ferritin-Wert wichtig, der wird nur leider nicht immer automatisch mitbestimmt).


Falls diverse Mängelzustände bestehen (wie bei mir bspw. - per Laborwerte mehrfach nachgewiesen ;) ), dann gezielt das Fehlende substituieren - und nicht nach dem Gießkannenprinzip alles wahllos oder als Multivitaminpräparat nehmen - denn einiges soll man gar nicht zusammen einnehmen (weil sie sich in der Wirkung negativ beeinträchtigen/vermindern ...) - daher sind diese ganzen Multi-Präparate sowieso für die Tonne. ;)


Am besten natürlich: Durch qualitativ hochwertige Ernährung das Fehlende dem Körper zuführen (statt in Pillenform ;) ), also: viele frische und so wenig wie möglich verarbeitete Nahrungsmittel - Gemüse vor allem, ggf. Fleisch, Fisch (wer mag und in Maßen).

Ich empfehle Bio (nicht EU-Bio, sondern das der Anbauverbände - Demeter, Naturland, Bioland ...), weil es tatsächlich nicht pestizidbelastet ist und auch noch andere Vorzüge hat - aber vertiefe das hier nun nicht, sonst geht am Ende noch die Ideologie-Debatte wieder los. ;)

Wenig Industrielebensmittel halt (also Fix für irgendwas, Knabberzeug, Kekse, Zucker überhaupt, Fertigzeugs ...). Am besten gar keine. :)


Die Ernährung ist immens wichtig. Das ist in allen jahrtausendealten Heilmethoden bekannt (TCM, Ayurveda, man denke auch an Hippokrates "Eure Nahrung soll euer Heilmittel sein." Heute weiß man auch um die immense Bedeutung des Darmmikrobioms - da wird aktuell auch viel neu entdeckt und erforscht ... ! Zahlreiche Krankheiten lassen sich durch Ernährung bessern - oder verschlechtern und viele chronische Krankheiten korrelieren mit dem Darm(zustand) ... !) Nur halte ich nichts von brachialen Methoden, sondern eben von sanften, die aber nicht über Nacht "funktionieren, sondern über Monate und Jahre.

Denn: Was über Jahre oder länger falsch gemacht wurde, lässt sich nicht innerhalb weniger Wochen "reparieren".


Rauchen sollte man bei Kiwu am besten gar nicht, wenngleich es auch rauchende Paare gibt, die Eltern werden, ja.

Dann auch Bewegung, Körpergewicht, Sport - denn Sport kurbelt ebenfalls den Stoffwechsel, die Durchblutung etc. an - ist für den gesamten Organismus absolut wichtig und wohltuend (intensive, regelmäßige Bewegung).

Besteht bei deinem Partner bspw. Übergewicht? Denn bei Frauen und Männern wirkt sich (stärkeres) Ü-Gewicht eben auf den Hormonhaushalt aus - negativ, was Fruchtbarkeit anbelangt.

Dass er raucht, ist natürlich nicht grade zuträglich. ;)

Dass er kein Spermiogramm machen lassen will, finde ich unangemessen. - Was ist sein Problem damit?: Es tut nicht weh, dauert nicht lange, kostet nichts! - Und es kann sogar mit Spaß verbunden sein. ;) (Man kann es ja auch zu Hause machen und dann zeitnah in die Praxis bringen.)

Ich meine, er sollte einfach mal eins machen lassen! Denn es kann durchaus an ihm liegen - seine Spermienqualität kann sich inzwischen tatsächlich verschlechtert haben! (Hat eben auch wieder u.a. mit der Lebensweise zu tun, aber auch sonstigen Umwelteinflüssen - chemische Stoffe - alles mögliche belastende Zeug - BPA, Aluminium, Pestizide (Glyphosat ... ;) ) - das ist alles insgesamt sowieso belastend, vieles ja auch kanzerogen ..., leider sind wir von vielem schon lange "umgeben" und können einigem nicht ausweichen - aber manchem eben schon - siehe Ernährung bspw.).


Dass ihr regelmäßigen GV (vor allen in deiner fruchtbaren Phase je Zyklus) habt, davon gehe ich mal aus. ;)


Hast du denn regelmäßige Zyklen? Führst du ggf. auch ein ZB/eine Kurve oder hast du mal?


Ich würde nun auch einfach mal alles weglassen, gucken, ob du ggf. Vitalstoffmängel hast, das dann zuführen - am besten halt durch Nahrungsmittel (bei sehr ausgeprägten Mangelzuständen reicht das allerdings zunächst nicht).

Dann eben auf die Lebensweise achten - auch: auf Auszeiten, Regenerationsphasen: regelmäßige!

Und deinen Partner mal ein Spermio machen lassen!!


Liebe Grüße
mirabell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch kurz was hinterher

Antwort von mirabell am 30.07.2015, 10:09 Uhr

... Falls noch nicht geschehen, könntest du auch mal ggf. nach der Schilddrüse gucken lassen (also mindestens einfach mal den TSH-Wert bestimmen) und könnte evtl. eine Blutgerinnungsstörung vorliegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stillen hemmt den Eisprung

Antwort von und am 30.07.2015, 12:58 Uhr

...oder zumindest die Fruchtbarkeit in irgendeiner hormonellen Art und Weise (bin da kein Experte).


" Seit 2,5 Jahren versuche ich vergeblich ein 2.Kind zu bekommen [...] und hab 2,5 Jahre gestillt. "

Es wird schon klappen, wenn du jetzt mit Stillen aufgehört hast. Ich bin während der Stillzeiten nie schwanger geworden, obwohl ich immer gerne schnell wieder schwanger werden wollte. Ich musste jedes Mal komplett(!)abstillen, um schwanger zu werden, weil es vorher einfach nie klappen wollte. Nach dem Abstillen - immer sofort schwanger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure vielen Antworten!!!!!! Das macht Mut

Antwort von sunny4u am 30.07.2015, 21:02 Uhr

Ja, ich habe bereits die Schilddrüse untersuchen lassen und auch einen Hormontest gemacht.
Ich habe ewig Gynvital genommen und jetzt einfach abgesetzt. Ich stille jetzt seit genau 1 Jahr nicht mehr, habe aber noch Milch....
Regenerationsphasen bräuchte ich wirklich.......... ich fühle mich sehr oft überlastet. Mit Job, Haushalt + Kind und mache fast nichts für mich. Das muss ich unbedingt ändern!!!
Ja, Sex haben wir viel, auch wenn ich nicht mehr den genauen Eisprung bestimme, das hat mich nach 2 Jahren kirre gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.