Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rocksau am 29.07.2015, 21:28 Uhr

Stress in der frühschwangerschaft

Hallo.
Wollte mal fragen wie es bei euch so war.
War jetzt 2x ss innerhalb eines Jahres. Aber immer FG.
Bin ein sehr stressanfälliger Mensch und hab auch schnell viel Puls und laufe gern mal über. Das ist so, das wird mit dem Alter nicht besser - grins. Streng mich an aber es passiert immer wieder. Gehen vielleicht aus dem Grund die ss ab?
Gibt es Medis die man in der ganz frühen ss nehmen könnte um ruhiger zu werden?

 
3 Antworten:

Re: Stress in der frühschwangerschaft

Antwort von mirabell am 30.07.2015, 10:13 Uhr

Hast du mal deine Schilddrüse untersuchen lassen (Werte bestimmen lassen - am besten beim Endokrinologen -nicht beim Gyn oder Hausarzt)?

Besteht ggf. eine Blutgerinnungsstörung?

Beides kann mit häufigeren FG einhergehen.

Aber es können FG auch andere/unbekannte Ursachen haben.

Sonst halt immer meine Frage nach Alter, Lebensweise (Ernährung, Bewegung, Körpergewicht, Genussgifte ;) - rauchst du? ...)? ;)

Hast du regelmäßige Zyklen, keine GKS (Gelbkörperschwäche), Progesteronmangel? (Könnte man an Zyklusblättern/Temperaturkurven erkennen. - Führst du welche?)


Viele Grüße
mirabell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress in der frühschwangerschaft

Antwort von rocksau am 30.07.2015, 22:59 Uhr

Hallo Mirabell,

Schilddrüse hab ich schon beim normalen Artz und Gyn untersuchen lassen, gute Werte.
Blutgeninnungsstörung weis ich nicht, hab ich speziell noch nicht prüfen lassen, hatte aber schon eine erfolgreiche SS vor 4 Jahren. Kann diese Störung evtl. in dieser Zeit entstanden sein oder hat man so was von Anfang an.
Lt Arzt ist es eher mein Alter 41,5 Jahre. Gute Lebensweise, Bewegung naja könnte wahrscheinlich etwas mehr sein, 1,64 cm und 60 Kg ist ja auch sehr gut, Alkohol so gut wie keiner - Zigaretten niemals.
Meine Zyklen sind regelmäßig, sogar jeden Monat mehrere Folikel, bei mir geht halt nur ein Eierstock der andere ist zu - leider. Progesteronmanel ist auch nicht, FA hat mir Progesteronkapseln gegeben und ASS 100. Nehme regelmäßig Femibionin ein. Trinke 1-2 Tassen Kaffee am Tag.
Ja ich führe eine Tempkurve aber noch nicht lange (3 Zylkus).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress in der frühschwangerschaft

Antwort von mirabell am 31.07.2015, 15:02 Uhr

Na, also das klingt doch eigentlich alles echt super! :)

Ok, das Alter, jaja, das wissen wir ja ... ;P (bin selber auch so gut wie ;) 42).

Aber es gibt und gab schon immer Frauen, die auch um die Anfang und sogar Mitte 40 noch schwanger wurden. Klar, das hängt immer vom je individuellen Körper ... ab. Daher kann man da nichts verallgemeinern.

Aber du bist ja eben nochmal auch wieder zweimal schwanger gewesen (leider eben verloren) - dass es also für dich noch möglich ist, zeigt das ja! :)

Und somit ist also offenbar auch dein Partner ja "noch" ;P zeugungsfähig. :)

Anhand der Temp.kurven solltest du dann ja eigentlich sehen können, ob du regelmäßig je Zyklus einen ES hast (zeigt ja der typische Temperaturverlauf an). - Siehst du das in deinen Kurven? (Kannst sonst ja mal posten, auch alternativ via PN sonst.)

Das mit der Blutgerinnungsstörung - ja, das kann man auch erst "erwerben" (mir geht es so. Ich hab kein "von Willebrandt", hatte auch früher keine - aber seit ca. 5 Jahren bekannt - Gerinnungsstörung bisher ungeklärter Ursache. Allerdings bei mir mit Blutungsneigung, das ist wohl nicht so das Problem - eher aber, wenn es eine Gerinnungsstörung mit Thromboseneigung ist.)

Wie man das genau untersucht - hm, also bei mir wurde es im normalen Blutbild anhand des veränderten Quick- bzw. INR-Wertes erkannt. Daraufhin wurden dann mehrere weitere Untersuchungen (Gerinnungsfaktoren) in der Gerinnungsambulanz gemacht.


Es muss ja bei dir keine Gerinnungsstörung sein!! - Ich weiß eben nur, dass eine solche eine mögliche Ursache für häufigere FG sein kann.

Sonst hier noch andere:

http://www.kredoc.net/Gynaekologie.21.0.html

Aber es ist eben auch häufig ja leider so, dass es keine konkrete (erkennbare) Ursache gibt, Frauen trotzdem häufigere FG haben und dann aber doch auch nochmal oder mehrmals schwanger und Eltern ;) wurden! :)

Trotzdem wäre ich auch so, dass ich nachforschen würde und gerne eine Ursache finden, klar - um eben weitere FG vermeiden zu können.

Ich denke aber, dass bei dir die Chancen doch gut stehen, zumal du ja auch schon ein Kind hast (wenn ich das richtig verstanden habe).

ASS 100 nimmst du für den ZS? - Nachtkerzenöl soll angeblich auch evtl. helfen können.

Ich denke halt, in unserem Alter kann es durchaus schon mal den ein oder anderen Vitalstoffmangel geben (je nach Lebensweise die Jahrzehnte zuvor ... ;) ). Daher würde ich evtl. sonst mal noch nach Vitamin D-Mangel gucken lassen - der lässt sich am besten durch Sonnenlicht! beheben. ;P (Also ich hab´s nicht so mit den Tabletten.)

Ihr könntet sonst vlt. evtl. man noch ein Spermigramm machen lassen, aber denke, es wird auch so bestimmt bald nochmal klappen, wenn ihr halt regelmäßigen GV habt.


Viele Grüße
mirabell :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

hcg wert frühschwangerschaft

Huhu ihr lieben, war jetzt vor 2 Tagen bei meiner Frauenärztin, weil ich einen positiven SS- Test hatte. Bei ES + 13 oder 14. Sie könnte eine Zyste am linken Eierstock sehen, sowie noch recht verschwommen "wahrscheinlich" eine fruchtblase (ca. 6 mm). Um sicher zu gehen ...

von candybaby84 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Sauna in der Frühschwangerschaft?

So, jetzt hab ich mal ne Frage an euch und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen... Wir haben unserer Mutter einen Wellnessgutschein geschenkt, den sie unbedingt dieses WE einlösen möchte. Nun habe ich gelesen, dass Sauna in der Frühschwangerschaft schädlich sein soll. Bin heute ...

von meggi2006 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

cyclotest frühschwangerschaftstest

Hallo, War heute in der Apotheke und da werden Tests nur von diesem Hersteller verkauft. Die Frau hat mir ganz ernst erklärt, den Test kann man 8 Tage vor Fälligkeit der Periode anwenden. Kennt das jemand? Wie kann sowas überhaupt ...

von anita_30 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Zyste oder frühschwangerschaft

Ich war heute beim fa. Beim ultraschall hat sie gesagtich hab ne zyste oder es ist eine frühe schwangerschaft. Das "ding" hatte einen durchmesser von 3 cm. Toll. Sie hat einen bluttest gemacht, aber ich muss warten bis donnerstag. Jetzt bin ich nervös ...

von Lassemmi 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Progesteron in Frühschwangerschaft?

Ich war heute bei der Frauenärztin (eine sehr junge Vretretung meines Arztes). Dort wurde ein Schwangerschaft (ca. 5. Woche) festgestellt. Juhuuuu! :) Ich hatte bereits zwei Fehlgeburten (8. und 12.SSW), daher hat sie mir Progesteron verschrieben, um "die Schwangerschaft zu ...

von Amselei 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Antibiotika in der möglichen Frühschwangerschaft - Auswirkungen?

Guten Abend, ich hatte am vorletzten Samstag an ZT 8 ungeschützten Verkehr, musste ab ZT 10 starke Antibiotika (Tavanic) wegen Nasennebenhöhlenentzündung nehmen bzw. habe schon ca. 1 Woche zuvor antibiotische Augentropfen und -salbe nehmen müssen wegen Bindehautentzündung. Der ...

von Snowball 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Bräuchte mal einen Rat, Frühschwangerschaft und BV

Hallo! Ich habe folgende Frage: Hab mich positiv auf SS getestet. Habe allerdings die SS noch nicht durch einen Arzt bestätigen lassen, da es noch seeeehr früh ist (4.Woche). Letztes Jahr musste ich meinen Immunstatus testen lassen, da ich in einer Krabbelstube (0,5-3 Jahre) ...

von RamonaUngeheuer 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

frühschwangerschaft

hallo, habe heute am 27zt einen clearblue gemacht der mir schwanger 1-2 anzeigte!!hatte ja freitag schon leicht positiv getetstet und meinen fa angerufen da ich ja duphaston nehme wegen der gks soll jetzt eine am tag weiternehmen sie hat blut abgenommen wegen dem gkh u gibt mir ...

von linsey 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Brauche euren Rat & eure Erfahrungen in der Frühschwangerschaft !!!!

hallo ihr lieben, ich würde hier nich schreiben wenn es wirklich dringend wär: Also ich bin in der 4 SSW (4+1t) Die Fruchthöhle,ist 2,6 mm groß. Ist das ein gutes Zeichen oder eher viel zu wenig? Ich müsste ES+11 sein. Meine ...

von inception21 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Fieberblase in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich hätte mal eine Frage an euch... Ich bin jetzt ca. bei ES+5 und habe heute eine Fieberblase an der Oberlippe bekommen, das hatte ich damals wie ich mit meinem Sohn schwanger war auch ganz am Anfang (zur Zeit der Einnistung)...und jetzt denke ich mir schon wieder ...

von laretta 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.