Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rasselbande123 am 23.04.2024, 21:20 Uhr

Familienplanung

Hallo !

Ich bin schon seit einger Zeit am Überlegen wie es mit unserer Familienplanung weitergehen soll und würde mich über andere Meinungen / Erfahrungen freuen :

Mein erstes Kind ist jetzt über 1 Jahr alt und nach einer Schwangerschaft mit viel Übelkeit waren die ersten Monate sehr anstrengend, da die kleine viel geweint hat. Nun geht sie in die Kita und ich arbeite wieder als Ärztin und mache meine Facharztausbildung und brauche noch 2 Jahre.

Ich möchte unbedingt noch 2 weitere Kinder und würde am liebsten sofort wieder schwanger werden, doch da wäre ich beruflich wieder 1,5 Jahre raus aus dem Beruf. Nun bin ich 31 und werde ja auch nicht jünger...

Wie würdet ihr das machen ?

30 -1. Kind geboren und dann mir
33 das 2. Kind und
35 - 3. Kind ??

oder kann der Beruf warten und einfach jetzt nachlegen?? Würde mich über eure Meinungen freuen.
(Ich weiss dass man das nicht alles perfekt planen kann, aber vielleicht hat jemand von euch ja schon in einer ähnlichen Situation gesteckt)

LG

 
8 Antworten:

Re: Familienplanung

Antwort von Oisari am 23.04.2024, 22:36 Uhr

Huhu!
Ich bin 34 und fange jetzt erst an. Ich denke für mich ist es der richtige Zeitpunkt und das der Trend auch immer mehr dahin geht später kinder zu kriegen, als vor 20 Jahren noch.
Mach doch eine pro und contra liste. Am Ende kommt die Entscheidung dann aus der Tendenz der liste oder vielleicht sogar aus dem Bauch heraus, weil du mit dem Ergebnis der Liste nicht zufrieden bist
Ich würde mich auch mit meinem Partner absprechen und deinen erneuten KiWu ansprechen. Am Ende kannst du auch später noch deine Facharzt Ausbildung hinten dran setzen. Auf der anderen Seite sind es auch nur 2 Jahre. Du hast dir ja schon einen kleinen Plan gemacht und das klingt doch schonmal plausibel und angemessen.