Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elli098 am 23.04.2024, 14:29 Uhr

Woran habt ihr gemerkt das ihr bereit seit für ein zweites Kind?

Hallo

Ich wollte wissen wie ihr gemerkt habt das ihr bereit seit für ein zweites Kind.
Ich hab bereits eine Tochter sie wird im Januar 3 Jahre und sie schläft noch immer bei mir im Bett da sie sehr viel nähe braucht auch schläft sie nicht durch also fühle ich mich dementsprechend müde.
Seit fast 2 Jahren habe ich nun einen neuen Partner der meine Tochter so liebt als wäre es sein eigenes Kind und wir haben uns auch über noch ein Kind unterhalten er möchte so gerne noch Kinder da er selber noch keine Kinder hat.
Ich bin 29 und wurde leider in der Schwangerschaft verlassen und habe eine Scheidung hinter mir.
Auf der einen Seite wenn ich mit bekomme das jemand schwanger ist oder ein Kind bekommen hat bin ich eifersüchtig und will auch ein Baby aber auf der anderen Seite weiß ich auch was ein Baby bedeutet und wie die Müdigkeit war am Anfang.
Dann ist da ja noch ein Kind das man nicht vergessen darf und mit einbinden muss.
Ich bin mir unsicher und weiß nicht ob diese Gedanken normal sind.
Auch habe ich ein schlechtes Gewissen was meine Tochter angeht weil sie mich als Mama dann teilen muss.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine?

 
2 Antworten:

Re: Woran habt ihr gemerkt das ihr bereit seit für ein zweites Kind?

Antwort von Babywunsch2024 am 23.04.2024, 19:48 Uhr

Hey
Also ich war auch schon seit der ersten Schwangerschaft alleinerziehend… Hatte eine sehr schwierige erste Schwangerschaft und habe eigentlich die ganze Zeit gesagt, mein Sohn wird Einzelkind bleiben.
Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich meinen neuen Partner kennengelernt und für mich war relativ schnell klar, er ist der richtige, er ist der Mann mit dem ich eine Familie gründen will, den ich später heiraten will und ein Mann der mir Kraft gibt, mich unterstützt und alles. Und seit einem halben Jahr versuchen wir es. Es fühlt sich einfach richtig an. Und jeder negative Test war deprimierend.
Mein Kind wird im Juli 3 Jahre alt und er sagt zu meinem Partner Papa und wird von ihm auch wie sein eigenes Kind behandelt.
Ich weiß nicht hat sich einfach irgendwann richtig angefühlt. Weiß nicht ob dir das irgendwie weiterhilft. Klar ist die Angst da das man irgendwann alleine mit zwei Kindern da steht, aber sowas kann man letztendlich nie vorhersagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran habt ihr gemerkt das ihr bereit seit für ein zweites Kind?

Antwort von Lorema89 am 23.04.2024, 23:01 Uhr

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 2 1/2 und wir haben sowas wie eine "Krisensitzung" gehabt, weil ich doch sehr den Wunsch habe ein zweites Kind zu bekommen. Naja alles in allem passt bei uns deswegen haben wir gesagt bis Ende des Jahres gehen wir das an und wenn es dann nicht sein sollte dann ist es so. Wir werden im November 35 und 39 für uns ist da dann eine Grenze wo wir es dann gut sein lassen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.