Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emuh85 am 23.04.2024, 8:17 Uhr

Schwangerschaftstest bei spätem Eisprung/kurzer 2. Zyklushälfte

Hallo Ihr Lieben, Vielleicht kann mir Jemand einen Rat geben. Ich bekomme leider erst in 2 Wochen einen Termim beim GYN.
Am 21.4 hatte ich meine letzte Mens. Zyklus ist 28 Tage und recht regelmäßig. Nach meinen Berechnungen und meiner App bin ich schon 5 Tage überfällig. Die Ss Tests sind bisher jedoch Alle negativ. Mein Eisprung ist (Ultraschall bei KiWu Arzt , Ovulationstests) immer sehr spät, diesmal erst am 11.4, also dem 20 Zyklustag, und somit etwa eine Woche später als regulär. Somit liegen zwischen Eisprung uns Mens häufig nur etwa 9 Tage. Dementsprechend liegt mein Eisprung "erst" 11 Tage zurück (ES+11). Ich habe gelesen, dass Tests erst ab ES +14 zuverlässig sind. Kann mir hier Jemand Einblick geben? Eure eine SS aufgrund des späten Eisprungs dennoch denkbar? Ich habe seit ca 1 Woche ziehen om Unterleib, fühlt sich aber Anders an als es vor Einsetzen der Mens ist.

 
4 Antworten:

Re: Schwangerschaftstest bei spätem Eisprung/kurzer 2. Zyklushälfte

Antwort von BabyBoy20 am 23.04.2024, 9:31 Uhr

Bei mir sind alle Kinder mit ES nach Tag 20 entstanden. Offensichtlich gehöre ich zu den Frauen, die sehr wenig HCG produzieren. Da gibt es wohl große Unterschiede. Meinen ersten positiven Schwangerschaftstest habe ich deswegen gar nicht ernst genommen. Ich hatte eine richtige, deutliche Linie erwartet, nicht so einen minimalen Hauch Das war um bei ES +15. Vorher hätte ich also sicher gar nichts gesehen.

Für den Verlauf der Schwangerschaft ist das egal. Am Anfang kann es etwas chaotisch sein, weil die Ärzte von ES Tag 14 ausgehen und das Baby dann natürlich immer ein paar Tage zu klein ist. Da darf man sich nicht wahnsinnig machen lassen. Wenn im 3. Monat die SSW festgelegt wird, wird das korrigiert. Danach passen die Computerberechnungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest bei spätem Eisprung/kurzer 2. Zyklushälfte

Antwort von Mijou am 23.04.2024, 14:23 Uhr

Hallo,

das Problem ist eher, dass man mit einer so kurzen zweiten Zyklushälfte meist gar nicht schwanger wird. 9 Tage sind zu kurz für eine stabile Einnistung. Die zweite ZH sollte 11 bis 15 Tage lang sein.

Eine zu kurze zweite ZH spricht für eine Gelbkörperschwäche (= Progesteronmangel). Sprich mal mit deinem Gyn darüber. Man kann sie entweder symptomatisch behandeln (mit Progesterontabletten) oder auch ursächlich (Optimierung der Eireifung mit Clomifen oder Letrozol).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest bei spätem Eisprung/kurzer 2. Zyklushälfte

Antwort von Emuh85 am 23.04.2024, 21:48 Uhr

Danke für die Antwort. Eine Gelbkörperschwäche liegt laut Arzt in der Tat vor. Daher die kurze 2 Zyklushälfte. Die Mens hat in der Zwischenzeit leider doch eingesetzt... Dieses mal aber ganz Anders als sonst. 5 Tage zu spät und ur sehr sehr leichte Blutung. Nur leicht und v.A. sehr hell. Das kenne ich sonst nicht und habe leider auch keine Idee warum (Gelbkörperschwäche habe ich ja nicht nur diesen Zyklus....).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest bei spätem Eisprung/kurzer 2. Zyklushälfte

Antwort von Emuh85 am 23.04.2024, 21:50 Uhr

Danke für die Antwort. Leider hat sich das Thema für diesen Zyklus erledigt. Mens kam wohl einfach zu spät... wobei ich neben ausbleiben der Blutung so viele "Symptome " hatte wie bei einer ersten Schwangerschaft. Schade. Trotzdem danke für die Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwangerschaftstest an NMT

Huhu, Ich brauche mal eure Meinung! Sieht der Test (25er) für euch stark genug aus für NMT? Was mich irritiert: meine Basaltemperatur schwankt morgens täglich zwischen 36,8 und 37,1. Habe aber an manchen Nächten auch wenig Schlaf (unserem geliebten Sohn sei dank ;)) Habt ...

von EmmyL 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

FACELLE SCHWANGERSCHAFTSTEST

Hallo ihr Lieben, ich habe gestern, am Sonntag 10.03 2024 gegen 6~7 Uhr mit Morgenurin CB Digital getestet und danach einen zweiten CB Digital mit Wochenangabe gemacht. Heute, am Montag wollte ich mir nocheinmal sicher gehen und haben von facelle ST zwei gemacht um 13 ...

von Cherry_N87 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest positiv?

Guten Morgen :) Meine SST sahen heute morgen so aus (s.Foto). Wollte erst eigtl garnicht testen weil ich sicher war dass es wieder nicht geklappt hat. Periode soll jetzt am Dienstag kommen. Die Temperatur ist weiterhin oben. Was sagt ihr denn, positiv oder VL? Hatte ...

von Lara93 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Es+11 Schwangerschaftstest leicht positiv oder täuscht das?

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt am hibbeln und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw eure Erfahrungen austauschen. Ich bin jetzt es+11 hatte am 16.02 eine Insemination. Zu dem Zeitpunkt sind zwei Folikel gleichgroß gereift deshalb war das ein guter Zeitpunkt, ich habe dann ...

von UzQiz 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Jemand Erfahrung mit dem Blut schwangerschaftstest von rosmann?

Haii Ihr lieben, Wir wünschen uns aktuell ein drittes Kind und sind dieses Mal total aufgeregt ich bin aktuell wenn es stimmt bei ES+7 wir haben gestern einen Bluttest gemacht und sind beide der meinung einen ganz ganz leichten Strich erkannt zu haben wir wollen den test die ...

von Orchi.dee_ 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Mönchspfeffer bei zu kurzer 2. Zyklushälfte und PMS - Erfahrungen

Kennt sich jemand aus mit Mönchspfeffer bei zu kurzer zweiter Zyklushälfte und starkem PMS? Wie hoch dosiert habt ihr es genommen? Ich habe keine genauen Infos mit an die Hand bekommen. Bei meiner Recherche habe ich öfter gelesen, dass zu geringe Dosen auch das Gegenteil ...

von Jofrie 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Schwangerschaftstest ES+11

Hallo, ich habe heute an ES+11 einen Schwangerschaftstest gemacht.. Bilde ich mir diesen Schatten jetzt nur ein oder seht ihr auch eine ganz zarte Linie? Vielen Dank im Voraus

von Anonym28 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

One step Schwangerschaftstest Erfahrung

Hallo alle zusammen. :) Habt ihr Erfahrungen mit den One step sst? Ich habe sie mir vor 2 Wochen bei Amazon gekauft und warte darauf endlich zu testen wie in meiner vorherigen Frage, bin ich ES+6 und dürfte Samstag ES+10 endlich testen. Habt ihr auch Test Reihen? Würde mich ...

von Lili28 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Onestep Schwangerschaftstest

Hallo ihr Lieben, blöderweise habe ich es heute Vormittag nicht mehr ausgehalten und habe eine Test gemacht (natürlich nicht mit Morgenurin). Ich müsste heute bei ES+11/12 sein und habe mit einem 25er onestep getestet. Die Bilder sind innerhalb der Ablesezeit entstanden. Sieht ...

von Sternal84 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Clearblue schwangerschaftstest

Hallo ihr lieben , Habe seit über einer Woche brustschmerzen und muss häufiger zur Toilette Kopfschmerzen habe ich auch bin häufiger müde und jetzt noch eine Erkältung .Habe meine periode bekommen allerdings ging sie nur 3 Tage .War in der Woche beim Arzt weil ich starke ...

von Jassminn 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.