Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jessica1984  am 26.04.2015, 13:20 Uhr

ewig langer zyklus

ich verzweifel bald. meine Zyklen werden irgendwie immer immer länger. ich habe im Dezember 213 einen gesunden Jungen das leben geschenkt, dann habe ich 11 Monate die Pille genommen und sie halt im November 2014 abgesetzt. Die ersten beiden Monate war noch alles ok, meine Mens kam nach 28 tagen pünktlich. Im Februar diesen Jahres waren es dann 29 März 33 tage und jetzt bin ich schon fast bei 40 tagen.
da ich meinen ES immer spüre weil ich einen mittel schmerz über normal 2 tage habe die diesen Monat aber noch nicht hatte denke ich nicht das ich einen ES hatte. hab aber am Dienstag einen Termin beim FA zwar eigendlich zur Krebsvorsorge werde das aber trozdem ansprechen den das ist nicht normal das der zyklus immer länger wird

 
8 Antworten:

Re: ewig langer zyklus

Antwort von Saso1974 am 26.04.2015, 13:29 Uhr

Hallo,

wenn du schon beim Fa bist, würde ich gleich nach einem Bluttest fragen. Wenn du noch keinen Es hattest kann der Fa sehen woran das liegt, z.b. Hormonelles Problem, hattest du einen Es dann kann er dies auch sehen. Wenn Zyklen länger werden, wird meist die immer hälfte länger, weil die zweite hälfte nach einem Es immer zwischen 12 und 14 ausnahmen auch 16 Tage lang ist. Sind die Hormone z.b. Fsh oder Lh zu niedrig reift das Ei nicht gut genug oder es findet kein Es statt.
Bei Kiwu ist es ratsam das doch schnell zu klären.
Ich will dir keine Angst machen, das sind eher ausnahmen, oft kommt der Es einfach so recht spät.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ewig langer zyklus

Antwort von Jessica1984 am 26.04.2015, 13:45 Uhr

ich denke auch ehr das es ne hormonelle sache ist. denn letzten monat erst am 18zt und davor war er am 15ten zt. und wie ich sagte diesen monat hab ich nichts gemerkt.DEr ovu ist zwar am zt 24 oder 25 was angezeigt aber sehr schwach das ich es nicht als protiven ovu gewertet hab, und am nächsten tag war wieder nichts gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ewig langer zyklus

Antwort von Saso1974 am 26.04.2015, 14:53 Uhr

Das ist schon doof, seit November sollte man doch langsam davon ausgehen das der sich normalisiert... Auf jeden Fall je früher desto besser....

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ewig langer zyklus

Antwort von Jessica1984 am 26.04.2015, 16:05 Uhr

eben denke ich auch und wenn es was hormonelles ist kann mein FA mir was dafür verschreiben wie mönchspfeffer oder was es da gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ewig langer zyklus

Antwort von Saso1974 am 26.04.2015, 16:52 Uhr

Wenn du die Ergebnisse hast und nicht sicher bist, frag ruhig nochmal nach. Möpf wird von den Fa oft empfohlen, meine Erfahrung ist das sie dann meist selber nicht wirklich wissen was man tun kann. Beim Möpf und anderen Pflanzlichen Medis kann es eine Weile dauern bis sie wirken. Habe es selber 7 o. 8 Monate genommen und dann abgesetzt weils nicht gewirkt hat.
Ich wünsche dir einen schnellen Erfolg bei mir haben sie ewig rum probiert und nix hat geholfen.

lg saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ewig langer zyklus

Antwort von CaribeanLemon am 26.04.2015, 18:35 Uhr

Mir ging es genauso wie dir. Hab auch im Dezember 2013 einen Sohn geboren und dann die Pille genommen, obwohl meiner Periode noch nicht wiederkommen war. Das war auch echt seltsam, ich hab zwar gestillt aber nicht mehr soviel dass man hätte erwarten können dass davon die Periode ausbleibt. Dann ist die Periode durch die Pille ausgeblieben, und im Oktober hab ich dann abgesetzt. Weiterhin kam keine Periode. Am Geburtstag meines Sohnes hab ich dann positiv getestet. Wir wollten zwar erst Anfang 2015 schwanger werden aber natürlich haben wir uns mega gefreut. Mitte Januar dann die Ernüchterung beim Arzt (ich wollte diesmal ganz bewusst später gehen, was bringt es schon in der 6. SSW schon beim Arzt gewesen zu sein), ich hatte eine verhaltene Fehlgeburt. Ich weiß nicht ob es die Ursache für diesen Zyklusschlamassel war und auch nicht ob die Fehlgeburt wirklich darauf zurück zu führen ist, aber man hat zumindest festgestellt dass meine Schilddrüsenwerte zu schlecht waren (TSH von 3,5). Vor meiner ersten Schwangerschaft waren die Werte auch nicht so perfekt aber noch deutlich besser. Ich hab gelesen die Schilddrüse kann nach einer Geburt auch in Mitleidenschaft gezogen werden - vielleicht hatte ich deshalb auch nicht genug Milch.

Seit dem nehme ich Hormone, bin deutlich fitter und der Zyklus hat sich wieder eingependelt. Nach der Ausschabung habe ich einen Zyklus gewartet und jetzt sind wir im ersten regulären ÜZ.

Was ich mit meinem ewig langen Post sagen will: Wenn du schon beim Frauenarzt bist und er dir Blut abnimmt, würde ich fragen ob er die Schilddrüsenwerte mitbestimmt.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ewig langer zyklus

Antwort von Jessica1984 am 26.04.2015, 19:03 Uhr

die sd werte wollte ich mal schecken lassen weil ich im inet schon gelesen hab das das sich auf die länge des zykus aus wirken kann. naja ,mal abwarten, was mein FA dienstag sagt, oder ob der meint das ist nicht so wild da muss man nichts machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ewig langer zyklus

Antwort von Gänseblume80 am 27.04.2015, 11:59 Uhr

Ich glaube du musst dir (noch) keine Gedanken machen. Nachdem ich die Pille abgesetzt hatte (ok, nach 13 Jahren Einnahme)... war das auch so! Erst zwei Zyklen zum "beruhigen" und dann "ätsch!! Verarscht" auch mal sechs wochen.... und dann auch mal nur drei....
Es hat ein Jahr gedauert, bis alles wieder im Lot war. Das Gleiche nach meiner SS...
lg, Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Zyklustee 1 und 2

Hallo ihr lieben, wie man bereits in der Betreffzeile lesen kann geht's um den Zyklustee. Kenne mich nicht aus mit dem Tee, aber sehe dann 1 und 2 was bedeutet das ? Wann Wende ich welchen an, oder brauche ich nicht beide ? Versuchen jetzt seit Anfang des Jahres ...

von Pocahontas09 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zweiter Es in diesem Zyklus?

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=26413 Hallo Mädels, kann es sein das nach dem Es mit Abstand von 6 Tagen ein zweiter Es kommt? Ich hab einen Ovu gemacht weil vor dem angezeigten Es kein positiver Ovu war, bisher auch Null Pms und Tempi nur 0,2 Grad ...

von Saso1974 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Wer hat Erfahrung mit Zyklustee?

Hallo, ich trinke jetzt fleißig Zyklustee. Sind eure Zyklen länger oder kürzer geworden? Wie lange habt ihr eure Mens? Nach wieviel Tagen ist euer ES? Wer ist nach wieviel Zyklen mit dem Tee schwanger geworden? Freue mich auf viele Antworten. ...

von leonmaus03 14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklustee

Hallo, ich hab heute die Mens bekommen. Naja, dann eben auf ein Neues. Nur mein Es macht mir sorgen oder ist meine 2. Hälfte so kurz? Ich versuch es jetzt mit Zyklustee, kann ja nicht schlecht sein. LG + die Hoffnung soll man nie ...

von leonmaus03 12.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zykluskurve

Hi kann mir jemand verraten wieso die Temperatur ansteigt obwohl man kein ES hatte? In den vorherigen Zyklen ist die Temperatur nur durch den Es angestigen. Diesen Monat hatte ich laut CBM und ovus kein ES. Danje für die netten Antworten schonmal im voraus. ...

von hannysunny4 01.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Hilfe bei meinem Zyklusblatt

Hi Mädels, ich führe hier im rub und bei Wunschkinder Zyklusblätter. Nun sagt mir rub, mein ES soll an ZT 21 gewesen sein, Wunschkinder sagt, irgendwann an den Tagen 23/24/25. Meine Ovus waren an ZT 24 und 25 fett positiv. Seit ZT 21 heftiger Mittelschmerz. An ZT 26 ...

von Pintaloosa 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

dieser Zyklus macht mich fertig...

Hallo, ich bin total genervt... Heute ist Zyklustag 22. Tempi unten, ZS seit Tagen spinnbar, Mumu seit Tagen oben, weich, weit offen. Ovus die letzten Tage nahezu weiß (heut teste ich erst noch). Diesen Zyklus hatte ich ja ZT 10 und 11 positive Ovus, ZS paßte auch, aber die ...

von Pintaloosa 25.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Frage zur Zykluslänge

Hätte da mal wieder eine Frage an die Experten :) Wenn ich einen Eisprungkalender erstelle, ist die Zeit vom Eisprung bis zur nächsten Mens immer 14 Tage. Nur die Zeit vorher variiert und je nachdem wird der Zyklus länger oder kürzer. Ist das richtig so und ist das immer ...

von Emilia4813 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

fruchtbare tage ab welchen zyklus tag soll ich anfangen

hallo ich brauche euren rat ,hab gestern meine Periode bekommen aber nur bisschen leichte blutung (meine frage ist das schon 1 Zyklus tag) .und jetz habe ich vor mit dem clearblue den Eisprung zu messen,meine frage ab welchen tag sollte man anfange um den Eisprung genau zu ...

von nici1988 25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Schwanger im 1. Zyklus nach Geburt

Hallo, unser Sohn ist jetzt 10 Monate alt und hat sich vor ein paar Wochen selbst abgestillt. Ungefährt zeitlich hab ich gemerkt, dass sich mein Körper verändert und hatte dann vor drei Wochen das erste Mal wieder meine Tage. Wir würden gerne so schnell wie möglich Baby Nr. 2 ...

von 85kathali 13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.