Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hannysunny4  am 01.04.2015, 7:05 Uhr

Zykluskurve

Hi kann mir jemand verraten wieso die Temperatur ansteigt obwohl man kein ES hatte?
In den vorherigen Zyklen ist die Temperatur nur durch den Es angestigen. Diesen Monat hatte ich laut CBM und ovus kein ES.

Danje für die netten Antworten schonmal im voraus. :)

 
13 Antworten:

Re: Zykluskurve

Antwort von hannysunny4 am 01.04.2015, 7:25 Uhr

Zykluskurve diesen Zyklus
http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/anzeigen.htm?id=26007#start
Und vom letzten zum vergleichen:
http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/anzeigen.htm?id=25867&hinweis=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluskurve

Antwort von mirabell am 01.04.2015, 8:17 Uhr

Huhu,

... du musst die beiden Kurven freigeben, sonst kann man sie nicht sehen/den Link nicht öffnen.

Verlass dich nicht auf Ovus und CBM! - Wie war es mit dem ZS? Diesen immer mit beobachten und notieren! Der sagt viel mehr aus (neben der Temperatur, klar) als Ovus!

Hast du evtl. sowas wie Mittelschmerz? Hast du PMS in der zweiten Zyklushälfte (also sonst immer/üblicherweise)?

Eigentlich gibt es ohne ES keinen Temp.anstieg - aber klar, man müsste doch mal einen Blick auf die Temperatur werfen können, ehe man dazu so wirklich was sagen kann. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluskurve

Antwort von hannysunny4 am 01.04.2015, 8:58 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=2600

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=25867
Sorry hier nochmal meine kurven.
Freigegeben natürlich. ZS ist vor eigentlichem ES immer so wie er seinsollte klar und spinnbar und viel. Ich Messe mittlerweile Vaginal. Ziehen hab ich eigentlich auch immer fast den gaganzen Tag bzw. Auch vor dem ES ab zt14. Meine Brüste spannen seit tagen auch wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluskurve

Antwort von mirabell am 01.04.2015, 9:10 Uhr

also den unteren kann ich öffnen - da würde ich den ES auch bei ZT 16 oder 17 ansetzen, ja.

(Komisch halt nur, dass die Temp. zwischendurch bisschen abgestürzt ist, aber der Anstieg nach ES war ja gut und später ging sie ja auch wieder rauf. :) )

Den Link zur aktuellen Kurve kann ich leider (noch) nicht öffnen. - Vlt. nochmal senden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluskurve

Antwort von hannysunny4 am 01.04.2015, 10:22 Uhr

Hier nochmal der link
tp://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=26007

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluskurve

Antwort von hannysunny4 am 01.04.2015, 10:25 Uhr

Ich weiß auch nicht warum die so abgefallen. Ist war immer zur gleichen Zeit gemessen. Es war da links hab ihn gespürt. Rechts ist das nicht so heftig bei mir... Dieser Zyklus ist sehr komisch anfangs sehr Zackig dann aber hat er sich beruhigt... was kann das bedeuten. Wirklich kein Es?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluskurve

Antwort von shinead am 01.04.2015, 13:25 Uhr

Deine Kurve ist sehr zackig.

Grundsätzlich benötigt man für eine zuverlässige Beobachtung des ES mindestens zwei Symptome. Also die Basaltemperatur und eine weiter weitere Beobachtung (z.b. Muttermund, Zervixschleim).

Innerhalb Deiner Kurve fehlt leider zum Großteil dieser zweite Eintrag. Ich würde mal auf 18. oder 22. ZT tippen.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluskurve

Antwort von hannysunny4 am 01.04.2015, 16:36 Uhr

Hi Shinead. Du meinst auch diesen Zyklus das er zu Zackig ist oder den letzten.Den jetztigen finden ich uriger als den letzten. Der Zervix ist zum Eisprung, ab zt 14 (manchmal auch schon eher)sehr durchsichtig und viel (und am ES natürlich noch mehr). Hatte es diesen Monat auch so. Trotzdem kommt es mir so vor als hätte ich garkein ES gehabt. An Zt 18 hatte ich rechts zwar ein ziehen aber kann mir nicht vor stellen das es einer war.... Um die zeit vom ES fangen auch immer an meine Brüste zu spannen. Diesmal auch denke das passiert auch ohne es oder!?
Und anhand der Kurve kann ich nicht sehen ob da was war. Die Zyklen davor sah man das eher. Finde ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluskurve

Antwort von mirabell am 01.04.2015, 22:29 Uhr

... sorry, ich kann immer noch keine Kurve sehn/öffnen.

Aber nein, das sogenannte "Brustymptom" hat frau eigentlich auch nur in er zweiten ZH - also durch das Progesteron (die dadurch verursachten "Wassereinlagerungen" ...) ausgelöst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluskurve

Antwort von hannysunny4 am 02.04.2015, 14:46 Uhr

Hi Mirabell. Das Progesteron wir aber auch nur durch einen ES gebildet oder? Hier nochmal meine Kurve als bild. Ich musste sie sogar berichtigen da ich einen Wert falsch eingetragen hab. Das ist mir auf dem termometer aufgefallen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluskurve

Antwort von mirabell am 03.04.2015, 1:15 Uhr

Wenn du den Wert von ZT 13 (oder/und ZT 17) mal probeweise rausnimmst (Temp. vorher notieren!), könnte es sein, dass das Programm dir dann einen ES anzeigt.

Ich würde den ES auf ZT 18 oder 19 vermuten.

Wann hast du sonst meistens den ES (an welchem ZT)?

Bisschen wackelig isse, ja ... vielleicht Störfaktoren oder Unregelmäßigkeiten beim Messen. (?)

Die Temp. sollte halt jetzt möglichst oben/stabil bleiben. ;)

Gruß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluskurve

Antwort von hannysunny4 am 04.04.2015, 8:39 Uhr

Hallo Mirabell.
Gemessen hab ich ganz normal. Was an dem Programm doof ist, wenn ich z.b. 36.53C gemessen hab oder z.b. 36.78C muss ich immer auf oder ab runden die tatsächliche Temperatur kann man nicht eintragen. Ich weiß nicht ob es daran liegt!? Kann man aus der "wackeligkeit" denn irgendwas schließen oder rauslesen? Meine Es hab ich so am 16 oder 17 zt meistens. Ne Zeit auch 14 o. 15 zt. Messen tue ich jeden Tag um 5.15 Uhr, da mein Mann Schichtarbeiter ist und ich mit ihm aufstehe. Auch wenn er Spät und Nacht hat halte ich es ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluskurve

Antwort von hannysunny4 am 04.04.2015, 8:52 Uhr

Meinst du das so ungefähr so könnte es passen vom Ziehen her?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.