Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von patchworkmama75 am 25.04.2015, 18:46 Uhr

huhu

Hallo

seit kurzen beschäftigt mich der Gedanke um ein zweites Baby. Ich habe mich nach fast 20 Jahren von meinem Mann getrennt und bin auch inzwischen geschieden. wir haben eine gemeinsame Tochter, die jetzt 12 Jahre ist.
Mit meinem Partner bin ich jetzt über 2 Jahre zusammen und wohnen auch fast von Anfang an zusammen. Von daher haben wir schon viel miterlegt, egal in welche Hinsicht. Meine Tochter und mein Partner verstehen sich von Anfang an super und wir sind wie eine kleine Familie. Eigentlich wollte ich immer mehr Kinder haben, aber es hat nicht sollen sein. Und jetzt bin ich seit längerer Zeit schon am grübeln, ob es richtig ist oder nicht, darüber nachzudenken, da wir beide 39 Jahre sind. Er wäre ein wundervoller Vater und meine Tochter würde sich so sehr ein Geschwisterchen wünschen. So gesehen wäre alles perfekt. Aber dann sagt mein Verstand manchmal nein, wegen dem Alter etc. aber mein Herz ja, aber inzwischen würde ich mich darüber sehr freuen.
Mein partner meint auch, es wäre was schönes, aber er würde es jetzt nicht drauf anlegen. entweder es passiert oder nicht.

 
4 Antworten:

Re: huhu

Antwort von Saso1974 am 25.04.2015, 19:06 Uhr

Hallo,

ich kann deine Bedenken gut verstehen. Natürlich gibts für beide Optionen ein dafür und dagegen. Diese Entscheidung könnt nur ihr treffen. Ich glaube dein Herz hat schon entschieden :)
Wenns dann soweit ist sagt der Kopf sicher auch ja.

Alles gute
lg saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu

Antwort von patchworkmama75 am 25.04.2015, 19:22 Uhr

Mein Herz hat schon lange die Entscheidung gertroffen, nur wahrscheinlich immer verdrängt. Ich wollte immer mehr Kinder haben, nur es ging nicht. Ich denke mir halt auch, nicht dass ich es später beteuern werde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu

Antwort von Saso1974 am 25.04.2015, 19:30 Uhr

Der Meinung bin ich auch. Meine Lage war fast identisch mit deiner jetzt.
Ich habe mich auch dafür entschieden es nochmal zu versuchen. Leider hat es bisher bei mir noch nicht geklappt. Wenns bei nicht mehr klappen sollte habe ich es wenigstens versucht und mit dem wissen kann ich gut leben. Ich habe mir auch die Frage gestellt ob ich es irgendwann bereuen würde wenn ich den Kopf entscheiden lasse und die Antwort darauf war bei mir Ja!
Ich denke wegen des alters muss man sich keine Sorgen machen, solange du dich fit genug fühlst und nichts anderes dagegen spricht dann versuch es.
Ich bin

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deinen Post hab ich vor kurzem schon mal gelesen...

Antwort von phoebe87 am 25.04.2015, 20:13 Uhr

Deinen Post hab ich vor kurzem schon mal gelesen...weiß nur nicht mehr in welchem...
Warst ddu nicht kürzer mit deinem zusammen? !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.