Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von isa-coyote  am 09.02.2014, 20:01 Uhr

eine kleine Umfrage mal wieder :-)

Hallo Mädels,

was haltet ihr vom Thema Hausgeburt?
Wer von euch hatte schon mal eine oder wer möchte zu Hause entbinden wenns dann geklappt hat?

Meine kleiner Mann kam vor knapp 23 Monaten knapp 4 Wochen zu Früh und per Sturz Geburt zu Welt, an einem Sonntag dabei waren meine beiden Nachbarinnen und mein Mann der seinen Sohn auf dem Flus Fußboden aufgefangen hat nachdem nichtmal der Rettungswagen bzw. Notarzt schnell genug da waren :-)

Also das nächste kommt geplant zu Haus zur Welt muss nur noch klappen mit der SS

LG Isa

 
21 Antworten:

Re: eine kleine Umfrage mal wieder :-)

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 09.02.2014, 20:06 Uhr

Ich wäre gestorben, wenn ich mein Kind zu Hause bekommen hätte, wohnen sehr ländlich und ich habe zuviel Blut verloren, das wäre nix geworden---

Also ich würde das nicht machen und persönlich halte davon nix wegen Komplikationen, da ist man im KH/ Geburtshaus besser aufgehoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine kleine Umfrage mal wieder :-)

Antwort von Wunschfee2014 am 09.02.2014, 20:13 Uhr

Für mich kommt das nicht in Frage. Meinen 1. Sohn habe ich nach einer fürchterlichen Geburt (Einleitung, 44 h Wehen, Nabelschnur 2x um den Hals, Saugglocke, etc. pp) geboren, der 2. sollte es dann "besser" haben. Also habe ich im Geburtshaus entbunden, ist ja von der Atmosphäre her fast wie zu Hause. Aber dort ging alles schief,ich war 2x bewusstlos - ich erspar euch Details. Mein 3. Kind habe ich daher wieder im Krankenhaus entbunden, und auch bei der Geburt brauchte ich extra Sauerstoff, weil ich abgeklappt bin - da war ich wirklich froh, im Krankenhaus gewesen zu sein! Für mich steht also definitiv fest: Baby Nr. 4 wird auch im Krankenhaus zur Welt kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine kleine Umfrage mal wieder :-)

Antwort von brioche am 09.02.2014, 20:20 Uhr

Wäre für mich wohl auch nix... Bei der geburt meines sohnes wollte die gebärmutter sich nicht zusammenziehen( im kreissaal) hatte dadurch viel blut verloren, hatte dann im kreissaal noch nen tropf bekommen damit die sich zusammen zieht... Dann noch antibiotika( riss und hoher blutverlust war die vegründung)
Konnte auch die ersten 24 std nicht mal alleine aufs kloh:/
Hb war bei urgendwas um 6,5 oder so... War richtig schlecht( habe dann eisen bekommen im krh)
Und da mein kleiner recht gross war( mir zu ner pda von anfang an geraten wurde, was ich aber nicht gemacht habe) denke ich ist immer ein risiko dass er doch hätte stecken bleiben können oder so... Ausserdem hatte ich 5,5std presswehen.... Wenn ich da schlapp gemacht hätte, wäre es bestimmt nicht gut für den kleinen und mich ausgegangen-.- (presswehen aber mumu war erst auf 7)

So das einzige was ich beim nächsten anders machen möchte ist evtl in die geburtswanne zu gehen;)

Achja ich hätte auch nicht zu hause entbinden dürfen, da ich ne schild. Überfunktion habe, diese kann unter den wehen nen fieberkrampf machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey französisches Milchbrötchen

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 09.02.2014, 20:30 Uhr

wir haben voll viel gemeinsam, das ja unheimlich! Bei mir kam die Plazenta nicht, war mit meinem Muskelgewebe verwachsen, hatte auch nen HB von 6... mit Bluttransfusion etc.. Also! Tzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo zwilling xD

Antwort von brioche am 09.02.2014, 20:50 Uhr

Ohne scheiss, ich wäre eigentlich ein zwilling... Nur der fehlgebildet und nicht im entferntesten lebensfähig:(

Egal, ich finde es lustig dass wir vieles gleich haben ;)

Ich muss sagen durch rub habe ich schon einige sehr liebe menschen kennen gelernt( auch das gegenteilige aber naja wo licht ist, ist auch schatten)

Bin gespannt ob wir dann auch irgendwann zusammen kugeln xD
Also wenn ich nen wunsch an den lieben gott abgeben könnte, bitte mit tami und kanada ( natürlich auch noch andere &516; ) zusammen kugeln zu dürfen:)
Aber ich möchte noch diesen monat und märz noch die pille nehmen(seele und arbeit) und dann langsam ohne zwang wieder anfangen nicht zu verhüten und wenn es passiert, passierts:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-) Baby 2014/ 2015!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 09.02.2014, 20:58 Uhr

Das schaffen wir! Ich lasse es auch auf mich zukommen, wat küppt, dat küppt... wie gut das ich RuB habe, denn wir wollen dieses Mal keinen einweihen, meine Schwiegereltern sind so ätzend, siehe unten, lach und nur meine Eltern werdn eingeweiht...

Ich drücke uns allen ganz fest die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auf eine einfache Schwangerschaft, ohne Angst, Blutungen, Hämatome (das hab ich alles gehabt) und Sorgenfrei soll sie sein und einfach nur SCHÖN!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine kleine Umfrage mal wieder :-)

Antwort von Flips2010 am 09.02.2014, 21:06 Uhr

ich glaub für mich wär das auch nichts....
ich weiß noch nicht wie es jetzt ausgeht, meine ärzte haben sich hierzu noch nicht geäußert und wollten auch keine prognose für die zukunft abgeben... es kann sein das es ein Kaiserschnitt wird...
ich würde irgentwie schon gern ne normale Geburt haben, aber bei unserem Sohn is mir bei der Geburt, bei einer Wehe beim pressen die Symphyse gesprengt worden... ich konnte nach der Geburt knapp drei Wochennicht laufen und dann fast drei Monate nur an Krüken....
Wenn ich mir vorstelle ich wär zu hause gewesen, oh je .... ich hatte solche schmerzen und konnte nichts alleine machen ....ich hab mich gut aufgehoben gefühlt im KH... auch wenn am Anfang fast jeder dachte die übertreibt.....
von daher ist mir das Risiko einfach zu hoch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine kleine Umfrage mal wieder :-)

Antwort von dinie150413 am 09.02.2014, 21:15 Uhr

Bei mir kommt das auch nicht in frage.
Hatte zwei Kaiserschnitte also Nummer drei wird auch einer
Ich beneide jeden der eine normale Geburt hatte...
Viel Glück uns allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine kleine Umfrage mal wieder :-)

Antwort von CoLuMa am 09.02.2014, 21:28 Uhr

Für mich ist Hausgeburt keine Alternative... Meine Tochter kam blau zur Welt, Apgar 4. sie hat nicht geatmet. Unter der Geburt ist die Schulter hängen geblieben ( Schulterdystokie) und die Nabelschnur war auch um die Schulter gewickelt und nach jedem Pressen wurde sie von der Nabelschnur zurückgezogen. Hätte ich sie zu Hause bekommen, hätte sie das nicht ohne Schaden überlebt.
Ich gehe keine Risiken ein und würde daher auf jeden Fall im Kh entbinden.
Ich kenne allerdings mehrere, die ihre Kinder ohne Probleme zu Hause bekommen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-) Baby 2014/ 2015!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von brioche am 09.02.2014, 21:30 Uhr

Yeah, chakka!
Ich hoffe doch sehr dass ich dieses jahr endlich mit unserer nr 2 gesegnet werde ;) die auch bleibt!

So daumen drücken!!!
Nächstes jahr hat hier ja keiner mehr von uns allen hier zu sein, denn wenn nur noch als ratgeber;) also toitoitoi!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine kleine Umfrage mal wieder :-)

Antwort von Lewanna am 09.02.2014, 22:54 Uhr

Sowas würde ich nicht wollen. Kann ja immer mal was passieren. Mein Sohn musste auch per Kaiserschnitt geholt werden.
Außerdem will ich ne pda
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine kleine Umfrage mal wieder :-)

Antwort von Mikey2014 am 09.02.2014, 23:42 Uhr

Käme für mich auch nicht in Frage. Meine Tochter war ein Notkaiserschnitt nach 19 Stunden Wehen und Geburtsstillstand. Meine Tochter stand unter Stress, ihr Puls raste, Fruchtwasser war grün, meine Entzündungswerte aufgrund dessen total schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine kleine Umfrage mal wieder :-)

Antwort von anjablueeye am 10.02.2014, 4:07 Uhr

Hey,

meine erste Geburt war auch bescheiden (22 Stunden, da Sternengucker), aber ich hätte auch Lust auf eine Hausgeburt. Sobald ich ss bin, werde ich mich mit dem Thema ausreichend beschäftigen und dann entscheiden. Du spielst somit nicht alleine mit dem Gedanken :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine kleine Umfrage mal wieder :-)

Antwort von anjablueeye am 10.02.2014, 4:23 Uhr

Du hattest 5,5 Std. Presswehen? Wie ging das, bzw. wie hast Du das durch gestanden? Ich hatte 1,5 Std. Presswehen und war danach völlig am Ende, inkl. geplatzer Ader im Auge und Heiserkeit. Wie hast Du Deinen Beckenboden wieder fit gemacht und wie lange hat das gedauert? Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine kleine Umfrage mal wieder :-)

Antwort von isa-coyote am 10.02.2014, 7:05 Uhr

Hallo

ich werde wenn es komplikationen gibt auch ins KH wechseln was glaubt ihr.
Nur wenn die SS gut verläuft möchte ichs zu Haus erleben.

:-)

Danke für euche Meinungen bzw. Geschichten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Hausgeburt wäre Stoff für einen Horrorfilm

Antwort von Blume292 am 10.02.2014, 7:36 Uhr

Für mich wäre Hausgeburt auch nichts. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Fruchtwasser, Blut und was sonst noch über mein Bette fließen, dass meine Nachbarn mit meinem hysterischen Gekreische klar kämen (und nicht vielleicht doch die Polizei rufen würden), dass die Hebamme das Nähköfferchen auspackt und mir was lustiges da unten hinstickt ,während mein Mann versucht, unser Kind im Spülbecken unter der Käseschmiere vorzukratzen.

Neee....das wäre Stoff für einen Horrorfilm....dann doch lieber ins sterile Krankenhaus mit schallisolierten Kreißsaalwänden. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde gerne

Antwort von wir6 am 10.02.2014, 7:37 Uhr

eine Hausgeburt favorisieren. Doch, da ich das meinen Kindern nicht zumuten möchte, die Mutti leiden zu sehen, werde ich eine ambulante Geburt anvisieren, solange alles gut ist natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine kleine Umfrage mal wieder :-)

Antwort von brioche am 10.02.2014, 8:45 Uhr

Ja das war sehr bescheiden, irgendwann kam die oberste ärztin und hatte mitleid mit mir und hat mir wegenhemmer gegeben sodass ich nur "normale" wehen hatte... Aber leider habe ich mir den zugang unter einer "normalen" wehe rausgerissen...:( ging ganz schnell wieder los:/
Ich hatte ein paar wehen geschriehen und den hauptteil weggehechelt, trockene lippen waren da das geringste übel xD heiser war ich auch...
Aber mein mann war tapfer die ganze zeit bei mir;)
Verstehe sowieso nicht warum schon der pressmechanismus kommt wenn der mumu erst bei 7 ist:/
Naja ich habs überlebt und der schönste moment war als die ärztin sagte jetzt nicht mehr veratmen jetzt dürfen sie pressen und nach 3x ersehntes drücken inklusive riss war mein goldschatz da :)
Aber das mit den presswehen war bestimmt der grund dass meine gebärmutter sich nimmer zusammen ziehen konnte von alleine:(
Ich war bestimmt eine der wenigen die sich im kreissaal entspannt hat nach dem man sagte sie dürfen pressen;)
Übrigens war ich bis zu den presswehen immer mal wieder zu fuss gewesen und beim letzten toiletten gang ( rückweg) kam vor meinem bett im stehen die erste presswehe/ hätte die hebamme und mein mann mich nicht aufgefangen wäre ich auf den boden geklatscht:/ ich empfand die presswehen als ob mich was in der mitte zusammenfalten wollte( klappmesser).

Sooo und wie mein bebo dass überstanden hat? :) ganz gut denn meiner war bzw ist super trainiert da ich bis 3. monat bebo kurse gegeben habe xD und somit habe ich nach der geburt den auch zurück trainiert xD
Heute nach über 2 jahre habe ich noch leichte probleme, wenn die blase voll ist beim niesen( geht aber schon ganz gut auch ohne tröpfeln) und beim trampolinspringen, da sollte auch kaum was in der blase sein xD

So ich hoffe die erklärung reicht dir ;)

Achso, neben der einmaligen gabe von wehenhemmern(15min) hatte ich 2 zäpfchen buscopan, sonst nix- das 2. zäpfchen war bei den presswehen und dann ganz schnell wieder draussen xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine kleine Umfrage mal wieder :-)

Antwort von tamtamgo am 10.02.2014, 10:41 Uhr

Leider beschissene Kaiserschnitte!!!
Wäre gerne in ein Geburtshaus gegangen.... Zu Hause hätte ich nicht die ruhe. Finde es dennoch schön wenn alles stimmt zu Hause zu entbinden, im gewohnten Umfeld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine kleine Umfrage mal wieder :-)

Antwort von anjablueeye am 10.02.2014, 14:32 Uhr

Hey, Danke für die Erläuterung, jetzt kann ich mir das auch vorstellen. Veratmen musste ich nichts, stelle mir das aber sehr anstrengend vor. Ich habe tatsächlich1,5 Std. gepresst, da mein Kleiner stecken geblieben ist, Währenddessen immer wieder links, Mitte, rechts lagern in der Hoffnung er dreht sich noch irgendwie. Ich habe nichts mehr mitbekommen! Und als ich aufgeben wollte, wurde 3x geschnitten und der Arzt hat sich auf meinem Bauch geworfen und siehe da... ein Kind und doch kein Alien, sorry aber währenddessen dachte ich, das kann nicht menschlich sein ;o)Für eine PDA war es angeblich IMMER zu spät! 3x innerhalb von 6 Stunden habe ich danach gefragt! Wtf! Beckenboden hatte ich auch trainiert, der war aber völlig hinüber. Heute 11/2 Jahre später, ist fast alles wie vorher, habe auch hart daran gearbeitet. Ich hoffe für uns bei der nächsten Geburt wird alles besser ;o) viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Hausgeburt wäre Stoff für einen Horrorfilm

Antwort von Flips2010 am 10.02.2014, 17:09 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Umfrage bezüglich Periode nach der Geburt und Stillen

Hi, mich würde mal interessieren, wann Ihr Eure Mens wieder bekommen habt nach der Geburt. Ich stille nur noch einmal Nachts eine Seite, oder auch mal ein, zwei Tage gar nicht, aber meine Periode ist nicht in Sicht. Dabei habe ich auf Grund von 8 Zähnen meines Kindes ...

von sag-mal-Kanada-2019 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Wo wir gerade bei Umfragen und Sex im Stehen sind....

...wollte ich mal eine Frage in die Runde werfen: wie oft habt ihr Sex? Also so im Allgemeinen und um den ES rum. Wird es schon zur "Pflicht" oder ist es noch Lust? Sind eure Männer gestresst von dem Druck und dem Sex nach Plan oder finden sie die vielleicht höhere Frequenz ...

von monne 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage :)

Erzählt mal von euren schwangerschaftswunder ;) War z.b. Jemand schwanger trotz negativen Tests (Bluttest urintest) mens oder es war nichts auf n us zu sehen ? Bei meiner ersten Tochter hatte ich meine mens in der zeit als ich keine mens hatte hatte ich GV danach war ich ...

von PiinkLady 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Kleine Umfrage

Hallo ihr lieben, Mich würde mal interessieren, wie lange ihr schon übt und wie lange ihr für euren bisherigen Kinder gebraucht hat, bis es endlich geklappt hat. Beim ersten 4 Monate Beim zweiten 10 Monate Und für das dritte sind wir im 7 üz Frei mich auf eure ...

von sunshine39 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage

Ich möchte eine kleine Umfrage starten und wenn ihr Lust habt, macht mit 1) Welcher Tag des Zyklus, wann NMT etc. 2) Wie fühlt ihr euch gerade? Symptome, Anzeichen, Stimmungslage etc. 3) Falls ihr kurz vor NMT seit: wann werdet ihr ...

von Tinkabel 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage..Verspätung von MNT diesen Monat..

Hi Bin jetzt mal neugierig.Irgendwie hab ich das Gefühl das bei Sehr vielen diesen Monat die Mens 5-6 Tage später gekommen ist.Kann das sein? ..Mein MNT war auch der 18.6.....nun kam meine Mens 6 Tage später.Weiss ja das sehr viele Faktoren Einfluss darauf nehmen ...

von SandraL 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Mal was anderes, kleine Umfrage...

Hallo Mädels, Mein Freund und ich werden im August heiraten. Jetzt gab's es in der Familie viel gerede wir wären so geizig weil man nur einmal heiratet und wir nur,, so wenig,, an Ausgaben haben. Also wir werden Ca 60 Leute sein davon Ca 25-30 Kinder. Standesamt mit ...

von JungeMamix3 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Kleine Umfrage...

...wie alt und wie heißen eure Kinder. Mein Sohn heißt Lukas und ist 2 1/2J. Mir ist heute so langweilig mein Mann ist in der Arbeit und mein Sohn hält sein mittagsschläfchen. ist schon ...

von Monika1980 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Evra Pflaster UMFRAGE

halloo habe vor ca. einer woche mein evra pflaster abgesetzt. hat das auch jemand genommen? wir möchten ein 2tes baby und wollte mal wissen wie das so bei euch war, als ihr es abgesetzt habt. also ich hab 2 tage später auch meine ...

von missparadies 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Kleine Umfrage! Guten Morgen bestes Forum im RuB!! :))

Mich würde interessieren: ES+ Wann habt ihr getestet? Waren die Tests dann immer richtig oder gab es auch welche, die sich dann als falsch heraus gestellt haben? Bei mir war es so: Sohn 1 ES+14, sofort eindeutig und richtig. Sohn 2: ES+11, zeigte erst nach der Zeit positiv, was ...

von Diddl06 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.